Gegen hartes, körperbetontes Spiel ist nichts zu sagen, besonders, wenn man dem Gegner eben spielerisch unterlegen ist. Jede Mannschaft hat auch mal "hinterf*tzige" Aktionen drin. Aber zum Einen frage ich mich, warum sich bei anderen Vereinen die ganze Nation aufregen darf und der Spieler sich ja auch nicht wundern darf etc etc, bei den "Kleinen" aber alles dann erlaubt und "clever" und was weiß ich sein soll - auf jeden Fall aber kein Grund, sich aufzuregen.
Zum Anderen gibt es eben dreckig und dreckig. Jedes Team hat Spieler, die Drecksäue auf dem Platz sind, ja. Die einen haben Diver, die anderen ein paar Treter, wieder andere nen cholerischen Trainer oder Sportdirektor.
Aber treten plus fallen plus lamentieren plus Zeit schinden plus Karten fordern plus unfaires Publikum plus "ich sage normalerweise nichts über SR, aaaber" Statements - das Komplettrepertoire haben dann eben doch nur ein paar Teams drauf, was auch gut so ist. Und da ist Augsburg eben eins davon. Wenn man das Rumheulerei nennt, meinetwegen - davon ab gehe ich trotzdem nicht. Wenn ein EL-Spiel von Sevilla übertragen wird, ist der Spieltagsthread so ziemlich eine einzige Sammelbeschwerde - die spielen und verhalten sich aber kein bisschen anders.