1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?


ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Das hatte ich gehört, aber das gehört ja zur allgemeinen Beruhigung, wenn der Verein nicht will. Ansonsten wäre das ja :draxler:

Wenn Schmadtke sagt "Joa gab Angebot, aber Modeste hat kein Interesse, sodass wir gar nicht überlegen müssen", ist das was anderes.
Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht warum Schmadtke diese Sache so öffentlich macht. Normalerweise sagt dieser grummelige Brummbär ja kaum mal etwas zu irgendwelchen Summen. Wenn man böse ist, könnte man glauben das Schmadtke so noch etwas mehr Kohle herauspressen will.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.249
Punkte
113
Man muss auch sehen was man für Signale an die Mannschaft sendet. Man hat mit Mavraj einen Spieler abgegeben, der noch ein halbes Jahr Vertrag hatte, und wo man optimistisch war, ihn intern ersetzen zu können. Dagegen ist Modeste ganz eindeutig unersetzlich, und wenn man ihn jetzt abgibt, bekommt man auch mit der dicksten Geldbörse keinen Ersatz. Dazu kann man im Sommer bestimmt immer noch eine ähnliche Summe bekommen, wenn Modeste dann unbedingt wegwill. Also wenn Köln Modeste jetzt nach China verramscht, für welche Summe auch immer, können sie die Mannschaft für den Rest der Rückrunde genausogut in "Resterampe" umbenennen...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Man muss auch sehen was man für Signale an die Mannschaft sendet. Man hat mit Mavraj einen Spieler abgegeben, der noch ein halbes Jahr Vertrag hatte, und wo man optimistisch war, ihn intern ersetzen zu können. Dagegen ist Modeste ganz eindeutig unersetzlich, und wenn man ihn jetzt abgibt, bekommt man auch mit der dicksten Geldbörse keinen Ersatz. Dazu kann man im Sommer bestimmt immer noch eine ähnliche Summe bekommen, wenn Modeste dann unbedingt wegwill. Also wenn Köln Modeste jetzt nach China verramscht, für welche Summe auch immer, können sie die Mannschaft für den Rest der Rückrunde genausogut in "Resterampe" umbenennen...
Sehe ich auch so. Man wird es alleine schon deswegen nicht machen. Europapokalchancen sehe ich zwar aufgrund der Personalsituation als kaum realistisch an, aber man darf die Saison jetzt auch nicht einfach so in die Tonne werfen. Im Sommer wird man immer noch viel Geld für Modeste bekommen. Auch wenn es wahrscheinlich keine 50 oder 40 Millionen mehr sein werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.933
Punkte
113
Nee, verkaufen. Ich bin in jeder Sportart Fan von "sell high", ist die beste Methode langfristige Verbesserungen zu erzielen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Morgen ist die Serie mit Heimspielen ohne Niederlage (seit April 2016) stark in Gefahr. Horn und Lehmann werden es nicht schaffen, dazu ist Hector gesperrt, unsere beiden Flügelflitzer sind noch einige Wochen weg bzw. werden diese Saison wohl keine Rolle mehr spielen.

Ich hoffe, dass man es nicht mit der Kicker-Aufstellung versucht:
Kessler - Maroh, Subotic, Heintz - Sörensen, Rausch - Clemens, Höger, Jojic - Osako, Modeste

Zugegeben, viele Möglichkeiten hat Stöger nicht, aber das ist die Freiburg Aufstellung in schlecht (-Hector & Bittencourt, +Clemens & Jojic) und da hat man kein Land gesehen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Özcan fällt auch noch aus. Subotic war wohl die Woche über krank und sein Einsatz auch fraglich. Wird schon schwierig den 18er Kader zusammen zu bekommen. Man kann nur hoffen das die Bayern gnädig sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.515
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich rechne heute mit einer eher sparsamen Leistung der Bayern. Springen am Ende drei Punkte raus, ändere ich es in "effizient". RB hat gestern unentschieden gespielt, man hat Arsenal vor der Brust, wenn auch mit klarem Vorsprung - könnte mir gut vorstellen, dass es auf ne Punkteteilung raus läuft. Es sei denn Ribery dreht richtig auf, Robben sitzt zu 100% draußen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.960
Punkte
113
JOJIC wohl für ÖCZAN neben HÖGER - ich hab überhaupt kein gutes Gefühl
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.960
Punkte
113
So, das war mal recht deutlich - schade. Hätte gerne mal gesehen, wie das weiter gegangen wäre, wenn der Kopfball von Yuya reingegangen wäre. Den hält wirklich nur Neuer, beide Weltklasse. Unterm Strich schon ein Klassenunterschied, klar verdienter Sieg.
ABER: Warum waren wir so brav? Haben den Bayern Spielern noch aufgeholfen, überspitzt gesagt. THIAGO musst Du laufend unter Druck setzen, immer einen mitgeben - das war mir zu wenig.
Osako mit Sörensen bester Mann auf Kölner Seite - ich hoffe nur, dass es bei SÖRENSEN nix Schlimmes ist.
Jetzt zählt nur Ingolstadt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ab jetzt zählt es für mich. Bei den Spielen gegen Leipzig und Bayern München war mit der dezimierten Mannschaft nichts zu holen.
Jetzt kommen die Spiele, in denen es sich entscheidet, ob man wirklich den Traum international spielen ausleben kann. Dann darf es aber auch jetzt nicht mehr so Leistungen geben wie in Freiburg. Dafür muss die Abwehr sich auch wieder deutlich steigern.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Horn wird gegen Ingolstadt sein Comeback feiern! :thumb:

