1. Bundesliga 30. Spieltag - Saison 2015/16

Hawk-Eye

Linienrichter
Und prompt werden die Schalker-Angsthasen bestraft! Sehr schön! Auch ein nettes Tor von Lewandowski, mit guter Vorlage von Vidal.
Hast mal an einen Opa wie mich gedacht? Ich komm mit meinem ISDN-Moden und der Wählscheibe nicht mehr hinterher. Noch bin ich technisch vorm Kanzleramt, aber viel fehlt nicht mehr.

Moritz

Bankspieler
Lewa macht heute die Torjägerkanone klar. Das ist doch mal ne Antwort auf die Nichtberücksichtigung vom Mittwoch:thumb:

Bronx Bull

Bankspieler
Wieder Lewandowski, diesmal per Kopf. Schöne Flanke von Rafinha. Verdiente 2:0-Führung - das sollte jetzt reichen und den Meistertitel wieder ein Stückchen näher bringen.

Double-P

Nachwuchsspieler
schöner Doppelpack von Lewa
Nachdem einige Journalisten, Reporter ihm eine Krise andichten wollten.

Er darf jetzt aber auch gerne wieder unter der Woche treffen gegen Bremen aber auch in Madrid.

Wie heißt es hier im Forum schon zum guten Ton: "Gegen Bum (wie heute) kann ja jeder!" :)

sefant77

Schweineliga
War aber schon stark wie Schalke nach dem ersten Tor auf Sicherheit gespielt hat um das 0:1 zu verteidigen :laugh:

Moritz

Bankspieler
Das meine ich ja. Schalke hat ja die Spieler im Team, um tatsächlich internationale Ambitionen zu haben. Aber stattdessen zeigen sie auf großer, nationaler Bühne wie heute nur puren Angsthasenfußball - der aber gegen Bayern schon so manches Mal mit einem Punkt (oder mehr) belohnt wurde.

Findest du wirklich?

Bei genauer Betrachtung finde ich die Namen größer als die Leistung. Meyer und Sane sind seit Wochen nicht mehr in guter Form, Huntelaar die ganze Saison nicht. Spieler wie Neustädter oder Aogo sind eher mittelmäßig. Von Di Sano oder ECM will ich gar nicht reden. Dazu nen mittelmäßigen Trainer. Mehr als EuroLeague sollte man da imo nicht erwarten dürfen. So wie diese Saison wären die in der CL schon in der Vorrunde böse vermöbelt worden, egal in welcher Gruppe.

Ok, zu gute halten muss man ihnen, dass Höwedes und Nastasic lange ausgefallen sind.

Moritz

Bankspieler
King Arturo:jubel:

Heute einmal mehr stärkster Mann auf dem Platz. Ein Tor ein Assist Hunt hinten mit abgeräumt. Besser geht's nicht.

Bronx Bull

Bankspieler
Findest du wirklich?

Bei genauer Betrachtung finde ich die Namen größer als die Leistung. Meyer und Sane sind seit Wochen nicht mehr in guter Form, Huntelaar die ganze Saison nicht. Spieler wie Neustädter oder Aogo sind eher mittelmäßig. Von Di Sano oder ECM will ich gar nicht reden. Dazu nen mittelmäßigen Trainer. Mehr als EuroLeague sollte man da imo nicht erwarten dürfen. So wie diese Saison wären die in der CL schon in der Vorrunde böse vermöbelt worden, egal in welcher Gruppe.

Ok, zu gute halten muss man ihnen, dass Höwedes und Nastasic lange ausgefallen sind.

Unrecht hast Du sicher nicht. Aber trotzdem denke ich, dass mit einem richtigen Trainer durchaus einiges an Potential vorhanden ist. Die meisten Spieler sind ja auch noch ziemlich jung. Aber momentan ist das schon äußerst biedere Kost.

Saubere Vorarbeit von Ribery, abgeklärter Abschluss von Vidal. Das 3:0 haben sich die Schalker völlig verdient.

Bronx Bull

Bankspieler
Erwähnte ich mal, wie froh ich über den Vidal-Transfer bin? Der Mann macht definitiv in wichtigen Momenten den Unterschied aus. Gerade in der Champions League kann er noch eine sehr entscheidende Rolle spielen - wie in der bisherigen KO-Runde ja auch schon.

Oben