1. April - Brewster vs. Lyakhovich?!?

timeout4u

Bankspieler
Immer diese Vorverurteilung, was das Training und den Trainingsfleiß angeht. Brewster hatte schon immer Hüftspeck. Nur mit dem Tiefschutz fällt es halt nicht so auf. Ansonsten denke ich nicht, dass er sich mangelndes Training vorzuwerfen hat, was seine letzten Fights angeht, Ausnahme vielleicht sein Kampf gegen Kumpel Kali. Ansonsten hat er diese alle gewonnen und lieferte einige sehenswerte Kämpfe ab. Und Brewster wusste ebf. im Januar, dass er Ende März, Anfang April nen Kampf hat. Hab ich irgendwo mal zu dieser Zeit in irgendeinem Klitschko-Thread geschrieben. Aber mein Einwand bringt vermutlich auch nichts. Die Boxer sind halt alle zu faul, essen zu gerne oder sonst was. Nur im Gym sind sie angeblich nie. Immer die selbe Leier eben. :crazy: :D ;)

jisi

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Immer diese Vorverurteilung, was das Training und den Trainingsfleiß angeht. Brewster hatte schon immer Hüftspeck. Nur mit dem Tiefschutz fällt es halt nicht so auf. Ansonsten denke ich nicht, dass er sich mangelndes Training vorzuwerfen hat, was seine letzten Fights angeht, Ausnahme vielleicht sein Kampf gegen Kumpel Kali. Ansonsten hat er diese alle gewonnen und lieferte einige sehenswerte Kämpfe ab. Und Brewster wusste ebf. im Januar, dass er Ende März, Anfang April nen Kampf hat. Hab ich irgendwo mal zu dieser Zeit in irgendeinem Klitschko-Thread geschrieben. Aber mein Einwand bringt vermutlich auch nichts. Die Boxer sind halt alle zu faul, essen zu gerne oder sonst was. Nur im Gym sind sie angeblich nie. Immer die selbe Leier eben. :crazy: :D ;)

So ist es, der eine hat Hüftspeck und trainiert nicht, der andere ist ein Modellathelt und hat kein Herz.

Wichtig ist, was im Ring geschieht und das sollte man abwarten. Und ich habe großen Respekt vor jedem Boxer, der einen Boxring betritt und seine Gesundheit, schlimmstenfalls sein Leben aufs Spiel setzt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Naja, gegen Golota hat z.B. beim Wiegen ein Sixpack gestrahlt ... wenn man Fotos wie die obigen sieht, dann mag man sich schon fragen was sich drunter versteckt.

@jisi
Was meinst du? Ist Boxen lebensgefährlicher als Autofahren?

Buster D

Bankspieler
timeout4u schrieb:
Immer diese Vorverurteilung, was das Training und den Trainingsfleiß angeht. Brewster hatte schon immer Hüftspeck.

Ach ja, unser Liebhaber von moppeligen Boxern :D ;)

Bemüh mal dein Archiv und schau dir ein paar Schwergewichts WM's aus den ach so schlechten 80igern an. Dann wirst du dich vielleicht erinnern, wie austrainierte Boxer aussehen. Ich kann es dir ja nicht mal verübeln, dass man das heuzutage schnell vergisst ;)

Hier mal zum Vergleich ein halbwegs austrainierter Brewster (Mai 2005) mit seinem üblichen Hüftspeck, den er in der Tat schon immer hatte, was aber auch nicht unbedingt eine Auszeichnung ist:

lamon_brewster_240x230_052005.jpg

Aber was den Kampf angeht, muss man in der Tat auch noch Lyakovichs verfassung abwarten. Der neigt zu "Babyspeck" und angesichts der langen Inaktivität könnte sich seine körperliche Verfassung durchaus ebenfalls verschlechtert haben.

jisi

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Naja, gegen Golota hat z.B. beim Wiegen ein Sixpack gestrahlt ... wenn man Fotos wie die obigen sieht, dann mag man sich schon fragen was sich drunter versteckt.

@jisi
Was meinst du? Ist Boxen lebensgefährlicher als Autofahren?

Schwer zu sagen. Aber jede Sportart hat Risiken, auch tödliche. Der Boxer ist sich dessen bewusst und ist mit diesem Risiko einverstanden. Wie langweilig wäre das Leben ohne Risiken.

Die Diskussion haben wir gerade im K-Forum. Darf ein Boxer oder der Trainer einen Kampf aufgeben.

Dafür ist meiner Meinung nach der Ref. und der Ringarzt zuständig, es sei denn, der Boxer hat eine Verletzung, wodurch er nicht weiter boxen kann.

Der Trainer ist dafür zuständig, den Boxer auf den Sieg vorzubereiten und auch ihn entsprechend zu coachen.

