Steph Curry
Bankspieler
Erstmal, fahr mal etwas runter.
Wenn ich Vergleiche auf emotinonaler Ebene von mir als Vergleich herziehe, dann finde ich das absolut ok, ja es ist Bundesliga, wir müssen aber hier nicht so tun als wäre ich ein Neandertaler und der Breitenreiter ein besserer Mensch nur weil er Buli Coacht. Über nen verdammten Kacksieg kann ich mich einfach nicht so dermaßen freuen und es gibt im Profibereich genügend die sich genauso ähnlich fühlen würden. Ich hab ja auch gesagt das man froh drüber sein kann, man kann auch lächeln, abklatschen whatever, aber so rumtollen als hätte man ne Rießenleistung abgeliefert, sorry geht für mich net.
Und bitte komm mir nicht mit dem ganzen Druck und was man aushalten muss usw., deshalb bekommen auch Trainer ne ganz gute Vergütung, damit muss man umgehen, wenn nicht dann bitte in den Jugendbereich zurück und im Hintergrund arbeiten.
Na ja, also ich glaube der Druck wird immens unterschätzt. Die haben da 24/7 nahezu Dauerstress und Druck von überall. Das Geld macht das nicht wett. Ich glaube, es gibt keinen einzigen BuLi-Coach, der sich sagt: "Ach, Druck, easy, ich bekomm doch jeden Monat n fettes Sümmchen!"... Denen geht es ja auch irgendwo darum, Erfolg zu haben und Spaß zu haben. Immer alles mit dem Geld abtun und behaupten "das müssen die aber abkönnen, die bekommen soooo viel" ist mir zu einfach. Klar müssen sie mit dem Druck umgehen können und das können die auch, sonst wären sie schon längst raus aus dem Geschäft. Dass man sich aber nach einem absoluten *******spiel inkl. Sieg trotzdem extrem freut, ist doch absolut legitim und nachvollziehbar. Würde mich doch auch nicht jucken, hauptsache drei Punkte und fertig.
Und Breitenreiter hat doch nirgends so getan, als hätte man Gladbach komplett rasiert? Er hat ja selbst im Interview gesagt, dass es absolut glücklich war, mehr kann er nicht machen.