1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.702
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rudnevs ist gegen Leipzig auch wieder ne Option. Der ist zwar alles andere als spielstark, hat sich aber in der Kombination mit Modeste und Osako bisher ganz gut ergänzt.

Ja gut. Der würde natürlich Sinn ergben. Doch eventuell muss er sogar Modeste höchstselbst ersetzen, damit man den nicht gegen Leipzig komplett verheizt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.960
Punkte
113
Naja, am Ende ein glücklicher Punkt, wenn man die Chancen für Schlacke in der Schlussphase sieht. JOJIC hab ich nicht so "gut" gesehen wie der eine oder andere. Aber OSAKO war für mich auf Kölner Seite der beste Kölner. So lange er zentral spielt, ist er wahnsinnig wertvoll, auf dem Flügel aber verschenkt.

Die MODESTE-Offerte iss natürlich abartig. Eigentlich musst Du das machen, wenn man denn einen Ersatz hätte - aber ich bin sicher, dass das im Sommer über die Bühne geht. Noch ein paar Treffer, dann steigt die Offerte auf 50 Millionen :eek:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
Bei dem was derzeit an Ablösen gezahlt wird ist die genannte Summe für Modeste ein Witz.
Wenn jetzt bereits 50x geboten würde: OK, verkaufen.

Die Saison ist für uns durch, die fehlenden Punkte bis 40 werden wir noch holen, Europa ist nicht realisierbar.
Dafür ist unser Kader zu dünn
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich finde 40 Millionen schon ziemlich krass und wahrscheinlich das absolute Maximum was man bekommen kann. Man darf halt nicht vergessen das er "schon" 28 ist. Ich glaube das da nur die verrückten Chinesen so eine Summe bieten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Ich finde 40 Millionen schon ziemlich krass und wahrscheinlich das absolute Maximum was man bekommen kann. Man darf halt nicht vergessen das er "schon" 28 ist. Ich glaube das da nur die verrückten Chinesen so eine Summe bieten.

Aus England könnte man so ca. 30 mio schon bekommen, was ja auch ein ordentliches Pfund wäre. An Kölns Stelle würde ich im Sommer dann eh einen Deal machen, am besten für sie natürlich so ein 40-50 mio Ding aus China, aber auch die genannte Summe aus England wäre gut. Zudem wird Modeste selber wohl auch einen Transfer bevorzugen, entweder das ganz große Geld(China) oder sportlicher Reiz + glamour(England).

Mit diesen Summen kann der FC gut was anfangen, wenn Schmadtke und co. gute Arbeit leisten, dann holt man sich einen guten Nachfolger im Sturm und besetzt ansonsten die Mannschaftsteile sowohl in der Spitze aber auch Breite besser und kann vll. nächste Saison wirklich um die internationalen Plätze mitkicken.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich denke auch das er im Sommer weg ist um nochmal irgendwo richtig abzukassieren. Eins zu Eins wird man ihn nicht ersetzen können, mit dem Geld muss man dann einfach allgemein die Torgefährlichkeit erhöhen und auf mehrere Schultern verteilen. Denn mal abgesehen von Modeste ist die Mannschaft ungefähr so gefährlich wie ein Rudel Katzenbabys.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.702
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, am Ende ein glücklicher Punkt, wenn man die Chancen für Schlacke in der Schlussphase sieht. JOJIC hab ich nicht so "gut" gesehen wie der eine oder andere. Aber OSAKO war für mich auf Kölner Seite der beste Kölner. So lange er zentral spielt, ist er wahnsinnig wertvoll, auf dem Flügel aber verschenkt....
"Gut" für Jojic wäre auch überzogen gewesen, das habe ich nicht gemeint. Er war sehr ordentlich in der 1. Halbzeit im Spiel nach vorne, aber mit 2 kapitalen Böcken im Aufbau in Hälfte 2. Der kicker gab ihm eine 3,5, kann ich mich anschließen. Beste Kölner laut kicker waren Modeste und Osako, das sehe ich genau so.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.960
Punkte
113
So, das war gar nix - wobei man sich wirklich fragen müsste, was ohne die individuellen Fehler (Kessler gaaaaanz vorne ...) passiert wäre. Aber: RB war die klar bessere Mannschaft, das muss man neidlos anerkennen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.192
Punkte
113
Der Unterschied von Horn zu Kessler ist wirklich brutal. Auch wenn Kessler am Anfang schon mal das ein oder andere gute Spiel hatte, mir fallen nicht viele schlechtere Ersatztorhüter in der Liga ein. Hat inzwischen auch schon so einige Punkte gekostet.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bin mit zwei anderen bekloppten quer durchs Land gegurkt um mir das Spektakel vor Ort anzusehen. :ricardo:

Wenn man sich gegen RB so früh so ein absolut unnötiges Ei fängt, wird es sehr schwer. Werner ist mit Ball doppelt so schnell wie Maroh ohne und wenn man gegen die auf machen muss, rennt man ins verderben. Kessler muss man zu Gute halten, dass er eine wirklich krasse Parade hatte, als er im Tor lag und den Ball beim rausspringen abwehren konnte. Als man in der zweiten Halbzeit umgestellt hatte (Maroh raus, Viererkette, Zoller auf Linksaußen) kam ja nochmal Hoffnung auf.

