1. Bundesliga 3. Spieltag - Saison 2015/16

le freaque

Bankspieler
Naja der HSV kann sich was Schiedsrichterentscheidungen angeht nicht beschweren ;)

Das stimmt, ist aber ja kein wirkliches Argument (vor allem nicht für die Leistung Aytekins). Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass bei einem HSV-Spiel gleich zwei spielentscheidende Situationen (drei, wenn man den Platzverweis für Spahic nimmt, wenn man die fällig gelb-rote für Risses Handspiel nimmt, sogar vier) so komplett falschrum gepfiffen wurden.
Statt 11er Köln und 15 Minuten Unterzahl Hamburg hätte es lauten müssen: 11er Hamburg und die anschließenden Schlussminuten Unterzahl für Hamburg. Da kann man schon sagen, dass das Spiel vom SR nicht nur beeinflusst, sondern entschieden und die drei Punkte komplett entgegengesetzt verteilt wurden. Das ist schon krass.

JamiLLX

Bankspieler
Vlachodimos wird nach der Länderspielpause zum Einsatz kommen, ist ja sonst keiner mehr da :laugh:

Tyton kann ab diesem Spiel kein Stammkeeper mehr sein, Luschek ebenso wenig, aber das ist von dem Spiel jetzt unabhängig ;)

le freaque

Bankspieler
Ich denke schon, dass der Tyton das Torwartspiel prinzipiell schon beherrscht. Aber offenbar reicht es bei der Gedanken- odr Handlungsschnelligkeit einfach nicht für die BL. Ein bisschen wie bei Jojic, der kann ja auch Fußball spielen, ist aber mit dem Tempo der Liga einfach gedanklich überfordert (heißt ja nicht, dass er blöd ist).

JamiLLX

Bankspieler
Naja, spanische Liga ist jetzt nicht so groß anders als die Bundesliga von der Geschwindigkeit her, da braucht man sich auf die deutsche Liga nix einbilden. Die Verantwortung liegt hier eher beim Trainer der nicht variieren kann und nur eine Spielweise kennt die er auch mit Schwaabs und Luscheks spielen lässt

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Kann man sich noch blöder ne gelbe Karte abholen gegen Robben auf außen, wenn fünf Minuten gespielt sind?

Cudi

A, B, C und die 6
Habe die Elfmeter-Szene von Modeste nochmal gesehen. Er stolpert ganz klar über den Ball und dadurch ist er automatisch vor dem Ball. Selbst wenn ihn Spahic also berührt, ist der Ball einen halben Meter hinter ihm und er hat nicht den kleinsten Hauch einer Chance den Ball irgendwie auch nur auf's Tor zu bringen.

@Vega: Doch, Aytekin ist für mich der schlechteste Schiri der Bundesliga. Habe in meinem ganzen Leben noch nicht ein gutes Spiel von ihm gesehen.

Vega

Bankspieler
@Vega: Doch, Aytekin ist für mich der schlechteste Schiri der Bundesliga. Habe in meinem ganzen Leben noch nicht ein gutes Spiel von ihm gesehen.

Dann solltest du die Augen aufmachen. Es ist nur bei Schiris einfach in besonderem Maße so: Hast du einmal einen Ruf, wirst du den nicht mehr los. So gelten Gräfe und Kircher eigentlich fast immer als die besten Schiedsrichter (auch aus meiner Sicht nicht zu Unrecht) und deren katastrophale Leistungen werden gerne deutlich schneller ausgeblendet, als die von anderen. Umgekehrt genießt Aytekin meines Erachtens völlig zu Unrecht einen katastrophalen Ruf, ähnlich unbegründet wie damals in diesem heftigen Ausmaß bei Rafati. Bei Aytekin habe ich immer ein Duell zwischen Dortmund und Leverkusen in Erinnerung, dürfte vor 2-3 Jahren gewesen sein und war ein absolutes Topspiel. Ein unglaublich schwer zu leitendes Spiel, extrem viele strittige Situationen und Aytekin lag in allen Situationen richtig. Gehörte für mich zu den besten SR-Leistungen, die ich bisher gesehen habe. Und spontan fallen mir auch direkt zwei Werder-Spiele (die hab ich nunmal besser im Gedächtnis) aus der vergangenen Saison, wo Aytekin tadellos pfiff (müssten Freiburg und Hannover gewesen sein). Und das war alles andere als die Regel bei Werder-Spieler in der letzten Spielzeit.

