Deffid
Bankspieler
- Beiträge
- 5.063
- Punkte
- 113
Ja in Dortmund gibt es sicher mehr Schwalben als in Leipzig und umgekehrt auch.
Mit Werner habt ihr zumindest schon mal eine ganz dicke Schwalbe
Stand heute fällt mir eigentlich nur das Schalke-Spiel ein, wo RB (dort natürlich klar) bevorteilt wurde. Ansonsten ist es tatsächlich recht neutral. Heute waren es drei unglückliche Entscheidungen, bei der Stafylidis-Sache hätte es theoretisch auch Elfer geben können, Bobadilla gehört eventuell vom Platz und Sabitzer hätte mindestens einen hervorragenden Freistoß rausgeholt. Geschenkt, wenn Werner die dritte Bude macht, brauchen wir uns nicht drüber unterhalten .
RB und WahreTabelle sind halt absolut keine Freunde... das war letzte Saison völlig skurril, als wirklich jede Szene gegen RB dort "vom Fachpublikum" gewertet wurde und am Ende irgendwie 10 Punkte in der Tabelle weniger gehabt hätte :clown:. Dort wird z.B. das Foul an Sabitzer gegen Ingolstadt nicht gewertet, was für mich z.B. ein Elfer war und nach der Logik dort zu einem 1:1 geführt hätte. Damit wäre RB bei insgesamt -1 (Schalke -2 und Ingolstadt +1). Die Logik ist aber sowieso völlig hanebüchen .
Ich meinte den Verweis auf diese Seite auch nicht wirklich ernst. Bei Mainz gegen Dortmund zum Beispiel hätte es uns glaube ich (Und Schmidt sah es auch so) mehr geholfen, wenn das Tor in der ersten HZ für Mainz gezählt hätte. So hat man versucht das 1-0 über die Zeit zu gurken und kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Soll heißen...man kann nie einschätzen wie die Spiele sich entwickelt hätten. Zudem haben Dinge wie Zweikampfbewertung und Kartenverteilung (meine jetzt nicht glatt rote Karten sonder eher gelbe) auch einen sehr hohen Einfluss auf ein Spiel, was auch immer unterschätzt wird, aber nicht wirklich greifbar gemacht werden kann.
Über Leipzig kann ich ansonsten da kein ernsthaftes Urteil abgeben, weil ich nicht annähernd alle Spiele komplett gesehen habe.