1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber würdest du es gutheissen können, wenn er eben das täte? Für das SPIEL Fussball? Ich nicht. So sehr kann ich weder Sport noch Verein lieben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Es ist doch egal, wie ich dazu stehe.
Wenn er für sich frei entscheidet, dass er weitermachen will (trotz Risikos), dann respektiere ich das.
Die meisten von uns kommen nie in so eine Situation, vor allem weil die meisten "irgendwas" machen und nicht das, was ihnen extrem viel bedeutet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn es eine Herzmuskelentzündung ist, dann hatte er unglaubliches Glück, noch am Leben zu sein. Ich bin kein Arzt und weiß nicht, ob sowas auskuriert werden kann, aber er sollte nur dann wieder auf den Platz, wenn er wirklich zu 100% wieder hergestellt werden kann.
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Ich denke auch, dass Herzleiden und Spitzensport nicht wirklich zusammen passen. Daher würde ich an Ümits Stelle jetzt aufhören, vor allem da er Familie hat. Als Single könnte man sagen, okay, ich geh das Risiko ein. Aber er hat seiner Familie gegenüber eine gewisse Fürsorgepflicht und ich denke nicht, dass es schön ist, wenn man jedes Spiel bangen muss, ob der Vater wieder vom Fußball zurückkommt.

Es ist natürlich schade wenn es so kommt, denn mit Mohammad, Ümit und Geromel hatte der FC endlich nochmal eine Abwehrreihe beisammen, die den Namen auch verdient hatte.

Jetzt muss der FC natürlich bis zur Winterpause gründlich den Markt sondieren und auch schon aktiv bei möglichen Kandidaten anfragen, damit der Deal im Winter ohne große Probleme über die Bühne gehen kann. Am besten holt man direkt 2 Außenverteidiger, denn die Probleme, die entstehen, wenn man keinen adäquaten Ersatzmann in der Hinterhand hat, werden jetzt zimlich schonungslos offengelegt.

Alles Gute Ümit und Danke für den Einsatz (Vergesst Alpay - Ümit ist der neue Kölsche Jung :jubel: :thumb: )
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Wenn es eine Herzmuskelentzündung ist, dann hatte er unglaubliches Glück, noch am Leben zu sein. Ich bin kein Arzt und weiß nicht, ob sowas auskuriert werden kann, aber er sollte nur dann wieder auf den Platz, wenn er wirklich zu 100% wieder hergestellt werden kann.



das sagt wikipedia:
Die Mechanismen der unterschiedlichen Verläufe der Myokarditis sind nur teilweise geklärt. In 50-67% der Fälle heilt die Erkrankung spontan ab und es bleiben keine Symptome zurück.[5] Die Vermutung, dass eine akute Myokarditis in eine dilatative Kardiomyopathie übergeht, wird zwar durch mehrere Studien unterstützt, der definitive Beweis hierfür steht aber noch aus. Eine günstige Prognose haben Verlaufsformen, welche sich als akutes Koronarsyndrom darstellen.[6][7] Ungünstig bezüglich der Mortalität sind hingegen die Erstmanifestation als Synkope[8] (= kurzzeitige Bewustlosigkeit), Zeichen einer fortgeschrittenen Herzinsuffizienz[6] oder eine deutlich eingeschränkte linksventrikuläre Funktion.[8]

vorsicht laienmedizinisches gerede ohne jegliche gewähr, darum spoiler :D

die chancen stehen theoretisch gut dass er wieder voll funktionsfähig sein wird.
aber: beim fettgedruckten teil wird eine beziehung zwischen herzvergrößerung (was laut özat schon bekannt war) und der myokarditis (sammelbezeichnung für alle herzmuskelentzündungen) dargestellt. eventuell ist die vergrößerung also auf frühere, symptomslose entzündungen zurückzuführen. dann wäre es nicht ratsam für ihn weiterzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Markier mal zwischen Spoiler. :p

Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht. Wenns doch ne langwiedrige Geschichte ist, soll er bloß aufhören. Für den FC wäre das zwar Schade (vorallem weil nach dem letzten Aufstieg auch eine Verletzung - die von Markus Feulner - der anfang vom Ende war...), aber das sollte er sich dann wirklich nicht mehr antun.

Bin mal gespannt wer gegen die Bayern rechts dicht macht. Wieder McKenna? Gut, dass Ribery noch nicht dabei ist panik: panik: panik:
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
OH ha.

Die Tricks wieder :D :D

Aber laut sport1.de spielt Ribery vielleicht wohl schon gegen Köln mit. Das wird dann richtig übel denke ich mal.

Naja, wir werden sehen. Veilleicht reisst sich der Ersatz mal endlich den Arsch auf und sie strafen uns Lügen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sollte Ümit wirklich etwas ernstes oder gesundheitlich bedenkliches haben, wäre es das Beste, wenn er aufhört.
Für den FC würde dies einen großen Verlust bedeuten: Nicht nur, dass der Kapitän von Bord gehen müsste, sondern auch weil er gestalterische Qualitäten hat, die im FC-Kader sonst rar gesät sind.
Dennoch steht selbstverständlich die Gesundheit des Spielers an 1. Stelle.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
War gestern beim Testspiel gegen den Rheinlandligisten FV Engers, dem Heimatklub von Paucken und jetzigem Klub von Karsten Keuler.
Endstand: 9 : 0 (6 : 0), wobei das Spiel zwanzig Minuten vor Schluss wegen eines urplötzlichen Wolkenbruchs abgebrochen wurde.
Sanou sehr stark mit drei Toren, davon sogar eins mit dem Kopf. (Und das von einem Spieler mit 1,25 m, wie jemand in meiner Nähe meinte.;) )
Besonders schwach: Vucicevic, selbst gegen diesen Gegner, das wird wohl nix mehr mit dem.
 
