Dann solltest du die Augen aufmachen. Es ist nur bei Schiris einfach in besonderem Maße so: Hast du einmal einen Ruf, wirst du den nicht mehr los. So gelten Gräfe und Kircher eigentlich fast immer als die besten Schiedsrichter (auch aus meiner Sicht nicht zu Unrecht) und deren katastrophale Leistungen werden gerne deutlich schneller ausgeblendet, als die von anderen. Umgekehrt genießt Aytekin meines Erachtens völlig zu Unrecht einen katastrophalen Ruf, ähnlich unbegründet wie damals in diesem heftigen Ausmaß bei Rafati. Bei Aytekin habe ich immer ein Duell zwischen Dortmund und Leverkusen in Erinnerung, dürfte vor 2-3 Jahren gewesen sein und war ein absolutes Topspiel. Ein unglaublich schwer zu leitendes Spiel, extrem viele strittige Situationen und Aytekin lag in allen Situationen richtig. Gehörte für mich zu den besten SR-Leistungen, die ich bisher gesehen habe. Und spontan fallen mir auch direkt zwei Werder-Spiele (die hab ich nunmal besser im Gedächtnis) aus der vergangenen Saison, wo Aytekin tadellos pfiff (müssten Freiburg und Hannover gewesen sein). Und das war alles andere als die Regel bei Werder-Spieler in der letzten Spielzeit.
Ja, die Leistung heute war vollkommen ******e, ohne Zweifel. Aber kein Schiri wird niemals Fehler begehen
Wenn da heute aber ein Sippel oder Perl an der Pfeife gestanden hätte, hätte sich niemand darüber ausgelassen, dass die wie immer ******e pfeifen, obwohl sie meines Erachtens im Mittel die wesentlich schlechteren Schiedsrichter sind. Einfach weil sie nicht so sehr im Fokus stehen. Oder ein Markus Schmidt, der meines Erachtens wirklich ganz schlimm ist.