1. Bundesliga 32. Spieltag - Saison 2015/16


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.587
Punkte
113
Junge wird der VFL grad abgeschlachtet...krass wie man gegen ein wenn auch schwaches Madrid doch abliefern zuhause kann und jetzt so untergeht. Da ist jetzt echt ein Knacks drin.

Und Bayern auf der anderen Seite wills mal wieder spannend machen... da darf sich doch niemand mehr über angebliche fehlenden Spannung beschweren :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Krass wie Mainz eingebrochen ist. Eigentlich leichte Gegner gehabt und ganz ganz lockere CL Chancen gehabt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.777
Punkte
113
Die Eintracht lebt noch!!!
Wenn Bremen nicht gegen Stuttgart gewinnt, hat man zumindest die Relegation am letzten Spieltag in der eigenen Hand in Bremen. Mehr konnte man nicht erwarten vor den beiden letzten Spielen, die Siege gegen Mainz und Darmstadt waren so wichtig. Hätte man sich von Veh rechtzeitig getrennt, wäre man vielleicht schon über dem Strich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Netter Sommerkick in München.

Das Gegentor war absolut sinnlos und dann waren wir, lange Zeit, zu hektisch um die Bayern für ihre löchrige Arbeit gegen den Ball zu bestrafen.

Jetzt haben wir immernoch drei Punkte(und viele Tore) Vorsprung auf Rang 7 und können nächste Woche die EL Gruppenphase klarmachen, wobei auch noch mehr drin sein könnte.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Als ich schon die Aufstellung sah, und das man in sich der Vergangenheit gegen Gladbach immer schwer getan hat. Hatte ich nicht mit einem Sieg gerechnet. Also alles gut.
Dienstag ist das Spiel gegen Atlético gefühlt 1000mal wichtiger als der heutige Kick.

Zudem sind die beiden Aufgaben in der Liga: Ingolstadt und Hannover - für beide ist die Saison schon zu Ende.

Apropos Saison zu Ende, Mainz bekommt seit 3 Wochen auch nichts mehr auf die Kette.

Der BVB überrennt total schwache Wölfe, die zur Zeit wohl auch gegen ihr eigne Frauenmannschaft verlieren würde.
Nächste Woche dürfen die Dortmunder zur Eintracht, die durch den Sieg wieder mittendrin sind in Sachen Klassenerhalt. Vielleicht braucht Bayern dann in Ingolstadt gar nicht punkten....aber diese Bundesliga ist sowas von einer 2 bis 3 Klassengesellschaft dieses Jahr, dass der BVB auch in Frankfurt gewinnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.777
Punkte
113
Ich weiß, die CL ist ja wichtiger. Aber hätte schon gedacht, dass die Bayern den Titel lieber in München als in Ingolstadt feiern. Aber ist wohl auch ein Zeichen, was der Titel letztenendes für den Verein wert ist, nach so vielen Meisterschaften am Stück.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich weiß, die CL ist ja wichtiger. Aber hätte schon gedacht, dass die Bayern den Titel lieber in München als in Ingolstadt feiern. Aber ist wohl auch ein Zeichen, was der Titel letztenendes für den Verein wert ist, nach so vielen Meisterschaften am Stück.

Und die Damenmannschaft wollte unbedingt dieses Wochenende zusammen mit den Männern auf den Balkon...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich weiß, die CL ist ja wichtiger. Aber hätte schon gedacht, dass die Bayern den Titel lieber in München als in Ingolstadt feiern. Aber ist wohl auch ein Zeichen, was der Titel letztenendes für den Verein wert ist, nach so vielen Meisterschaften am Stück.

Pep kann aber auch machen was er will.

Zuletzt gabs zwei Niederlagen und fünf Gegentore gegen Gladbach.
Da denkt er sich, wir spielen defensiver und mit weniger Ballbesitz, um selbst mal Raum zu haben und die Defensive zu stärken.
Und dennoch gefällt den Leuten nicht...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.777
Punkte
113
Pep kann aber auch machen was er will.

Zuletzt gabs zwei Niederlagen und fünf Gegentore gegen Gladbach.
Da denkt er sich, wir spielen defensiver und mit weniger Ballbesitz, um selbst mal Raum zu haben und die Defensive zu stärken.
Und dennoch gefällt den Leuten nicht...
Den leuten (also mir in dem Fall) gehts weniger um die taktische Ausrichtung, sondern eher um die Aufstellung, die (O-Ton Bayern Fan) "nur drei Spieler beinhaltet, die ich am Dienstag gegen Atletico sehen will".
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Den leuten (also mir in dem Fall) gehts weniger um die taktische Ausrichtung, sondern eher um die Aufstellung, die (O-Ton Bayern Fan) "nur drei Spieler beinhaltet, die ich am Dienstag gegen Atletico sehen will".

Hat dich das vorige Saison beim Spiel der Bayern in Leverkusen auch gejuckt?

Oder wie wäre es denn mit den so gefeierten Augsburgern?
Die hatten voriges Jahr 1 Punkt auf Schalke, 3 Punkte auf Dortmund und 5 Punkte auf Bremen/Hoffenheim an Vorsprung.
Drei Punkte davon haben sie gegen lustlose Bayern geholt und weitere drei am letzten Spieltag in Gladbach, als da drei von vier IV fehlten, Nordtveit noch ein Witz Rot bekam und am Ende Julian Korb in der IV gegen Sascha Mölders in die Kopfballduelle geschickt wurde.
Da hat auch keiner von irgendwas gesprochen und sie, auch berechtigt, nur gefeiert.

Zudem hatten/haben es die Berliner ja selbst in der Hand. Die hatten drei Punkte Vorsprung auf Gladbach in der Winterpause und sind stand jetzt Punktgleich mit uns und das obwohl wir eine sehr durchwachsene Rückrunde spielen.

Aber gut, irgendwie habe ich es im Urin, dass Schalke sich noch irgendwie auf Rang 4 murmelt.

PS: Brandt schon wieder und das gleich mal nach knapp 2 Minuten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
2:0 Leverkusen

Die Herthaner müssen aufpassen das sie nicht noch auf Rang 7 durchgereicht werden und dann im Juli nach Rumänien müssen...
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
63
Und ich hatte ja schon Sorgen mit Bender und Kramer in der Viererkette, aber die Abwehr der Hertha ist ja ein Witz...
 
Oben