Der Wechsel von Freis ist nun offiziell:
fc-koeln.de
Ich halte Freis zwar auch für einen guten Mann, aber die Frage, ob wir gerade nach der Verpflichtung von Podolski noch einen Bedarf im Sturm haben, darf man schon stellen.
An einen Abgang von Novakovic denke ich nicht. Der wird im Sommer nochmal mit einem neuen, besseren Vertrag ausgestattet und bleibt dann mindestens noch die nächste Saison bei uns. Dass wir ihn jetzt einfach abgeben, nur weil Poldi zurückkommt, glaube ich nicht. Dafür spielt Nova einfach zu stark.
Mit Freis sind wir dann natürlich etwas überbesetzt im Sturm. Da hätte man vielleicht eher nach einem ordentlichen offensiven Mittelfeldspieler schauen sollen. Aber vielleicht kommt der ja auch noch...
Zum Spiel gestern gibt's nicht mehr viel zu sagen: Verdientes Unentschieden. Beide Teams hatten ihre Chancen, die jeweils nicht genutzt werden konnten.
Wir sind zwar 2009 immer noch ungeschlagen, dennoch ist die Situation aus meiner Sicht sehr tückisch. Auch wenn zum Klassenerhalt diese Saison vielleicht etwas weniger Punkte als sonst reichen, sollten wir uns nicht zu sicher fühlen. 8 Punkte sind schnell aufgeholt, wenn die Mannschaften unten weiter punkten. Und wenn wir erstmal wieder in der Nähe der Abstiegsregionen sind, beginnt das große Zittern...
In München wird wohl leider nichts zu holen sein, deshalb wird das anschließende Bielefeld-Spiel umso bedeutender.