Aber ich glaube, das ist off topic.

timeout4u

Bankspieler
@Buster

Keine Sorge, ich kenne genug Kämpfe aus den 80ern. Sehe die Dinge halt nur anders und unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren. Aber da die meisten HWs heute für dich eh nur "Flaschen" sind, um es salopp auszudrücken, ist ne Diskussion eh überflüssig. Bruno würde mit SSS den Boden aufwischen. Cooney Hackfleisch aus Brewster machen und der Knochenbrecher bricht sowieso alle Knochen von Toney über Povetkin bis hin zu Valuev. Nee, ist klar. :rolleyes: ;)

Buster D

Bankspieler
timeout4u schrieb:
@Buster

Keine Sorge, ich kenne genug Kämpfe aus den 80ern. Sehe die Dinge halt nur anders und unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren. Aber da die meisten HWs heute für dich eh nur "Flaschen" sind, um es salopp auszudrücken, ist ne Diskussion eh überflüssig. Bruno würde mit SSS den Boden aufwischen. Cooney Hackfleisch aus Brewster machen und der Knochenbrecher bricht sowieso alle Knochen von Toney über Povetkin bis hin zu Valuev. Nee, ist klar. :rolleyes: ;)

Der Knochenbrecher der gegen Tyson im Ring gestanden hat, nicht der gegen Schulz. An seinem Beispiel kann man übrigens gut die Mutation und den Niedergang des Schwergewichts erkennen :D ;)

Aber ernsthaft, ich würde in den von dir genannten Paarungen stets die Boxer aus den 80igern klar favorisieren, selbst wenn man davon ausgeht, dass alle Top in Form sind.
Obwohl, dann würden SSS und Toney nicht im HW boxen und ein solcher Quervergleich wäre noch schwieriger ;)

Allerdings nicht in erster Linie wegen des Gewichtes und des Trainingszustandes, sondern weil sie entweder bessere Boxer waren oder echte Schwergewichtler.

jisi

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
@Buster

Vor allen Dingen sehen viele gerade die 80iger Jahre als die Generation der verlorenen Schwergewichtler an, da Don King seinerzeit das Schwergewicht kontrollierte und seine Boxer untrainiert und desillusioniert die Kämpfe bestritten.

timeout4u

Bankspieler
Allerdings nicht in erster Linie wegen des Gewichtes und des Trainingszustandes, sondern weil sie entweder bessere Boxer waren oder echte Schwergewichtler.

Klar, Bonecrusher, das echte HW, der 1 Jahr vor seinem Kampf gegen Tyson noch von einem eigentlichen Halbschwergewicht wie Marvis Frazier ausgepunktet wurde. Und Leute wie Cooney oder Bruno findest du boxerisch besser als Boxer wie Brewster, Povetkin etc.? :crazy: Na ja, ist halt die Frage wie man boxerisch genau definiert und was alles darunter fällt. Ich kann da nicht die großen Unterschiede oder Klassenunterschiede feststellen und würde es meist 50:50 und hin und wieder klarer für den einen oder anderen sehen, kommt auf den jeweiligen Kampf und Boxer an. :D
Aber keine Sorge: ich zum Beispiel sehe die "früheren HW-Boxer" bzw. "Old School Boxer" in einigen Kategorien auch den aktuellen HW-Boxern überlegen, was zum Beispiel Dinge wie Kampfinstinkt, Härte, Psyche etc. angeht. In anderen Sachen wie boxerische Ausbildung, Taktik, Kraft dagegen sehe ich beispielsweise die aktuellen Schwergewichte vorne, sofern man das so zusammenfassen kann und es grob sieht. Richtig vergleichen lässt sich das aus den verschiedensten Faktoren sowieso nicht.
Ansonsten kann man natürlich das gegenwärtige HW manchmal kritisieren, aber auch in den 2000ern gab es schon einige sehr gute Kämpfe in dieser Klasse und diverse Lichtblicke oder Potential. Und nicht viel anders war es meiner Meinung in den 80ern. Das einzige Manko heute ist halt, dass vielleicht zuwenig entsprechende Paarungen stattfinden. Aber das liegt eben nicht an den Boxern allein, doch gut, das passt jetzt nicht ins Thema und würde auch wieder zu weit führen. :saint:

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Hat vielleicht jemand nen Tipp wie man dann wenigstens in kurzer Zeit (zb über nen link "megaupload") an die Kämpfe kommt. Weiß natürlich dass man (leider) nichts mehr im Forum verlinken darf!! ;)

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Schon krass, dass Brewster seinen (durchaus erfolgreichen) Trainer und seinen langjährigen (8 Jahre) Manger "gefeuert" hat. Ich hoffe, dass der Stil von McGirt ihn nicht wieder zu passiv macht, denn der Vorwärtsgang und Killerinstinkt sind seine großen Stärken. Naja hoffen wir das Beste für Brewster, er ist sicher eine große Bereicherung fürs HW und seine Kämpfe gegen Wlad und Luan waren wiklich 1A anzusehen!!!!

Tony Jaa

Bankspieler
wann hat brewster bitte seinen trainer gefeuert??? die hatten doch eine art vater-sohn-beziehung und in den letzten fights hat brewster immer auf eine gute ecke bauen können. verstehe ich absolut nicht.

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Ja mich hat das auch schockiert, warte hier ist der link mit nem wirklich langen Bericht! Dem Trainer hats das Herz gebrochen..... Schade aber über die Beweggründe weiß man eh nichts! Trotzdem wünsche ich Brewster alles gute für die Zukunft mit seinem neuen Trainer

http://www.maxboxing.com/Kim/Kim032706.asp

Oben