1. April - Brewster vs. Lyakhovich?!?

Nordlicht

Banned
Man sollte sich den Wortlaut der Meldung einfach auch mal durchlesen. Da heißt es "soll erhalten haben, "angeblich". Das bedeutet, dass die dpa auch gar nicht behauptet, dass es Fakten sind.
Das ist schon fast boulevardesk. Schon erstaunlich, dass eine vorgründig um Seriösität bemühte Presseagentur solche Spekulationen als Meldung bringt.

Benutzername:

Nachwuchsspieler
eben! ich weiss nicht wie oft ich das denen noch sagen soll! - eine meldung wird erst zur wahrheit, wenn sie auch irgendwo im internet steht. am besten bei sportforen.de. ... diese gier der dpa nach sensationen, tratsch und unbewiesenen behauptungen - ekelhaft!!

liston

Nachwuchsspieler
Benutzername: schrieb:
. diese gier der dpa nach sensationen, tratsch und unbewiesenen behauptungen - ekelhaft!!

Diese Praxis und das unprüfende, unkritische Element aus jeder Universum oder Sauerland 08/15 Meldung einen nationalen Boxhype zu kreieren oder gar unegprüft Ergebnismedlungen mit Verlauf zu übernehmen wird schon seit Jahren praktiziert, genau wie auf FN... Leider!

Totto

Bankspieler
Eine ähnliche Diskussion über die Glaubwürdigkeit von Pressemeldungen gibt es derzeit in einem anderen Thread. Nur mit völlig gegensätzlichem Tenor. Seltsam :rolleyes:

Kann es eventuell sein, dass man manchmal dazu tendiert, die Dinge zu glauben, die man sowieso glauben will ? :saint:

Joker

Nachwuchsspieler
@ Totto

sabatai und ich sind unterschiedliche Personen. Brewster und Mesi sind unterschiedliche Fälle. Das solltest Du differenzieren. ;)

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Zudem stammen die Meldungen zu Mesi nicht von dpa. Man kann nicht einfach alle Quellen pauschal verurteilen oder ihnen kritiklos Glauben schenken. Bitte unbedingt Schwarz-Weiß-Denken vermeiden und differenzieren. :saint: ;)

Benutzername:

Nachwuchsspieler
liston schrieb:
Diese Praxis und das unprüfende, unkritische Element aus jeder Universum oder Sauerland 08/15 Meldung einen nationalen Boxhype zu kreieren oder gar unegprüft Ergebnismedlungen mit Verlauf zu übernehmen wird schon seit Jahren praktiziert, genau wie auf FN... Leider!

bezeichnend wenn dies anonyme teilnehmer eines internetforums anprangern, deren lebensaufgabe es scheint einen brei aus minderheitlichen weltanschauungen und katastrophalen totalansichten spekulativ und meinungsfroh übereinander zu ergiessen. darauf bezog ich mich weiter oben.

Joker

Nachwuchsspieler
Jaja, wir sind alle ganz anonym im Internet. :rolleyes:

Die dpa hat in der Vergangenheit Pressetexte ziemlich unreflektiert übernommen, das lässt sich recht leicht nachvollziehen. Also wäre es doch interessant zu wissen, woher sie in diesem Fall die Info über Brewsters Börse hat. Leider ist das für den Interessierten nicht nachzuvollziehen, die Quelle bleibt sozusagen anonym. :D Was bleibt da übrig, als zu spekulieren und sich selbst eine Meinung zu bilden.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Die Anonymität hat mit dem Wahrheitsgehalt der Behauptung nichts zu tun. Es ist vielmehr so, dass es leider kaum Plattformen gibt, an denen man Kritik an der Berichterstattung solcher Institutionen wie der dpa, die zumeist Mangels Einblick und Interesse kritiklos von der Allgemeinheit als grundsätzlich richtig angesehen wird, "öffentlich" machen kann. Hier geht es nun einmal um eine Randsportart, die von der dpa eher der Vollständigkeit wegen abgehandelt wird. Daher fällt es kaum auf, bzw. interessiert dies auch nur wenige.

Totto

Bankspieler
@joker und DC

Cool - da scheint ja ein Teil meiner Message angekommen zu sein ;)

Ich entschuldige mich natürlich mit tiefster Reue bei allen Beteiligten, dass ich in dem Begriff "Tenor" einige User zusammengefasst habe. Manchmal bin ich einfach zu faul, um ganz korrekt zu sein. :saint:

Languste

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Wäre ich King, dann würde ich auch erstmal an den 3 Valuev-Kämpfen Geld verdienen, bevor ich im 4ten ne Titelvereinigung mit meinem WM boxen lasse ... die Option hat der schon geschickt platziert, so kann er den großen Mann in den USA vielleicht noch populär kriegen und sein Boxer wird umso berühmter, wenn er gegen Valuev gewinnt ... verliert er, dann hat King sicher wieder Optionen auf weitere Valuev-Kämpfe.
Das Problem ist nur, ob Sauerland Interesse daran hat, dass Valuev versucht die Titel zu vereinigen.

