1. Bundesliga 30. Spieltag - Saison 2015/16

Moritz

Bankspieler
Unrecht hast Du sicher nicht. Aber trotzdem denke ich, dass mit einem richtigen Trainer durchaus einiges an Potential vorhanden ist. Die meisten Spieler sind ja auch noch ziemlich jung. Aber momentan ist das schon äußerst biedere Kost.

Saubere Vorarbeit von Ribery, abgeklärter Abschluss von Vidal. Das 3:0 haben sich die Schalker völlig verdient.

Jo da stimme ich zu. Bei dem Saisonverlauf wäre Platz 4 oder gar 3 drin gewesen. Aber wenn alle Teams normal performen würden, sehe ich Schalke auf Rang 6. und ganz ehrlich, ich glaube mehr machen sie auch nicht, vielleicht ist man am Ende gar 7.

Allerdings wird der neue Trainer (Weinzierl?) auch ein paar Verstärkungen benötigen. Aber Heidel wird das auch realistisch sehen.

Bronx Bull

Bankspieler
Feierabend. Hochverdienter Sieg gegen abermals mutlose Schalker. Das sollte aber nicht über die ideenlose erste Hälfte hinwegtäuschen. Im zweiten Durchgang hat man sich dann aber gefangen und über weite Strecken eine starke Leistung gezeigt. Darauf kann man in Sachen Form-Findung durchaus bauen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Und nächste Woche lassen sich die Schlümpfe dann wieder von den Bayern abschlachten....

Naja am Ende wurde es kein abschlachten. Da hat Schalke in der jüngeren Vergangenheit schon schlimmere Abende in München erlebt.
Aber wie konnte bvbfabi09 das letzte Sonntag schon erahnen das Schalke in der Allianz Arena wieder nichts auf die Kette bekommt. ;)

Apropos Schalke, vor gut 20 Jahren noch unter der Devise "die Null muss hinten stehen" unterwegs, haben sie zur Zeit eine Tordifferenz von -2.

Hoffentlich gewinnt Morgen Mainz gegen Köln. :D

Moritz

Bankspieler
So ein riesiger Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Denke das ist uns jetzt kaum noch zu nehmen. Leistung war ok für ein Spiel nach nem Auswärts CL Spiel. Letztlich hat es gereicht nach HZ einen Gang hochzuschalten.

Götze hat mich leider enttäuscht, obwohl man ihm nix vorwerfen kann, hatte neben Vidal die höchste Laufleistung als Sky das zwischendurch mal eingeblendet hat. Aber irgendwie null impact. Echt schade.

Vielleicht sollte man ihn wirklich gegen Sanchez eintauschen.

Moritz

Bankspieler
Also wenn das möglich wäre, wäre das ein No-Brainer. 'Vielleicht' und 'sollte' kannst du dir sparen.:clown:

Naja es ist ja bislang nur ein Gerücht dass man an ihm dran ist, wie im Bayernthread geschrieben. Tausch stimmt auch nicht ganz, aber bei der kolportierten Ablöse und Götzes MW müsste es 0 auf 0 aufgehen. Ist halt viel Konjunktiv bei, daher die weiche Formulierung. Ich bin jedoch für ein Götze Abschied, denke das wird nix mehr.

Moritz

Bankspieler
Das ist die von Lasogga :D

Ja genau. 7 Punkte Vorsprung wären etwas wenig gewesen, da man ja noch Brocken wie Ingolstadt und Hannover hat...:crazy:

Ja und noch Auswärts bei Hertha und gegen Gladbach in englischen Wochen vor einem Championsleague Halbfinale. Unmöglich da Punkte zu lassen. Gerade gegen Gladbach sahen die Bayern in jüngster Vergangenheit immer souverän auso_O

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
7 Punkte plus Tordifferenz = 3 Niederlagen in 4 Spielen gegen Hertha, Gladbach, Ingolstadt, Hannover. Falls Dortmund alles gewinnt. Janee, is klaaa...:clown:

supafly03

Bankspieler
War aber schon stark wie Schalke nach dem ersten Tor auf Sicherheit gespielt hat um das 0:1 zu verteidigen :laugh:

Was haste denn erwartet?
Das ist die gleiche Truppe die sich in Frankfurt hinten reingestellt und dann, dank dem 0:0, gefreut hat das man "defensiv gut stand".