Mir hat das 4-4-2 besser gefallen. Dieses 5-3-2 hat funktioniert, als Hector einen sehr ballsicheren Spielmacher abgegeben hat und das ist seit rund ner Hand voll Spiele nicht mehr der Fall. Da kann man lieber wieder beide Sechser vor die Abwehr ziehen und einen weiteren offensiven Außen bringen. Mindestens genau so wichtig wie eine Horn ist eine Lehmann Rückkehr. Wenn der zusammen mit Höger vor der Abwehr rumpflügt, sehen die Abwehrspieler auch wieder besser aus. Dann kann man links Rausch und Hector bringen. In der Innenverteidigung bin ich mal gespannt, was Stöger macht wenn er nur noch zwei Innenverteidiger bringen sollte. Heintz ist heute am wenigsten geschwommen. Vielleicht bringt er gegen die Bayern Heintz/Sörensen? Hector hat die fünfte Gelbe kassiert, mal sehen was er sich da einfallen lässt. Özcan und Jojic werden vermutlich beide überfordert sein...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.114
Punkte
113
Die MODESTE-Offerte iss natürlich abartig. Eigentlich musst Du das machen, wenn man denn einen Ersatz hätte - aber ich bin sicher, dass das im Sommer über die Bühne geht. Noch ein paar Treffer, dann steigt die Offerte auf 50 Millionen :eek:
Morgen endet das Transferfenster in China und scheinbar ist man nun bei 50 Mio angekommen, die Schmadtke aber weiterhin ablehnt. Vielleicht pokert er einfach noch ein wenig weiter, aber das sind schon Summen, wo man eigentlich die Schubkarre rausholen sollte. Ist halt die Frage, ob Modeste wirklich will, denn wenn der von Beginn an klar macht, dass er keinen Bock hat, dann ist das ja sowieso kein Thema.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.657
Punkte
83
Ich frage mich da imemr was macht man mit der Kohle?
Kann man für 50 Mios 2-3 Spieler kaufen die die Mansnchaft nach vorne bringen? Oder kann man auch in "Steine" investieren, Jugendinternat verbessern, mehr Physios, Leistungsdiagnostik, Jugendtrainer etc...... wenn man da 1 Mio pro jahr mehr investiert wäre das doch gut
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass man in der aktuellen sportlich sorgenfreien Situation diese Summe ablehnt. Modeste ist keine 23 mehr, was von Wert her viel ausmacht. Und Stürmer laufen immer Gefahr eine Durststrecke durchzulaufen und schon ist der Wert ganz woanders. Die 50 Mio sollten doch wirklich die absolute Spitze sein, mehr kann da ja kaum kommen. Selbst die Engländer sollten doch nicht für so jemanden mehr als 25-30 Mio im Sommer zahlen wollen. Ich wuerde das Geld nehmen und laufen, sofern der Spieler den Wechsel auch will.

Mit dem Geld kann man je nach Bedard Infrastruktur, Jugend oder 1. Mannschaft verstärken. Zum einen das Gehaltsniveau nach und nach und mehrere Spieler für 5-10 Mio im Sommer einkaufen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Das liegt ja nicht nur in der Hand des Vereins ob er wechselt oder nicht. Ich denke ja eher das Modeste aktuell gar nicht weg (zumindest nicht nach China) möchte. Alles nur Spekulation, aber so wie ich Modeste einschätze, glaube ich das er sich derzeit große Hoffnungen macht vielleicht doch einmal für die französische Nationalmannschaft nominiert zu werden. Das würde ihm glaube ich ziemlich viel bedeuten und den Traum könnte er schnell begraben wenn er dann bei Guangdong oder was weiß ich wo spielt. Wenn es mit einer Nominierung trotz seiner aktuellen Form wieder nichts wird, könnte ich mir gut vorstellen das er dann im Sommer wirklich nach China geht. Aber so oder so wird er wohl zu Beginn der Saison 17/18 nicht mehr in Köln spielen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das liegt ja nicht nur in der Hand des Vereins ob er wechselt oder nicht.