Auch Lehmann ist wieder nah dran und Bittencourt und Guirassy laufen immerhin wieder. Vielleicht kriegt man mit ein paar zurückkehrenden Leistungsträgern doch noch die Kurve Richtung oberes Drittel, im Moment muss man ja damit rechnen am Ende doch "nur" im grauen Mittelfeld zu landen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Am Ende fast noch ein glücklicher Punkt bei einem Abstiegskandidaten, der 90 Minuten gekratzt und gebissen hat. Auf FC-Seite hatte man nie das Gefühl, dass es da in der Saison um nochwas geht. Gefühlt hat man 3 von 4 Zweikämpfe verloren und jeder Ball ist irgendwie bei einem Ingolstädter gelandet.

Klar war man zweimal vorne, aber beide Tore waren auch nicht ganz unumstritten. Dann fängt Horn sich in seinem Comeback natürlich ein richtig blödes Ei. Am Ende gab es dann noch eine sau blöde Konzessionsentscheidung gegen den FC (Rudnevs Stürmerfoul?!o_O), aber ganz ehrlich - ein Dreier wäre da einfach zuviel gewesen. Das war garnichts. Hector ist seit Wochen von der Rolle, Höger schwächer als gewohnt, Lehmann hat in der ersten Halbzeit schon auf die Zähne gebissen, Jojic ist und bleibt eine 6 (Note, nicht Position).

Gegen Hertha und Frankfurt Zuhause zählt es jetzt. Wenn man irgendwas Richtung Europa erreichen möchte, muss man da auch mal 6 Punkte holen. Es ist natürlich kein Beinbruch wenn man am Ende "nur" irgendwo zwischen 10-12 landet, aber die Entwicklung ist einfach Mist. Man ist aktuell vom Niveau her ein Team aus dem unteren Drittel, mit einem extrem starken Mittelstürmern, der aus 3 Großchancen 2 Tore macht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Einfach grausam... Die Tendenz in der Rückrunde ist echt erschreckend. Mag sein, dass die vielen Verletzten das Team in der Entwicklung zurück geworfen haben. Aber so einen Auftritt wie heute erklärt das auch nicht. Es stehen ja immer noch 11 gestandene Bundesliga-Spieler auf dem Platz. Und wenn die läuferrisch und in den Zweikämpfen so überhaupt keine Einstellung mitbringen, sollten wir uns auch von der immer noch akzeptablen Tabelle nicht blenden lassen: In Europa haben wir nichts aktuell verloren. Sehr schade, weil man nach der Hinrunde wirklich die Hoffnung hatte, dass sich die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt. Wenn da nächste Woche gegen Berlin keine Reaktion erfolgt, können wir uns schon mal drauf einstellen, noch ein paar Plätze durchgereicht zu werden.

PS: Wie ist eigentlich unsere Ausbeute aus den Samstagabend-Spielen? Gefühlt sind diese "Top-Spiele" immer der absolute Horror (2:6 in Frankfurt etc...)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Krass wie eng das alles beeinander ist. Zwischen 6 und 16 liegen 9 Punkte. Für den FC geht es im besten Fall noch um Platz 5 (sechs Punkte hinten dran), aber mit Gladbach, Leverkusen und Schalke im Nacken sollte man realistisch damit rechnen noch etwa 3 Plätze zu verlieren.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.383
Punkte
113
Wenn man zumindest die Pillendreher noch hinter sich lassen könnte, (wie lang ist das her?) wäre ich mit der Saison zufrieden. Gladbach wird kaum zu halten sein, bei Schalke steckt man eh nie drin.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Aktuell kann ich mir nicht vorstellen das wir am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Schade, denn ab und an erwische ich mich bei dem Gedanken was ohne die ganzen Verletzungen und ohne die großen Löcher (meiner Meinung nach einfach Versäumnisse in der Transferpolitik) im Kader möglich gewesen wäre. So werden wir jetzt wahrscheinlich zusammen mit Frankfurt langsam durchgereicht.
Aber jede Saison ohne große Abstiegsangst ist letztendlich eine gute Saison.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.249
Punkte
113
Der Trainer ist das Problem - vermutlich haben die Spieler dieses Enthüllungsvideo gesehen:


Dem Mann würde ich als Spieler kein Wort mehr glauben :D
 
Oben