Der Spieltag hat schon jetzt einen großen Gewinner: Bayer Leverkusen!

Das die den dritten Platz holen ist doch schon ein paar Spieltage klar.
Wie ich vorher schon sagte, irgendeiner aus der "Eurofighter" Gruppe die um die Ränge 3 - 8 "streiten" wird einen Lauf bekommen und das sind nunmal die Leverkusener.

Ja und noch Auswärts bei Hertha und gegen Gladbach in englischen Wochen vor einem Championsleague Halbfinale. Unmöglich da Punkte zu lassen. Gerade gegen Gladbach sahen die Bayern in jüngster Vergangenheit immer souverän auso_O

Normalerweise würde ich dir ja zustimmen, aber so wie wir in der Rückrunde Auswärtsdingens machen könnt ihr auch die U-17 rausschicken und wir finden einen Weg die Niederlage klar zu machen.

Aber gut, am Ende haun wir euch fünf Stück rein und Pep guck dumm ausser Wäsche, gegen Super Super Gladbach. :clown:

Moritz

Bankspieler
7 Punkte plus Tordifferenz = 3 Niederlagen in 4 Spielen gegen Hertha, Gladbach, Ingolstadt, Hannover. Falls Dortmund alles gewinnt. Janee, is klaaa...:clown:

Naja rechnen ist scheinbar nicht seine Stärke gell. Ich habe es nach dem Sieg gegen Schalke geschrieben. Denn bei nem Unentschieden gegen Schalke hätten es morgen 5 Punkte sein können und dann reichen 2 Niederlagen in 4 Spielen, von denen 3 in englischen Wochen stattfinden, nachdem man schon 2 englische Wochen in den Knochen hat. So unwahrscheinlich nicht. Aber da es jetzt nach Schalke 7 Punkte sind, schrieb ich, dass die Meisterschaft wohl klar sein dürfte. Weiß nicht woran du dich aufhängst.

Den Clown Icon kannst du da gern für dich selbst beanspruchen!

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Guuut, Korrektur:

:clown::clown::clown:

Ist doch recht wahrscheinlich bei bisher 25 Siegen und zwei Niederlagen in 30 Spielen und ca. 15 englischen Wochen.:clown:

Die bayrische Zurückhaltung ist schon auffällig in diesem Forum. Gefühlt traut sich außer Bombe da keiner mal etwas aus dem Fenster zu lehnen, obwohl die Verhältnisse sehr klar sind.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Irgendwie passt das ganze halt nicht zusammen.
Auf der einen Seite wird behauptet, dass Ersatzspieler Rode quasi die ganze Liga dominieren könnte und dann wird aber wieder so getan als würden 12 Punkte Vorsprung bei noch 3 Spielen evtl. ja doch nicht reichen.

Entscheidet euch halt mal, beides zusammen klingt noch komischer als eine Aussage für sich alleine, und die waren jeweils schon schlimm.

Solomo

Hundsbua
Vor dem Spieltag war es für mich auch noch nicht gelaufen. Es gab ja schon letzte Saison ein 0:0 daheim gegen zehn Schalker Verteidiger und einen Torwart, insofern wäre es bei einer Punkteteilung und einem Dortmunder Dreier (gaaanz) eventuell noch mal kitzlig geworden, weil ich glaube, dass Pep den Fokus voll auf Atletico legen wird. Bei (mindestens) 7 Punkten vor und vier Spielen ist das Ding gelaufen. Alles andere wäre ja ein totaler Zusammenbruch. Ich persönlich rede halt nicht gerne über Titel, bevor sie rechnerisch feststehen.

Moritz

Bankspieler
Irgendwie passt das ganze halt nicht zusammen.
Auf der einen Seite wird behauptet, dass Ersatzspieler Rode quasi die ganze Liga dominieren könnte und dann wird aber wieder so getan als würden 12 Punkte Vorsprung bei noch 3 Spielen evtl. ja doch nicht reichen.

Entscheidet euch halt mal, beides zusammen klingt noch komischer als eine Aussage für sich alleine, und die waren jeweils schon schlimm.

Von dominieren war in keinem Satz die Rede. Das ist eher die Ausdrucksweise deines Lagers. Sorry, aber wer Sachen so verdreht ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen.

Oben