Völlig klar, habe ich auch geschrieben. Eigentlich sehe ich auch nicht, dass Modeste Bock auf China hat. Auf der anderen Seite heißt es immer, der Verein hat das Angebot abgelehnt. Wenn von Spielerseite auch kein Interessse bestünde, hätte man das auch mal erwähnen können, weswegen ich mir bei Modeste nicht sicher bin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.114
Punkte
113
Alles nur Spekulation, aber so wie ich Modeste einschätze, glaube ich das er sich derzeit große Hoffnungen macht vielleicht doch einmal für die französische Nationalmannschaft nominiert zu werden. Das würde ihm glaube ich ziemlich viel bedeuten und den Traum könnte er schnell begraben wenn er dann bei Guangdong oder was weiß ich wo spielt.
Aus Sicht des Spielers als Ziel verständlich, aber angesichts der Konkurrenz in der französischen Elf sehe ich da eigentlich kaum Chancen. Selbst bei der EM wurde ein Mann wie Lacazette nicht nominiert... In der Offensive sind da selbst ohne Benzema (der wohl nicht mehr für die Tricolore auflaufen wird) Griezmann, Payet, Giroud, Lacazette, Gameiro als "gestandene Spieler". Dazu die jungen Riesentalente um Martial, Ousmane Dembele, Moussa Dembele, Lemar, Coman oder jetzt auch Mbappe. Sehe da eigentlich keine Chance und auch absolut keinen Bedarf für Modeste.

Und zur Not hat man immer noch Mexiko-Legionär Gignac ;).
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Völlig klar, habe ich auch geschrieben. Eigentlich sehe ich auch nicht, dass Modeste Bock auf China hat. Auf der anderen Seite heißt es immer, der Verein hat das Angebot abgelehnt. Wenn von Spielerseite auch kein Interessse bestünde, hätte man das auch mal erwähnen können, weswegen ich mir bei Modeste nicht sicher bin.
Dazu hatte Modeste schon etwas gesagt als es "nur" das 40 Millionen Angebot war. Also da hat er schon klar gesagt das er das aktuell nicht möchte. Ob man ihm das glaubt ist ja wieder eine andere Sache.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Aus Sicht des Spielers als Ziel verständlich, aber angesichts der Konkurrenz in der französischen Elf sehe ich da eigentlich kaum Chancen. Selbst bei der EM wurde ein Mann wie Lacazette nicht nominiert... In der Offensive sind da selbst ohne Benzema (der wohl nicht mehr für die Tricolore auflaufen wird) Griezmann, Payet, Giroud, Lacazette, Gameiro als "gestandene Spieler". Dazu die jungen Riesentalente um Martial, Ousmane Dembele, Moussa Dembele, Lemar, Coman oder jetzt auch Mbappe. Sehe da eigentlich keine Chance und auch absolut keinen Bedarf für Modeste.

Und zur Not hat man immer noch Mexiko-Legionär Gignac ;).
Sehe ich auch so! Wäre er erst 20 Jahre alt, würde es wahrscheinlich anders aussehen. Aber so dürfte die Chance auf eine Nominierung aktuell eher bei 0,5% liegen, und das ist schon eine optimistische Schätzung.
Deshalb denke ich auch, das er sich dann im Sommer sagt "drauf geschissen, ich sacke jetzt in China einen Haufen Kohle ein".
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dazu hatte Modeste schon etwas gesagt als es "nur" das 40 Millionen Angebot war. Also da hat er schon gesagt das er das aktuell nicht möchte. Ob man ihm das glaubt iat ja wieder eine andere Sache.

Das hatte ich gehört, aber das gehört ja zur allgemeinen Beruhigung, wenn der Verein nicht will. Ansonsten wäre das ja :draxler:

Wenn Schmadtke sagt "Joa gab Angebot, aber Modeste hat kein Interesse, sodass wir gar nicht überlegen müssen", ist das was anderes.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Modeste hat in nem Interview gesagt, dass er keinen Bock auf China hat. Der kann sicher auch was anderes cooles machen, wo Verein und Spieler sicher ein paar € weniger sehen, aber trotzdem ein Bomben Geschäft machen.

Schmadtke hat bisher noch keinem Spieler Steine in den Weg gelegt. Gerhardt hätte ein Jahr früher schon nach Portugal gekonnt. Bei Mavraj hat man es in der Winterpause in Kauf genommen die eingespielte Abwehr zu schwächen. Wenn Modeste Druck machen würde, glaube ich nicht, dass man ihm diese Chance nehmen würde. Für eine Chance auf die Euroleauge lässt man sich doch keine 50 Mio. € entgehen. Unten reinrutschen wird man auch so nicht mehr...
 
Oben