1.Bundesliga - 27. Spieltag

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wie etwas weiter oben schon geschrieben, inzwischen weiß jeder, wie man gegen den BVB spielen muss. Warum soll Pep es anders machen? Außerdem führt man und hat Porto vor der Brust. Ich habe vollstes Verständnis.

Ist doch alles ok. Aber so ein Spiel/eine solche Spielweise darf ich dann doch wohl als langweilig bezeichnen, ohne dass das als Blasphemie an der "taktischen Glanzleistung" von Guardiola aufgefasst wird, oder?

edit: Klarer Elfer für Dortmund. Auch wenn Merk wahrscheinlich was anderes erzählen wird.

Realist

Nachwuchsspieler
Wie etwas weiter oben schon geschrieben, inzwischen weiß jeder, wie man gegen den BVB spielen muss. Warum soll Pep es anders machen? Außerdem führt man und hat Porto vor der Brust. Ich habe vollstes Verständnis.

Das stimmt schon warum mehr Kräfte lassen als nötig? Andererseits stellt sich die Frage ob man in der CL den Hebel komplett umlegen können wird. Ein Gegner der es versteht die Zwischenräume gut zu bespielen kann die Bayern Defensive vor arge Probleme stellen.

Solomo

Hundsbua
Ist doch alles ok. Aber so ein Spiel/ ein solche Spielweise darf ich dann doch wohl als langweilig bezeichnen, ohne dass das als Blasphemie an der taktischen Glanzleistung von Guardiola aufgefasst wird, oder?
Ja, klar. Ich persönlich kann halt mit solchen "Laaaangweilig"-Posts oder Rufen von Fans wenig anfangen.

Öha, jetzt hab ich die Szene gesehen. Also, einen Elfer hätte Dortmund heute schon bekommen können... schade, dass es nie ohne strittige Entscheidungen geht, aber das hat wohl auch mit der Intensität dieser Paarung geschuldet.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Öha, jetzt hab ich die Szene gesehen. Also, einen Elfer hätte Dortmund heute schon bekommen können... schade, dass es nie ohne strittige Entscheidungen geht, aber das hat wohl auch mit der Intensität dieser Paarung geschuldet.

Komisch, dass die strittigen Entscheidungen immer nur ein Team betreffen.

Marces

Nachwuchsspieler
2. halbzeit ging an dortmund, 1. an bayern. unentschieden wär gerecht gewesen, aber fußball ist halt ein "ergebnissport". alles richtig gemacht.

Giko

ELIL
An Klopps Stelle würde ich mir nach so einem Spiel dermaßen eine Sperre einfangen, wenn mir niemand die Interviews verbieten würde.

Giko

ELIL
Kann ich da was für? Können die Bayernfans was für? Oder die Spieler? Mir persönlich wäre es lieber, es gäbe diese Szenen nicht, aber deswegen kann ich mich jetzt auch nicht aufhängen...

Ich glaube, dass du es hier so offen zu gibst ist eh schon mehr als sich Momo erwartet hätte von daher gibts von mir diesen hier für dich: :thumb:

xEr

Bankspieler
brauch sich keiner rechtfertigen, schon gar nicht wenn fast die komplette offensivabteilung ausfällt.

Mmmmmm ihr habt ja vorne nur noch so schlechte Spieler wie Lewandowski oder Götze, die zufällig unsere besten Offensivspieler der letzten jahre waren. :laugh2: Wie kann man mit solchen Spielern noch deutlich harmloser spielen kann als wir mit unseren "Ersatzmitteln"? Fällt dann wahrscheinlich aber auch unter "taktische Meisterleistung".

Bin letztlich doch recht zufrieden mit dem Spiel. Eine Top3 Mannschaft Europas stellt sich gegen uns nach dieser Saison fast 90 Minuten komplett hinten rein, das ist auch irgendwie witzig. Paar Chancen hatte man dann doch, dazu 2 mögliche 11meter, von denen man zumindest einen geben kann/sollte. 14-7 Torschüsse, einfach nicht das nötige Glück gehabt, wie so oft diese Saison.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kann ich da was für? Können die Bayernfans was für? Oder die Spieler? Mir persönlich wäre es lieber, es gäbe diese Szenen nicht, aber deswegen kann ich mich jetzt auch nicht aufhängen...

Gebe ich dir oder anderen Bayern-Fans irgendwo die Schuld? Nö.
Das es halt irgendwann mal aufregt, wenn man in mittlerweile zig Partien unter verschiedenen Schiris jedes Mal mehr oder weniger benachteiligt wird sollte aber ebenfalls verständlich sein, oder?

Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen. Sorry, falls es falsch rüberkam.

Ich glaube, dass du es hier so offen zu gibst ist eh schon mehr als sich Momo erwartet hätte von daher gibts von mir diesen hier für dich: :thumb:

Als Super-Super User steht Solomo halt in der Pflicht :clown: ;)

Marces

Nachwuchsspieler
Komisch, dass die strittigen Entscheidungen immer nur ein Team betreffen.

ach komm, wieviel strittige entscheidungen gibt es bei bayern wenn die druck auf den strafraum machen?

reus fällt wie ne slalomstange, die szene an auba kann man geben. das ist eine strittige entscheidung, that´s it. sowas kommt bei bayern in fast jedem spiel vor!!

so lange ihr auch immer die schuld bei schiri sucht (also v.a. auch klopp usw.), wird man sich auch nicht weiterentwickeln. bvb war zwar bisserl besser in der 2. hz, haben letztendlich auch nur eine gefährliche szene (reus) gehabt. das war´s auch schon.

Marces

Nachwuchsspieler
Mmmmmm ihr habt ja vorne nur noch so schlechte Spieler wie Lewandowski oder Götze, die zufällig unsere besten Offensivspieler der letzten jahre waren. :laugh2: Wie kann man mit solchen Spielern noch deutlich harmloser spielen kann als wir mit unseren "Ersatzmitteln"? Fällt dann wahrscheinlich aber auch unter "taktische Meisterleistung".

das taktische meisterleistung gewäsch kommt aus den medien. mittlerweile hat ja sogar paderborn gecheckt wie man gegen euch spielt, da braucht´s keinen pep dazu und auch keinen götze wenn neben ihm nur holzfüße agieren.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
so lange ihr auch immer die schuld bei schiri sucht (also v.a. auch klopp usw.), wird man sich auch nicht weiterentwickeln. bvb war zwar bisserl besser in der 2. hz, haben letztendlich auch nur eine gefährliche szene (reus) gehabt. das war´s auch schon.

Das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun. Natürlich muss bei uns was passieren, auch die Aufstellung ohne Kagawa fand ich schlecht, habe ich ja hier auch geschrieben.

Mit einem Punkt heute hätte sich die Situation in dieser Saison ja auch nicht grundlegend verbessert, aber wenn wir einen von zwei Elfern, die man geben kann (für mich beides Elfer, aber der an Reus schwer zu sehen) kriegen, dann verlieren wir das heutige Spiel nicht.
Ich sage ja nicht, dass wir diese Saison mit mehr "Schiriglück" 2. wären, aber in den Partien gegen den FCB in den letzten Jahren hätten wir wesentlich bessere Ergebnisse erzielt.

das taktische meisterleistung gewäsch kommt aus den medien.

Fuss hat das heute ja auch zigmal erwähnt. Woher kommt eigentlich der Hype um den? Mir gefällt der als Kommentator überhaupt nicht.

Tony Jaa

Bankspieler
Same move every time...
Wir werden **********, heulen hier rum und die Medien werden es ignorieren...

Die Sky-Berichtserstattung ist ein Witz. Wo zum Teufel sollen die Bayern besser gewesen sein?
Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel doch noch so wurmen könnte. Es ist jedes Mal das gleiche Spiel, jedes Mal die gleichen Fehlentscheidungen, jedes Mal das gleiche Ergebnis.

xEr

Bankspieler

Ist doch Quatsch. Man hatte Hummels in bester Position vor dem Tor, man hatte noch den Freistoß von Reus, den Neuer sehr stark hält. Und noch 2, 3 weitere Szenen im Strafraum wo Bayern so grade noch ein Fuß dazwischen bekommt. Dazu den möglichen 11meter, viel mehr kann man nicht rausholen, wenn sich ein Topteam im eigenen Strafraum verschanzt.

Realist

Nachwuchsspieler
Dieses Spiel als taktische Meisterleistung zu sehen ist schon etwas daneben. Das war eine kontrollierte defensiv taktik ohne jegliche Dominanz oder zumindest der Bereitschaft schnell umzuschalten. Das haben gegen den BVB schon viele Mannschaften in sehr ähnlicher Form mit Erfolg gespielt. Gegen den Fc Porto würde die heutige Leistung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht reichen aber das wird wohl auch ein anderes Spiel werden.

Oben