1. Bundesliga 3. Spieltag - Saison 2015/16

Tony Jaa

Bankspieler
Leverkusen ohne Körner. In der HR haben die Bayern mit den Ansetzungen ganz schönes Glück.
Neuer mit einem Riesenpatzer, der mal wieder ungestraft bleibt. Costa/Robben natürlich sauschwer zu verteidigen. Lewandowskis Part könnte bei den Bayern auch Adrian Ramos spielen.
Bayer hat eine ganz gute Mannschaft, aber man muss einfach mal Eier zeigen und im Sturm investieren. Kampl rein!

le freaque

Bankspieler
Müsste die Szene nochmal sehen, aber dass der AV einrückt (auch 10 m) in solchen Situationen ist eigentlich Standard, um die Mitte eng zu machen.

Ja, aber wenn der Gegner Außen wie Robben und Costa hat und praktisch alle seine Tore über die Flügel macht und in der Strafraummitte eigentlich nie überpräsent ist, ist das mMn eben ein Fehler. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gegen Bayern die Mitte eng machen muss, damit da kein Durchkommen ist, ist für mich deutlich geringer, als die, dass man den Winger stoppen muss.

le freaque

Bankspieler
Ich denke mal, wenn Bayer nicht so müde wäre, hätte heute durchaus was gehen können punktemäßig.

Leverkusen spielt mit der exakt gleichen Aufstellung wie Mittwoch. Mit einem Kader aus 14 Spielern, die man gegen so einen Gegner bringen kann, ist es eben schwer. Denn Ausfälle wie Aranguiz oder Son hat man ja immer mal (Bayern, Schalke und der BVB können ein ganzes Liederbuch darüber veröffentlichen). Bayers Kader ist für meinen Geschmack einfach zu dünn.

Moritz

Bankspieler
Leverkusen spielt mit der exakt gleichen Aufstellung wie Mittwoch. Mit einem Kader aus 14 Spielern, die man gegen so einen Gegner bringen kann, ist es eben schwer. Denn Ausfälle wie Aranguiz oder Son hat man ja immer mal (Bayern, Schalke und der BVB können ein ganzes Liederbuch darüber veröffentlichen). Bayers Kader ist für meinen Geschmack einfach zu dünn.

So schaut es leider aus. Finde es fahrlässig wenn die so in die Saison gehen sollten. Neben evtl Soriano muss eigentlich noch ein DM/ZM kommen. Gerade bei Bayers Spielweise und der Verletzungsanfälligkeit von Bender!

xEr

Bankspieler
Ja, aber wenn der Gegner Außen wie Robben und Costa hat und praktisch alle seine Tore über die Flügel macht und in der Strafraummitte eigentlich nie überpräsent ist, ist das mMn eben ein Fehler. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gegen Bayern die Mitte eng machen muss, damit da kein Durchkommen ist, ist für mich deutlich geringer, als die, dass man den Winger stoppen muss.

Also Szene jetzt nochmal gesehen: Hilbert steht nicht perfekt, 2-3 Meter weiter außen wären wohl ok gewesen. Er hätte die Szene aber trotzdem noch retten können, wenn er beim langen Ball entweder zurückgerannt wäre anstatt im Halbsprint oder vor allem während der Ballannahme von Costa sich weiter innen positioniert und somit Costa nicht die Innenbahn anbietet. Sind eigentlich nur so Kleinigkeiten statt grobe Fehler, aber jemand wie Costa kann es halt ausnutzen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
bwin hat die Situation an der Spitze gut beschrieben. Auf Heimsieg Bayern gab es eine Quote von sagenhaften 1.3, die Option "Bayern oder X" war gar nicht erst spielbar...

xEr

Bankspieler
Will nochmal ne Zeitlupe sehen, aber das sah nach ner ganz klaren Schwalbe aus. Sowas muss dann auch mit Gelb bestraft werden.

/edit

Ok leichte Berührung war da. Im leben kein 11meter, Gelb ist es aber nicht.

Tony Jaa

Bankspieler
Das muss doch Gelb geben. Kann doch nicht sein, dass Robben in jedem Spiel mehrfach Elfmeter schinden will.
Was labert der Fuss bitte?? Das war zu 100% eine Schwalbe.

Moritz

Bankspieler
Klarer Elfer, dumm von Hilbert.

Müller sauber, 5. Tor am dritten Spieltag:ricardo:

le freaque

Bankspieler
Da gab's nicht zu deuteln. Für Wendell wird's dazu langsam eng, aber was soll Schmidt machen? Wenn er Boenisch gegen Robben stellt, kann er auch gleich zu zehnt weitermachen.

Tony Jaa

Bankspieler
Die Bayern spielen sich auch nicht gerade viele Chancen heraus. Wenn man als zahlender Sky-Kunde attraktiven Ballbesitztfußball sehen will, muss man wohl auch den BvB warten.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Aitedings muss aus dem Verkehr gezogen werden. Mein Gott, was für eine Grottenleistung.

xEr

Bankspieler
War das nicht eher Rücken als Hand?

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass auch andere Mannschaften so konsequent 11meter gepfiffen bekommen würden. Ist kein hate, aber ich denke mal, dass beide 11meter gegen Bayern vielleicht zu 20% gepfiffen werden.

Moritz

Bankspieler
Urlaubsbedingt sehe ich heute das erste Pflichspiel (mit Ausnahme des Supercups) komplett, täuscht mein Eindruck oder spielt Bayern viel schneller in die Spitze als noch im letzten Jahr. Viel weniger horizontale Pässe und mehr vertikal.

Oben