Die gekünstelte Empörung von Teilen der roten und ostholländischen Forumsfraktion geht mir sonstwo vorbei. Wenn nicht nur von Schonung wichtiger Spieler geredet wird (was völlig legitm ist), sondern ganz explizit ein Punktverlust des eigenen Teams gewünscht wird (als ob die Bayernspieler so intelligenzfern wären, dass sie sich 2 Tage vor dem wichtigsten Spiel der Saison die Kante geben, nur weil sie einen Titel rechnerisch sicher haben, der praktisch schon vor der Saison an sie vergeben war

), hat das sehr wohl eine ganz andere Qualität als wenn man sich ein verletzungsfreies Spiel wünscht. Und das darf ich als Fan eines davon benachteiligten Vereins Kacke finden.
Schade, dass Platz 3 weg ist, aber auf der anderen Seite war es ja ein Wunder, dass wir bis zum 32.Spieltag überhaupt so weit oben mitspielen durften. Eins steht fest: Selbst wenn wir noch bis Platz 7 durchgereicht werden und im Juli in der EL-Quali gegen Gummitwist Plovdiv rausfliegen sollten, die Saison insgesamt war ein toller Erfolg. Nicht nur die Ergebnisse an sich, sondern auch wie sie herausgespielt wurden. Wenn jemand vor dem 1.Spieltag die Hertha auf Platz 7 oder besser getippt hätte, wäre er doch von den Forumsexperten mit Lach- und Idiotensmilies nur so bombardiert worden. Da ist nicht eine Mannschaft vor uns, wo wir uns schämen müssten, dass wir dahinter sind. Dafür gibt es hinter uns so einige - angefangen mit der 100-Millionen-Mannschaft aus Ost-Niedersachsen, die sogar mit der "A-Mannschaft" aktive Wettbewerbsverzerrung betreibt, über den ach so tollen Bundesligadino, das Hoppenheim-Projekt und natürlich der Mercedes unter den potenziellen Absteigern. Und eventuell bleiben ja noch ein paar überbezahlte Hallenfußballer hinter uns, auch wenn das auf den letzten Metern ganz schwer wird.
Heute hat man es leider nicht so gut wie im Hinspiel verstanden, das Leverkusener Pressing zu überspielen. Da hat einfach Kraft, Präzision und Gedankenschnelligkeit gefehlt. Momentan spielen wir auf dem Niveau, wo wir eigentlich von der Kaderstärke hingehören: Gehobener Durchschnitt. Mal sehen, was der nächste Samstag bringt - für die Darmstädter tut es mir leid, aber ich hoffe trotzdem, dass wir die letzten Kraftreserven zusammenkratzen können und die Heimspiel-Saison mit einem Sieg beenden.
Henrichs sehe ich ganz klar als den nächsten AV in der Nationalmannschaft, alles was er macht hat Hand und Fuß. Sehr gute Technik, starkes Zweikampfverhalten (Kalou wurde entnervt in der 55. ausgewechselt) und gute Übersicht.
kicker.de schrieb:
19:43 Uhr
57. Min.
2:1
Spielerwechsel:
Haraguchi für
Kalou (Hertha BSC)
Kalou wirkt ausgelaugt, er wird nun von Haraguchi vertreten.
19:43 Uhr
57. Min.
2:1
Kalou ist zuletzt leicht erkältet gewesen, demzufolge erscheint eine Auswechslung sinnvoll. Der Ivorer wirkt nicht spritzig genug.
Ok, wer schreibt dem Kicker, dass er sich geirrt hat?
Frankfurt, mausetot und wiederbelebt durch den unterbezahlten Sandro Wagner, mit 3 ganz wichtigen Punkten. Dadurch heißt es am Montag für Bremen und Stuttgart tatsächlich: Siegen ist Pflicht, selbst Unentschieden ist für beide zu wenig. Das wird entweder ein Grottenkick oder ein Krimi, wahrscheinlich beides.
Ansonsten nichts wesentliches passiert, außer dem unschönen Spiel in Dortmund - was Wolfsburg da angeboten hat ist eine Frechheit, und dass Uli Hoeneß mit einer Lüge die Stimmung gegen Hummels noch anheizt, ebenso. :wall: