Ganz ganz wichtiger Sieg!
Komme eben aus dem Stadion und bin froh, dass wir endlich mal wieder zu Hause gewinnen konnten. Der Erfolg geht auch absolut in Ordnung, wobei ich am Ende doch noch ganz schön gezittert habe. Ziemlich unnötig haben wir den Mainzern, von denen sonst gar nichts kam, die letzten Minuten überlassen, so dass Bancé fast noch den Ausgleich erzielt hätte...
So können wir uns aber über 3 Punkte freuen, und darüber, dass Novakovic endlich zurück zu sein scheint. Man merkte ihm die ganze Zeit über an, dass er wesentlich mehr am Spiel beteiligt war als in den bisherigen Auftritten, dass er motivierter war und dann auch durch sein Tor dafür belohnt wurde. Gut zu wissen, dass er seine Treffsicherheit bei der Länderspielreise wiedergefunden hat. Ich denke, trotz aller Zweifel hat ihm das ganz gut getan.
Nächste Woche geht's dann zum Derby nach Gladbach. Ich hoffe, dass die morgen in Wolfsburg verlieren, so dass sie gegen uns schon ziemlich unter Druck stehen. Wenn wir dann lange gut stehen (und das können unsere Jungs ja), könnten die Gladbacher ziemlich verkrampfen.