1. Bundesliga 32. Spieltag - Saison 2015/16


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.976
Punkte
113
Hat dich das vorige Saison beim Spiel der Bayern in Leverkusen auch gejuckt?

Oder wie wäre es denn mit den so gefeierten Augsburgern?
Die hatten voriges Jahr 1 Punkt auf Schalke, 3 Punkte auf Dortmund und 5 Punkte auf Bremen/Hoffenheim an Vorsprung.
Drei Punkte davon haben sie gegen lustlose Bayern geholt und weitere drei am letzten Spieltag in Gladbach, als da drei von vier IV fehlten, Nordtveit noch ein Witz Rot bekam und am Ende Julian Korb in der IV gegen Sascha Mölders in die Kopfballduelle geschickt wurde.
Da hat auch keiner von irgendwas gesprochen und sie, auch berechtigt, nur gefeiert.

Danke für deine Ausführungen, aber mir ging es in meinen Beiträgen doch nie um Wettbewerbsverzerrung oder habe ich das irgendwo geschrieben?
Alles was ich geschrieben habe ist, dass Teams früher noch alles probiert haben - wenn es möglich ist - das Ding im eigenen Stadion zu holen und nicht aufm Kaff in Ingolstadt. Feier im Stadion+in der Stadt machen da schon mehr Spaß, für Mannschaft und eben Fans. Ist zwar immernoch ein Vorwurf an die Bayern, aber geht in eine völlig andere Richtung, als die du jetzt verteidigst.
Zeigt einfach, wie sehr die Meisterschaft an Stellenwert verloren hat für die Bayern.

Verzerrungen durch den Spielplan gehören leider dazu. Gerne hätte ich die in Form gelangweilter Dormunder in Frankfurt nächste Woche aufgrund der Bayernmeisterschaft mitgenommen, aber das ist halt nichts worauf man sich verlassen sollte ;) Die Verzerrungen bekommst Du ja nichtmal nur durch den Gegner, sondern alleine schon durch die Ansetzungen. Das Spiel am Montag ist für die Bremer sicherlich mental in einer ganz anderen Liga, als wenn sie heute zeitgleich mit Frankfurt, Hoffenheim und co gespielt hätten.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Den leuten (also mir in dem Fall) gehts weniger um die taktische Ausrichtung, sondern eher um die Aufstellung, die (O-Ton Bayern Fan) "nur drei Spieler beinhaltet, die ich am Dienstag gegen Atletico sehen will".

Da das Zitat ja von mir stammt.. ich hätte es genauso wie Pep gemacht. Seien wir ehrlich: ob man die Meisterschaft heute, nächsten Samstag in Ingolstadt oder danach die Woche zuhause gegen Hannover perfekt macht ist doch völlig egal. Klar, der Schuss kann völlig nach hinten losgehen, wenn man jetzt urplötzlich zweimal in Folge verliert und die Dortmunder auf einmal die Schale bekommen. Dann hätte man den Titel aber auch irgendwie überhaupt nicht verdient.

All das natürlich nur in Anbetracht des Spiels gegen Atlético am Dienstag, denn genau das rechtfertig den eher leblosen Auftritt mit der zweiten Garde heute. Ich bin völlig davon überzeugt, dass sowohl Fans als auch Spieler lieber am Dienstag den Finaleinzug in der Champions League vor heimischer Kulisse feiern würden als eben heute die Meisterschaft, bei der ja noch zwei Matchbälle verbleiben. Heute ging es doch wirklich nur darum, körperlich unbeschadet aus der Nummer herauszukommen. Das Spiel, so böse es klingt, war einfach nur eine leidige Pflichtaufgabe. In den Köpfen ist das Team ohnehin schon bei der Champions League. Wie gesagt: das wichtigste war heute das Boateng-Comeback. Der Rest war nebensächlich.

Das einzige was im Moment für den FC Bayern zählt ist Atlético Madrid am Dienstagabend ab 20:45 Uhr.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hab ich das gerade richtig gesehen? Schmidt hat Stress mit dem Seitenschiri bekommen weil er seinen Spieler zum Einwurf den Ball gegeben hat??
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Leno ist echt unfassbar schwach bei Pässen, falls Zieler kommt ist das schon eine ordentliche Aufwertung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.448
Punkte
113
Leno ist echt unfassbar schwach bei Pässen, falls Zieler kommt ist das schon eine ordentliche Aufwertung.

Seit wann ist denn Zieler am Ball so stark ?

Das höre ich jetzt ein paar mal, da ja er auch mal kurzzeitig beim BVB diskutiert wurde. Aber Zieler hat bei Hannover noch nie den übermäßig mitspielenden Keeper geben müssen, im Notfall wird da immer auf nummer sicher gemacht und der Ball weggebolzt.

Also Zieler ist mir dahingehend noch nicht sonderlich aufgefallen, deswegen frage ich nach. Ich finde Leno schon insgesamt gut. Kann mir auch nicht vorstellen das Zieler zu Kusen geht, das ist weder für Leno noch für Zieler ne gute Geschichte, zudem dürfte Kusen mit Leno ziemlich zufrieden sein und haben kein Interesse an Zieler.