Dreimal verteidigen? Ich denke Samuel Peter wird WBA Nr.1 werden und Valuev ausknocken :cool:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Na da halt ich doch gegen ... zumal Peter bei der WBA nur auf 11 ist.
2 freiwillige und eine Mandatory gegen Austin, dazu boxt Valuev gern im 3-4 Monate-Rythmus ... da is ja noch Zeit genug bis ein Peter irgendwann mal gegen Valuev boxen möchte (eher kämpft der Sportsfreund bei nem anderen Verband um nen Titel ... wenn überhaupt).

Airtan

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
Dreimal verteidigen? Ich denke Samuel Peter wird WBA Nr.1 werden und Valuev ausknocken :cool:

Da ist was wahres dran denke ich. Samuel ist ein Sieg gegen Valuev allemal zuzutrauen, weil ein Knockout zwar schwierig aber nicht unrealistisch ist. Das Dilemma in Deutschland nach Punkten zu gewinnen kennen wir alle ja bereits :kotz:

S

sabatai

Guest
Ich denke eher, dass Valuev es schafft seinen Titel irgendwie 3-4 mal zu verteidigen. Sauerland wird wohl versuchen Povetkin so schnell wie möglich in die Rankings zu kriegen um ihn dann Mitte 2007 gegen Valuev in den Ring zu stellen. Anders kann ich mir die risikoreiche Gegnerwahl für Povetkin mit Bango nicht erklären.

Könnte mir gut vorstellen, dass Povetkin Valuev im Sparring regelmäßig zum Clown macht und dass das auch Sauerland nicht verborgen bleibt.

:saint:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Povetkin wird 2007 um keine WM boxen, jedenfalls keine ernsthafte. Dafür müßte Sauerland schon mehr als 100.000$ bezahlen.
Wenn es nur ums Geldmachen gehen würde, würde man Valuev gegen Hoffmann stellen. Damit bekommst du in Deutschland jede Halle voll und Max könnte man auch noch aus dem Sarg holen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Ich denke eher, dass Valuev es schafft seinen Titel irgendwie 3-4 mal zu verteidigen. Sauerland wird wohl versuchen Povetkin so schnell wie möglich in die Rankings zu kriegen um ihn dann Mitte 2007 gegen Valuev in den Ring zu stellen. Anders kann ich mir die risikoreiche Gegnerwahl für Povetkin mit Bango nicht erklären.

Könnte mir gut vorstellen, dass Povetkin Valuev im Sparring regelmäßig zum Clown macht und dass das auch Sauerland nicht verborgen bleibt.

:saint:

der bango is schon ne gute wahl, aber er ist immerhin schon 37 und hat in letzter zeit auch nicht gerade mit einer beeindruckenden aktivität geglänzt, steht auch nicht gerade weit vorne in den ranglisten...den muss povetkin, so er ganz noch oben will, abbügeln ohne größere schwierigkeiten...denke der bango is einfach mal ne standortbestimmung auf dem weg nach oben, quasi mal ein leistungs- bzw. in anderen sportarten würde man wohl belastungstest sagen auf dem weg zum ziel.

das gleiche gilt im übrigen auch für den roth, will er nach oben, dann kann ihm der kampf gegen sidon zwar weiterhelfen und er kann womöglich was lernen, aber gewinnen muss er klar...alles andere wäre eine faustdicke überraschung.

ich finde es im übrigen schon schwer in ordnung das man den ganzen UBP- und SE-Protagonisten, bei all den vorschusslorbeeren und der loberrei, auch ab und an mal was halbwegs vernünftiges vor die fäuste setzt und nicht nur rekordschönen betreibt...das is ja wohl das mindeste was man als, zumindest teilweise, zahlender zuschauer erwarten kann..."chancenlosigkeit" hat man ja schon mehr als genug gesehen...irgendwie ist es, wenn man mal ehrlich ist, schon fast traurig, dass man jeden halbwegs vernünftigen gegner hier gesondert und lobend erwähnen muss, in der hoffnung dass es dann so weitergeht...doch meistens stirbt die hoffnung dann schon mit dem nächsten gegner. und wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist es schon fast der blanke hohn, was einem so als WM-Contender und würdiger herausforderer verkauft wurde und immernoch verkauft wird...bin ja mal gespannt was man dem Valuev als nächstes so auf dem silbernen tablett serviert. wie wärs eigentlich mit leo nolan?? der hat doch schonmal auf ner sauerland-K2-veranstaltung auf der undercard geboxt...

entschuldigt bitte, ich kam vom thema ab... ;)

CC

liston

Nachwuchsspieler
Benutzername: schrieb:
bezeichnend wenn dies anonyme teilnehmer eines internetforums anprangern, deren lebensaufgabe es scheint einen brei aus minderheitlichen weltanschauungen und katastrophalen totalansichten spekulativ und meinungsfroh übereinander zu ergiessen. darauf bezog ich mich weiter oben.

du, ich bin nicht besonders anonym! und ich kann das, was du da als brei bezeichnste belegen! mehrfach! schick mir ne PN wenn du wirklich daran interessiert bist und ich erzähle es dir. wenn nicht wäre ich mit beleidigender polemik etwas vorsichtig! :)

Oben