Ja, die Leistung heute war vollkommen ******e, ohne Zweifel. Aber kein Schiri wird niemals Fehler begehen ;) Wenn da heute aber ein Sippel oder Perl an der Pfeife gestanden hätte, hätte sich niemand darüber ausgelassen, dass die wie immer ******e pfeifen, obwohl sie meines Erachtens im Mittel die wesentlich schlechteren Schiedsrichter sind. Einfach weil sie nicht so sehr im Fokus stehen. Oder ein Markus Schmidt, der meines Erachtens wirklich ganz schlimm ist.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wäre wohl besser von Hilbert hätte er da gefoult. Generell nicht schlau gewesen da direkt auf den Mann zu gehen, aber auch stark wie Costa den mitnimmt.

Cudi

A, B, C und die 6
Dann solltest du die Augen aufmachen. Es ist nur bei Schiris einfach in besonderem Maße so: Hast du einmal einen Ruf, wirst du den nicht mehr los. So gelten Gräfe und Kircher eigentlich fast immer als die besten Schiedsrichter (auch aus meiner Sicht nicht zu Unrecht) und deren katastrophale Leistungen werden gerne deutlich schneller ausgeblendet, als die von anderen. Umgekehrt genießt Aytekin meines Erachtens völlig zu Unrecht einen katastrophalen Ruf, ähnlich unbegründet wie damals in diesem heftigen Ausmaß bei Rafati. Bei Aytekin habe ich immer ein Duell zwischen Dortmund und Leverkusen in Erinnerung, dürfte vor 2-3 Jahren gewesen sein und war ein absolutes Topspiel. Ein unglaublich schwer zu leitendes Spiel, extrem viele strittige Situationen und Aytekin lag in allen Situationen richtig. Gehörte für mich zu den besten SR-Leistungen, die ich bisher gesehen habe. Und spontan fallen mir auch direkt zwei Werder-Spiele (die hab ich nunmal besser im Gedächtnis) aus der vergangenen Saison, wo Aytekin tadellos pfiff (müssten Freiburg und Hannover gewesen sein). Und das war alles andere als die Regel bei Werder-Spieler in der letzten Spielzeit.

Ja, die Leistung heute war vollkommen ******e, ohne Zweifel. Aber kein Schiri wird niemals Fehler begehen ;) Wenn da heute aber ein Sippel oder Perl an der Pfeife gestanden hätte, hätte sich niemand darüber ausgelassen, dass die wie immer ******e pfeifen, obwohl sie meines Erachtens im Mittel die wesentlich schlechteren Schiedsrichter sind. Einfach weil sie nicht so sehr im Fokus stehen. Oder ein Markus Schmidt, der meines Erachtens wirklich ganz schlimm ist.

Dann gucke ich anscheinend die falschen Spiele von ihm. ;) Ein weiteres Beispiel: Diesmal zwar pro HSV aber auch einfach schlecht entschieden...

Umso erboster war der Österreicher dann aber über seine Rote Karte, die offensichtlich keine war. In der 53. Minute hatte Stranzl im Strafraum zu einer Grätsche gegen Ivo Ilicevic angesetzt. Die TV-Bilder zeigten: Stranzl hatte den HSV-Stürmer tatsächlich nicht getroffen. Das habe er auch Schiedsrichter Deniz Aytekin, der Stranzl vom Platz schickte und auf dem Elfmeterpunkt zeigte, so mitgeteilt.

le freaque

Bankspieler
Costa ist einfach nicht zu halten :jubel: Hilbert stand bei der Verlagerung auf Costa aber auch völlig falsch. Mit so einem Ball auf Außen muss man bei Bayern immer rechnen, da darf ich nicht mit 10 Metern Abstand zum Winger irgendwo im Raum stehen.

xEr

Bankspieler
Hilbert stand bei der Verlagerung auf Costa aber auch völlig falsch. Mit so einem Ball auf Außen muss man bei Bayern immer rechnen, da darf ich nicht mit 10 Metern Abstand zum Winger irgendwo im Raum stehen.

Müsste die Szene nochmal sehen, aber dass der AV einrückt (auch 10 m) in solchen Situationen ist eigentlich Standard, um die Mitte eng zu machen.

Moritz

Bankspieler
Eines muss man Schmidt schon mal attestieren, unter ihm präsentiert sich die Werkself in der AA ganz anders als davor. Die halten voll dagegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die in HZ 2 Auseinanderfallen.

xEr

Bankspieler
Eines muss man Schmidt schon mal attestieren, unter ihm präsentiert sich die Werkself in der AA ganz anders als davor. Die halten voll dagegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die in HZ 2 Auseinanderfallen.

Ich denke mal, wenn Bayer nicht so müde wäre, hätte heute durchaus was gehen können punktemäßig.

Oben