G

Gast_481

Guest
Hab hier mal ne Frage zu dieser Özatgeschichte. Hat nicht auch Asamoah ein Herzleiden? So viel ich weiss hat man für ihn bei jedem Spiel ein Wiederbelebungsset neben dem Platz, für den Fall, dass so etwas eintritt wie bei Foé. Würde sich so was auch bei Özat machen lassen? Bei Asamoah gibt es ja auch kaum Panik vor den Spielen, obwohl er sich ja auch bewusst einem Risiko aussetzt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
naja, bei asamoah besteht ein höheres risiko dass eventuell mal was passiert aber nichts akutes.


Nachdem er bei einem Trainingslauf seines damaligen Vereins Hannover 96 einen Schwindelanfall erlitten hatte, brach Asamoah Ende September 1998 nach dem Punktspiel gegen den FC St. Pauli im VIP-Raum des Niedersachsen-Stadions zusammen. Untersuchungen in Hannover und Tübingen ergaben eine schwerwiegende chronische Verdickung der Herzscheidewand. Die Ärzte verordneten ein sofortiges Spielverbot.

Mitte November 1998 reiste er nach Washington zu US-Spezialisten, die nach fünftägiger intensiver Untersuchung im National Health Center schließlich grünes Licht gaben. Asamoah kehrte aufs Spielfeld zurück, musste allerdings die Verantwortung für das verbleibende Restrisiko von einem Prozent selbst übernehmen. Dem Verein wurde zudem die Auflage gemacht, einen Defibrillator stets am Spielfeldrand bereit zu halten.
http://www.ndr.de/cgi/mf/mannschaften/wm2002/mannschaften/spieler/detail.phtml?pid=4457
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn es eine Herzmuskelentzündung ist, dann hatte er unglaubliches Glück, noch am Leben zu sein. Ich bin kein Arzt und weiß nicht, ob sowas auskuriert werden kann, aber er sollte nur dann wieder auf den Platz, wenn er wirklich zu 100% wieder hergestellt werden kann.


Heute im KStA hat sich ein Mediziner geäußert, der sagte, dass man nach Heilung wieder voll einsatzfähig ist. Allerdings muss man vorher erst mal ein paar Monate totale Ruhe halten. Also wenigstens für die Hinrunde wäre er damit raus.:(



Besonders schwach: Vucicevic, selbst gegen diesen Gegner, das wird wohl nix mehr mit dem.

Ich mochte ihn bei seiner Verpflichtung schon nicht und habe nicht viel von ihm gehalten. Leider bestätigt er alle meine halbfundierten Vorurteile. Ich rechne jedenfalls nicht mehr mit ihm.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Leider keine Überraschung gegen die Bayern, wobei es zunächst nicht schlecht aussah. Die Abwehr stand sicher und den Bayern fehlten Ideen - hätte fast eine Kopie des Testspiels vor der Saison werden können. Aber damals war auch Toni noch nicht dabei und der hat heute den Unterschied gemacht. Mit seinem Doppelpack war die Entscheidung gefallen.

Uns fehlte wieder der Zug zum Tor und auch der Mut in einigen Szenen, mal konsequent einen Angriff zu Ende zu spielen. Novakovic alleine gegen die 3 Innenverteidiger der Bayern ohne Unterstützung und somit auch ohne Chance.

Das könnte unser größtes Problem diese Saison werden - der Sturm. Ist immerhin mal was Neues - sonst war immer die Abwehr unser Sorgenkind. Aber da macht besonders Geromel (trotz des verlorenen Zweikampfes beim 0:1) einen bärenstarken Eindruck.

Einzig positiv war heute natürlich Lukas Podolski. Das Tor gönne ich ihm von Herzen und es bestätigt hoffentlich seinen Aufwärtstrend. Und dass er sich in der Halbzeitpause lieber mit Matthias Scherz statt mit Oddo warm macht, ist das doch ein klares Zeichen, oder? :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Irgendwie läuft gegen die Bayern nichts. Seit Jahren nicht mehr zu Hause gewonnen, sogar verloren. Neue Rekordserie für die Bayern eingestellt.

Wir sollten die Punkte gleich mit der Post liefern und die Kräfte für wichtigere Aufgaben schonen. :(

Hatten die Kölner überhaupt eine Chance? Auf ARD wurde nicht eine einzige gezeigt, nur Bayern-Chancen.

Die hätten demnach 4-5:0 gewinnen müssen.


Ein positives hatte es wenigstens. Ümit wird sogar von den Bayern beehrt und Poldi ist wieder zu Hause und kann auch gleich da bleiben.

Hoeniß soll seine Würschte rollen, das kann er besser, als sich im Interview hinzustellen und zu behaupten, der FC könne sich hinten und vorne Podolski nicht leisten.
 
Oben