1. Bundesliga 23. Spieltag - Saison 2015/16

sotarts

Nachwuchsspieler
Das hatten wir nach zwei Spielen ja schon... Hoffenheim spielt zu ungefähr 1000% besser als unter Stevens, das ist klar. Dieses hochjubeln von Spielern oder Trainer bei dir nach unglaublich kurzer Zeit ist aber ja fast nerviger als bei der schon nervigen Fußballpresse. Kann der mal 15-20 Spiele leiten bevor da abschließende Urteile gefällt werden? Das sieht unter ihm bisher gut aus (ungefähr so hatte ich Hoffenheim vor der Saison erwartete), kann aber auch einfach die positive Trainer-Wechsel-Reaktion sein, verbunden natürlich mit der (notwendigen) Systemänderung. Sieht alles momentan sehr positiv aus, mMn ist der Zeitraum einer umfangreichen Bewertung aber deutlich zu kurz.

Alter. Schau dir an wie der umgestellt hat. Das geht ja nicht um die Siege sondern was er jetzt schon besser macht. Soll er das nach 2 Spielen aufgrund von Formschwäche wieder lassen? Das ist gut was Hoffenheim macht, auch wenn sie 3:1 verlieren.

Ich mach sowas ungerne. Egal. Bei Weigl hab ich auch schon nach ein, zwei Spielen gesagt das er ne Bombe ist. Weil er was zeigt was zeigt das schon mal eine riesen Sache ist. Das ist keine Form. Ist ja nicht so wie ne Bas Dost Tor Serie zu haben.

R.w.jr.

Bankspieler
Riesiger Abstand im Aufbau zwischen 6ern und vorderster Reihe. Dazu rutscht Kagawa ständig weg und verliert Bälle. Man kommt nicht nach vorne.

0-5 Torschüsse

Es fehlt ein dynamischer 8er. Kagawa den Part nicht spielen

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Schmidt ist ein sehr guter Trainer für die Mainzer. Ich glaube aber auch, dass er nicht so extrem interessant ist für andere Top-Vereine.

Nun dachte ich mir, Favre geht nach Leipzig. Aber der könnte auch gut zu Schalke passen... nur einer der beiden Vereine bleibt leer aus... wer wäre dann die Alternative? Hm.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das hat nix mit "Bürki-Hater Nummer" zu tun. Er hat mittlerweile Minimum 3-4 Buden auf seinem Bierdeckel, fliegt regelmäßig unter Flanken durch und baut einfach zu oft Unsicherheiten bzw. grenzwertige Aktionen ein...

Heute stehts auch wieder 2:2... Freistoß. "Unterflogen" und 0:1 gegenüber starker Aktion im Spielaufbau gegen das Anlaufen von Hoffenheim und Parade nach dem Gegentor... Ist halt kein extrem positives Verhältnis für einen Keeper - gegen Porto war auch nicht alles Gold was glänzt...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das hat nix mit "Bürki-Hater Nummer" zu tun. Er hat mittlerweile Minimum 3-4 Buden auf seinem Bierdeckel, fliegt regelmäßig unter Flanken durch und baut einfach zu oft Unsicherheiten bzw. grenzwertige Aktionen drin...

Heute stehts auch wieder 2:2... Freistoß. "Unterflogen" und 0:1 gegenüber starker Aktion im Spielaufbau gegen das Anlaufen von Hoffenheim und Parade nach dem Gegentor... Ist halt kein extrem positives Verhältnis für einen Keeper - gegen Porto war auch nicht alles Gold was glänzt...

Zieler,Horn oder Karius. Sollte man nicht zögern.

PS: Ter Stegen natürlich auch noch :saint:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Das hat nix mit "Bürki-Hater Nummer" zu tun. Er hat mittlerweile Minimum 3-4 Buden auf seinem Bierdeckel, fliegt regelmäßig unter Flanken durch und baut einfach zu oft Unsicherheiten bzw. grenzwertige Aktionen ein...

Doch, hat es. Bei Hummels hat man letzte Saison von Formschwäche geredet oder blöd gelaufen. Wie viele Tore hat der verursacht? Ist er auch der schlechteste Verteidiger der Liga?
Meine Fresse das sind Menschen, die machen Fehler wie du auch. Lasst junge Spieler doch mal Fehler machen und sich entwickeln.

