1. April - Brewster vs. Lyakhovich?!?

jisi

Nachwuchsspieler
Lyakhovich scheint ja einiges zugelegt zu haben in seiner Ruhepause:

cleve3.jpg

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEuElyklkuxYPeQCED.html

Languste

Nachwuchsspieler
Stimmt wirklich austrainiert sieht er nicht aus. Das muss aber nicht unbedingt was heissen.

cleve1.jpg

Tobi.G

Bankspieler
Schaut euch mal Brewster an, der sieht auch verdammt dick aus! Richtig fit werden beide nicht sein. Der Kampf wurde aber auch etwas kurzfristig angesetzt, der hätte schon früher geplant werden müssen.

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Also den Lyakhovich kann ich garnicht einschätzen..der hat ja über ein Jahr nicht geboxt und hat mal gegen einen 18-12-2 Fighter Namens Maurice Harris durch KO in der neunten verloren..dabei ist dieser Harris wie es aussieht auch net so der großé Puncher...weiß da jemand mehr???

desl

Supermoderator
Teammitglied
RealDeal schrieb:
Oh, Hape Kerkeling hat sich wieder eingeschlichen.

Nun Lyakhovich soll wohl ne respektable Amateurkarriere hinter sich haben, was wohl doch für ihn spricht (145-15, Bronzemedaillie bei der WM 97, n Sieg gegen Harrison, aber bei den olympischen Spielen früh von Paea Wolfgramm gestoppt, der später Silber gewann).
Auch wenn er als Aussenseiter in den Ring steigen wird, so würde ich ihn nicht unterschätzen. Schließlich lässt er sich eigentlich fast nur an seinen Leistungen gegen Guinn und Ahunanya einschätzen ... wobei sich der KO durch Harris sicher nicht schön im Rekord macht (interessanten Rekord hat der Harris ... war z.B. der erste der Izon geschlagen hat, welcher mal in den WBA Top15 war ... hat knapp gegen nen alten Larry Holmes verloren ... er ging gegen Akinwande - den gnadenlosen Puncher ;) - in der ersten Runde KO).
Könnte mir auch vorstellen, dass Lyakhovich vielleicht den Größenvorteil nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Ich habe Lyakhovich gegen Guinn gesehen und da hat er mir sehr gut gefallen. Auf keinen Fall wird das ein walk in the park für Brewster. Allerdings dürften eineinviertel Jahre Pause seine Chancen nicht gerade verbessert haben. Vielleicht legt Brewster wieder wie gegen Golota los wie die Feuerwehr und versucht den etwas eingerosteten Lyakhovich schnell plattzumachen.

Brewster ist offensichtlich Favorit, aber ich bin gespannt was der nicht gänzlich talentfreie Lyakhovich zu bieten hat.

lg, chris

Tobi.G

Bankspieler
Ich glaube nicht dass er mehr zu bieten hat als Luan Krasniqi.
Deshalb gehe ich von einem vorzeitigen Sieg für Brewster aus.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
-=Christian=- schrieb:
Also den Lyakhovich kann ich garnicht einschätzen..der hat ja über ein Jahr nicht geboxt und hat mal gegen einen 18-12-2 Fighter Namens Maurice Harris durch KO in der neunten verloren..dabei ist dieser Harris wie es aussieht auch net so der großé Puncher...weiß da jemand mehr???

Maurice Harris ist sicher keine Pfeife, hatte aber mit gewissen Unwegbarkeiten über den Verlauf seiner Karriere zu kämpfen....mehr zu ihm gibt es KLICKST DU HIER!!!

CC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mexican

Nachwuchsspieler
wie steht der Lyakhovich so in den ranglisten der verbände? weis das einer ? (ich weiß das, das nicht sonderlich viel aussagt, aber interessiert mich)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Harr, die Schattenboxer-Artikel sind einfach klasse.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mexican schrieb:
wie steht der Lyakhovich so in den ranglisten der verbände? weis das einer ? (ich weiß das, das nicht sonderlich viel aussagt, aber interessiert mich)
Lyakhovich stand letztes Jahr dank seinem Erfolg gegen Guinn lange Zeit in den IBF Top10 und tauchte auch unter den Top15 der WBC auf. Durch seine inaktive Zeit, bedingt auch durch die Verletzung die den Kampf (Eliminator?) im September gegen Beck verhinderte (nachdem zuvor lange nicht klar war ob Byrd nun eine freiwillige TV gegen Beck oder Lykhovich macht oder ne Pflichtverteidigung macht) fiel er aber dort aus den Rankings raus.
Nun da Sam und Gomez aus den WBO-Rankings rausgefallen sind, scheint es keiner Erklärung zu bedürfen wie Lyakhovich - an Cruisergewichtler Mollo vorbei - auf Platz 14 der WBO-Rangliste gekommen ist ... zumindest führt die WBO bei anderen Boxern immer ein bisserl auf wie es zu den Bewegungen im Ranking kommt, bei Lyakhovich nicht.

Da mag man natürlich böses bei denken, dass Lyakhovich ein "Don-King-Mann" ist und für ne freiwillige TV nunmal ein Top15 herhalten muss, wenn man bedenkt, dass Lyakhovich schon lange nicht mehr geboxt hat und nicht ein Mal - bevor Brewster-Lyakhovich bekannt wurde - in den WBO Top15 auftauchte.

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Maurice Harris ist sicher keine Pfeife, hatte aber mit gewissen Unwegbarkeiten über den Verlauf seiner Karriere zu kämpfen....mehr zu ihm gibt es KLICKST DU HIER!!!

CC

Der Artikel ist wirklich gut..Dank Dir...

Das Leben von ihm ist ja schon fast Filmreif und wer weiß was er hätte erreichen können wenn er an einen vernünftigen Promotor gekommen wäre...

Airtan

Nachwuchsspieler
Ich muss sagen, daß Brewster zu den Leuten gehört, die ich gerne im Ring sehe, da er einen Punch besitzt, mit dem er einen nach Punten aussichtsloses Gefecht jederzeit zu seinen gunsten entscheiden kann. Diese Eigenschaft macht seine Kämpfe immer spannend und erzeugt den Nervenkitzel, der die Zuschauer fesselt. Vor allen Dingen ist an Brewster interessant, daß wohl auch im Koma jemanden ausknocken könnte. Wie im Kampf gegen Klitschko und Krasniqi. Die Redewendung, Totgesagte leben länger, trifft wohl am ehesten auf Brewster zu. Byrd ist zugegebenermaßen ein Meister im Nichtgetroffenwerden und im Setzen Tupfern, kann aber wegen seiner mangelnden Schlagkraft nicht mein Interesse wecken, für Ihn um fünf Uhr morgens aufzustehen, wie ich es damals zum Beispiel beim Kampf Klitschko\Brewster oder Tyson\Lewis gemacht hatte. Toney\Byrd wäre für mich wahrscheinlich ein Alptraum. Wie dem auch sei, Geschmäcker sind halt verschieden.
Lyakovich habe ich noch nie gesehen, kann deswegen kein Urteil über ihn abgeben, aber sein Kampfrekord ist nicht gerade beeindruckend.
Möge der Bessere gewinnen, der aller Wahrscheinkeit nach wohl Brewster heißen wird!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Toney-Byrd ist vielleicht ein schöner Traum im Vergleich zu Ruiz-Byrd panik:

Oben