Zieler kann ja zu Leipzig gehen, könnte da von Anfang an gutes Geld verdienen und im Normalfall hat er ne gute Perspektive, Leipzig wird nächste Saison als Aufsteiger auch nicht gegen den Abstieg spielen, denke nen sicherer Mittelfeldplatz ist locker drin.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Seitenschiri auf der fernen Seite ist ganz schön proper :). Leverkusen hat es sich selbst versaut wenn sie das hier nicht gewinnen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg

Die Quote Zielers ist auch nicht überragend, aber man muss natürlich auch berücksichtigen, dass die Adressaten eben auch nur Güteklasse C sind. Die Passgenauigkeit hängt ja nicht nur vom Passgeber ab. Insofern sind Zielers 65% mMn höher einzuschätzen als die 71,8% von Bürki und die 64,8% von Fährmann. Lezterer hat mit dem Fuß leider auch wirklich nicht viel drauf.
Zum Vergleich: Trapp hat 80, Neuer 82,3 und ter Stegen 87,2% (bei allerdings überschaubarer Stichprobe von 14 Spielen). Das sind schon richtig gute Werte, zumal die Bälle bei denen ja auch nicht irgendwie unfallfrei ankommen, sondern oft wirklich direkt verwertbar wie Pässe von Feldspielern sind. Die Meinungen gehen da ja bekanntermaßen auseinander, aber mMn ist für eine Ballbesitzmannschaft eminent wichtig, dass der TW Pässe nicht nur zum Mitspieler kriegt, sondern es sich dabei auch tatsächlich um Zuspiele handelt. Nützt natürlich nix, wenn er dafür keinen Ball festhalten kann, aber für die Spielgestaltung sind die paar cm bessere Genauigkeit schon ein echtes Plus - wie überall auf dem Feld, da macht der TW für mich keine Ausnahme.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.616
Punkte
113
Die gekünstelte Empörung von Teilen der roten und ostholländischen Forumsfraktion geht mir sonstwo vorbei. Wenn nicht nur von Schonung wichtiger Spieler geredet wird (was völlig legitm ist), sondern ganz explizit ein Punktverlust des eigenen Teams gewünscht wird (als ob die Bayernspieler so intelligenzfern wären, dass sie sich 2 Tage vor dem wichtigsten Spiel der Saison die Kante geben, nur weil sie einen Titel rechnerisch sicher haben, der praktisch schon vor der Saison an sie vergeben war :rolleyes:), hat das sehr wohl eine ganz andere Qualität als wenn man sich ein verletzungsfreies Spiel wünscht. Und das darf ich als Fan eines davon benachteiligten Vereins Kacke finden.

Schade, dass Platz 3 weg ist, aber auf der anderen Seite war es ja ein Wunder, dass wir bis zum 32.Spieltag überhaupt so weit oben mitspielen durften. Eins steht fest: Selbst wenn wir noch bis Platz 7 durchgereicht werden und im Juli in der EL-Quali gegen Gummitwist Plovdiv rausfliegen sollten, die Saison insgesamt war ein toller Erfolg. Nicht nur die Ergebnisse an sich, sondern auch wie sie herausgespielt wurden. Wenn jemand vor dem 1.Spieltag die Hertha auf Platz 7 oder besser getippt hätte, wäre er doch von den Forumsexperten mit Lach- und Idiotensmilies nur so bombardiert worden. Da ist nicht eine Mannschaft vor uns, wo wir uns schämen müssten, dass wir dahinter sind. Dafür gibt es hinter uns so einige - angefangen mit der 100-Millionen-Mannschaft aus Ost-Niedersachsen, die sogar mit der "A-Mannschaft" aktive Wettbewerbsverzerrung betreibt, über den ach so tollen Bundesligadino, das Hoppenheim-Projekt und natürlich der Mercedes unter den potenziellen Absteigern. Und eventuell bleiben ja noch ein paar überbezahlte Hallenfußballer hinter uns, auch wenn das auf den letzten Metern ganz schwer wird.

Heute hat man es leider nicht so gut wie im Hinspiel verstanden, das Leverkusener Pressing zu überspielen. Da hat einfach Kraft, Präzision und Gedankenschnelligkeit gefehlt. Momentan spielen wir auf dem Niveau, wo wir eigentlich von der Kaderstärke hingehören: Gehobener Durchschnitt. Mal sehen, was der nächste Samstag bringt - für die Darmstädter tut es mir leid, aber ich hoffe trotzdem, dass wir die letzten Kraftreserven zusammenkratzen können und die Heimspiel-Saison mit einem Sieg beenden.

Henrichs sehe ich ganz klar als den nächsten AV in der Nationalmannschaft, alles was er macht hat Hand und Fuß. Sehr gute Technik, starkes Zweikampfverhalten (Kalou wurde entnervt in der 55. ausgewechselt) und gute Übersicht.
kicker.de schrieb:
19:43 Uhr
57. Min.
2:1
ergtyp_5-m.png

78878_29_20157148545368.jpg

Spielerwechsel: Haraguchi für Kalou (Hertha BSC)
Kalou wirkt ausgelaugt, er wird nun von Haraguchi vertreten.


19:43 Uhr
57. Min.
2:1
Kalou ist zuletzt leicht erkältet gewesen, demzufolge erscheint eine Auswechslung sinnvoll. Der Ivorer wirkt nicht spritzig genug.
Ok, wer schreibt dem Kicker, dass er sich geirrt hat? :D

Frankfurt, mausetot und wiederbelebt durch den unterbezahlten Sandro Wagner, mit 3 ganz wichtigen Punkten. Dadurch heißt es am Montag für Bremen und Stuttgart tatsächlich: Siegen ist Pflicht, selbst Unentschieden ist für beide zu wenig. Das wird entweder ein Grottenkick oder ein Krimi, wahrscheinlich beides.

Ansonsten nichts wesentliches passiert, außer dem unschönen Spiel in Dortmund - was Wolfsburg da angeboten hat ist eine Frechheit, und dass Uli Hoeneß mit einer Lüge die Stimmung gegen Hummels noch anheizt, ebenso. :wall:
 
Oben