Man ist als Torhüter nicht automatisch in dem Alter ein fertiges Produkt, nur weil es vlt ein Neuer war oder ein Horn zu sein scheint. Immer diese Gleichstellung mit anderen Spielern. Wenn jetzt nächstes Jahr ein Horn kommt, kann der auf dem gleichen Niveau spielen wie jetzt Bürki auch. Freiburg oder Köln ist was anderes als BVB. Nur mal so am Rande.

Götze spielt bei Bayern auch nicht mehr das was er beim BVB geleistet hat. Einfach weil die Leistungsdichte, der Druck ein ganz anderer ist. Sowas braucht halt Zeit.

Werd dazu aber nix mehr schreiben, weil wir reden ja von Fußball, die verdienen ja Millionen, also müssen die eh alles können. Wenn se es nicht können, sind se ja nutzlos und schlecht.

Danke fürs zuhören...

Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Zieler,Horn oder Karius. Sollte man nicht zögern.

Der Einzige von denen der vielleicht besser ist als Bürki ist Zieler.

Natürlich war das ein Fehler von Bürki, Hoffenheim war aber die ganze Zeit am Drücker, der Schuss von Volland kam ja nicht von ungefähr.

Wer übrigens richtig schwach ist und das seit längerem ist Reus.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Warum? Weil Horn nicht so ein guter "super-sexy" Fußballer ist bzw. meint das er einer ist?

Ter Stegen gehört mMn in einen Sack mit Bürki. Kategorie "ich muss auf Teufel komm raus das neue(r'sche) Torwartspiel bringen, egal wie viele Dinger ich mir dabei ins eigene Nest lege"...

Deffid

Bankspieler
Bürki natürlich leider mit dem krassen Fehler am Ende, allerdings MUSS Subotic den Ball haben, als Rudy ihn sich 5m zu weit vorlegt...

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ganz schwere Kost, mit das schwächste Spiel diese Runde.

Bürki beweist wieder einmal, dass er nicht die Klasse für den BVB hat. Subotic nach gutem Spiel wieder in Normalform und unsicher wie eh und je.
Piszczek verliert jeden Ball. Weigl / Sahin ideenlos, Kagawa soll sich mal vernünftige Schuhe kaufen.

Miki macht Betrieb, Schmelzer ordentlich, aber das wars dann auch.
Tuchel sollte sich in der Halbzeitpause einen neuen Matchplan ausdenken.

xEr

Bankspieler
Subotic mit ner schlechten Leistung zeigt warum er keine Zukunft unter Tuchel hat. Aber insgesamt keine gute Partie vom BVB. Das DM zu wenig dynamisch mit zu vielen technischen Unsauberkeiten. Vor allem Sahin findet gar nicht statt. Vorne kriegt es nur Micky ab und zu gebacken mal Ansatz von Gefahr zu erzeugen. Schmelzer engagiert, aber leider zu limitiert, um irgendwas aus den guten Positionen zu machen. Auba bräuchte eigentlich auch mal 2 Spiele Pause, aber bei dem weiß man wenigstens, dass er immer für ein Tor gut ist.

Gündogan bitte für Sahin jetzt einwechseln. Und wenn Kagawa sich nicht steigert, dann auch Castro für ihn.

sotarts

Nachwuchsspieler
Warum? Weil Horn nicht so ein guter "super-sexy" Fußballer ist bzw. meint das er einer ist?

Ja, unter anderem. Das ist immer das gleiche hier. Geis wurde z.B. so gehyped, ist aber einfach schwach. Leno wurde auch gehyped bis zum geht nicht mehr.

Dortmund braucht einen starken mitspielenden Torwart. Eher noch stärker als Bürki. Das ist einfach ein Riesenbonus den man nicht in Paraden messen kann. Gibt ja weniger Paraden wenn der Torwart besser mitspielt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ter Stegen gehört mMn in einen Sack mit Bürki. Kategorie "ich muss auf Teufel komm raus das neue(r'sche) Torwartspiel bringen, egal wie viele Dinger ich mir dabei ins eigene Nest lege"...

Wie viele legt er sich denn selber rein? Bei Gladbach waren es 2 Stück in 3 Jahren. Das hat Sommer letzte Saison schon geschafft.

Der Junge kommt mir zu schlecht weg, er ist auf der Linie auch extrem stark, hat Ruhe und Konstanz. Für mich bleibt er das größte Torwarttalent. Gib den Jungen die Nummer 1, er stellt Bürki sowas von in den Schatten.

Er ist sogar ein Siegertyp, er kann spiele alleine gewinnen. Ich erinnere mich an eingie Bayern-Spiele wo er unfassbar gehalten hat, der gehört einfach in die CL... z.B bei Dortmund.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Alter. Schau dir an wie der umgestellt hat. Das geht ja nicht um die Siege sondern was er jetzt schon besser macht. Soll er das nach 2 Spielen aufgrund von Formschwäche wieder lassen? Das ist gut was Hoffenheim macht, auch wenn sie 3:1 verlieren.

Ich mach sowas ungerne. Egal. Bei Weigl hab ich auch schon nach ein, zwei Spielen gesagt das er ne Bombe ist. Weil er was zeigt was zeigt das schon mal eine riesen Sache ist. Das ist keine Form. Ist ja nicht so wie ne Bas Dost Tor Serie zu haben.

Wahnsinns-Logik: Wenn er jedes Spiel verliert ist es trotzdem gut!

Ich lobe die Systemumstellung doch uneingeschränkt!?! Der hat aber weder bisher ne Vorbereitung geleitet, noch ist es in der Zeit möglich seine Vorstellungen ansatzweise auf die Mannschaft zu übertragen (ganz zu schweigen von der normalen, alltäglichen Arbeit mit der Mannschaft, das waren bisher eine handvoll Trainingseinheiten in er einer Ausnahmesituation). Schubert kann man auch nicht nach den ersten fünf Spielen beurteilen, in den Spielen nach Favre lag doch vielmehr dieses Neustart-Feeling, das von Euphorie beflügelt auf die Mannschaft übertragen wurde. So wurde nun bei Hoffenheim natürlich an einigen Schrauben gedreht (die Grundausrichtung ist eine davon) aber das ist doch jetzt nicht der 100%ige Nagelsmann-Fußball, wie sollte das nach der Zeit auch gehen? Alltag einkehren, mal ne Vorbereitung leiten lassen und dann mal schauen. Soll seine bisherige Leistung keinesfalls schmälern, das hat alles Hand und Fuß war notwendig und führt zu Erfolg und deutlich besserem und ansehnlicherem Fußball. Nach den bisherigen Ansätzen aber zu urteilen er sei "Bombe" oder in die Top 5 der momentanen Bundesligatrainer zu erheben (nachdem du zwei Spiele von ihm gesehen hattest - ich gehe mal davon aus, dass du seine vorherigen Trainer-Auftritte eher nicht verfolgt hast) halte ich eben für arg übertrieben und mehr wollte ich nicht sagen. Die Tendenz gibt es medial eben ständig und sie ist Normalität geworden, das darf mich dann aber doch trotzdem aufregen ;).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@avenger Der Unterschied zwischen Bürki und Hummels ist aber, dass Hummels vor seiner extrem schwachen Saison gezeigt hat, dass er auf einem anderen Level spielen kann und es mittlerweile auch wieder häufiger macht...

Bei Bürki tritt aktuell einfach das ein, was man ihm schon zu Freiburger-Zeiten vorwerfen konnte - mit dem Unterschied, dass er in Freiburg eben auch überragende Spiele rausgehauen hat. Ist aber eben ein Unterschied ob man pro Spiel 20+ Torschüsse kassiert und davon 18 brillant sticht oder eben ne Handvoll Aktionen brisant werden und man dabei aber nicht allzu souverän aussieht. das Verhältnis stimmt einfach nicht aktuell. Aber manche Keeper sind für solche Umstände gemacht, manche nicht...Ich sage nicht das er ein Pflaume ist, mir missfällt seine Spielweise und das sage ich nicht erst seit heute und nicht nicht nur nach offensichtlichen Fehlern...

@Deontay Wilder Muss ich jetzt ernsthaft die Barca-Eier ala Bilbao auflisten? Etwas mehr Sachlichkeit und Fokus auf ihre Kernkompetenz würde beiden gut tun. Wer von beiden besser ist, ist mir dabei Wurscht - darum ging es bei meiner Aussage auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Wahnsinns-Logik: Wenn er jedes Spiel verliert ist es trotzdem gut!

Wo habe ich "jedes Spiel" geschrieben? Ist halt Dortmund, da kann man mal verlieren.

Schubert kann man auch nicht nach den ersten fünf Spielen beurteilen

Doch das kann man. Man hat sofort gesehen das das was Schubert da macht nicht richtig gut ist. Der Siege kamen trotzdem weil Gladbach einfach mal total befreit war, weil so eine Akribie von Favre sich abnutzt. Die waren einfach happy nicht mehr alles perfekt nach System zu machen. Da ist Favre sehr viel krasser als Pep.

Oben