1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Das war eine gaaaaanz schwache Vorstellung - gefühlte 18% Zweikämpfe gewonnen, da fehlte der letzte Biss. Wirklich schade, aber so weit sind wir einfach noch nicht, ein solches Spiel auch mal dreckig zu gewinnen. Sehr bedenklich finde ich im Moment auch unsere Abwehrleistung - sobald es schnell wird, mit Doppelpass etc. merkt man, dass uns hinten Geschwindigkeit fehlt. Gerade auf den Aussen mit Olkowski und Rausch sind 2 Schwachstellen in Sachen Geschwindigkeit und defensives Zweikampfverhalten, da bestejt Bedarf. Auch HECTOR ist im Leistungstief, den sieht man kaum. Und das dann ausgerechnet HORN patzt, passt dann ins Bild - aber mehr hatten wir auch nicht verdient.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Aufstellung ist draußen:
Horn-Hector,Subotic,Maroh,Olkowski-Zoller,Jojic,Lehmann,Clemens-Osako,Modeste

Zoller,Clemens und Subotic statt Rausch, Heintz (Gelbsperre) und Höger. Das ist Offensiv, aber auch formschwach. Höger muss angeschlagen sein, er ist der einzige formstarke Mittelfeldspieler. Gut drauf sind eigentlich nur die Stürmer, hoffentlich haben die einen guten Tag und man bleibt oben dabei.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Heute wirklich eiskalt und effektiv! Zu Modeste muss man nichts mehr sagen. Im Sommer ist er nicht zu halten und wird trotz der Millionen-Einnahmen nur schwer zu ersetzen sein.

Im Kampf um Europa die richtige Reaktion und ein klares Ausrufezeichen. Je nachdem, wie Frankfurt nachher spielt, können wir zum absoluten Gewinner dieses Spieltags werden. Im Endeffekt ist das aktuell aber alles sowas von eng. Das wird bis zuletzt ein offenes Rennen (und man wird ja auch erst am Ende sehen, welcher Platz für Europa reichen wird). Da die Mannschaften unten ebenfalls aufmucken, war der Sieg aber auch in dieser Hinsicht enorm wichtig, um eben nicht nochmal nach unten schauen zu müssen.

An diese Leistung muss man jetzt anknüpfen. Natürlich hat uns das frühe Tor in die Karten gespielt, aber das haben wir uns auch durch aggressives Zweikampfverhalten von der 1. Minute an erkämpft. Eine deutlich verbesserte Einstellung im Vergleich zu den letzten Wochen, wo man stattdessen gerne mal einem frühen Rückstand hinterherlaufen musste.
Horn heute auch wieder 2x Extraklasse! Das wird ihm nach dem Fehler gegen Ingolstadt gut tun!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Immer wenn ich Köln sehe, spielen sie einen weiten Pass auf Modeste, der auf gleicher Höhe mit dem letzten Verteidiger startet und frei auf den Torwart zu läuft. Unglaublich, dass sowas in der Bundesliga 22 mal in 25 Spielen funktioniert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Damit hat er schon ne Menge Tore gemacht, aber da waren auch einige Kopfballtore oder generell Tore aus dem 16er (gegen Neuer und Leno schwierige Bälle die er mit dem Fuß aus der Luft geholt hat...) dabei. Wie auch immer er die Tore gemacht hat, die Quote spricht für sich und es werden vermutlich noch ein paar Jahre ins Land gehen, bis ein Stürmer eine vergleichbare Saison beim FC spielt - das kann man wahrscheinlich schon am 25. Spieltag prognostizieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Damit hat er schon ne Menge Tore gemacht, aber da waren auch einige Kopfballtore oder generell Tore aus dem 16er (gegen Neuer und Leno schwierige Bälle die er mit dem Fuß aus der Luft geholt hat...) dabei. Wie auch immer er die Tore gemacht hat, die Quote spricht für sich und es werden vermutlich noch ein paar Jahre ins Land gehen, bis ein Stürmer eine vergleichbare Saison beim FC spielt - das kann man wahrscheinlich schon am 25. Spieltag prognostizieren.
MS ist ja nur neidisch, weil er den Peter gerne auf Schalke auf der Trainerbank hätte :D
ganz ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten "Konkurrenten" nach den eher mauen Vorstellungen der letzten Wochen..vl geht ja doch noch was Richtung weiter oben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Och kommt, der Lewandowski hat auch so viele Tore gemacht, und die waren bestimmt viel schwieriger. Deswegen bekommt der Neuer ja auch völlig zurecht beim Kicker Platz 1 in der Weiße-Weste-Wertung... ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bittencourt musste seinen Test auch sehr früh abbrechen. Aber es gab ja bei beiden Entwarnung, zumindest keine schlimmere Verletzung?! Speziell bei Bittencourt wäre ich sehr vorsichtig, der hatte diese Saison schon drei langfristige Verletzungen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
OSAKO für die Spiele gegen Hamburg, Frankfurt uznd Lachbach raus - evtl. sogar länger. Da kotz ich im Strahl. RUDNEVS dazu auch raus, nach Nebenhöhlen-OP. Für BITTENCOURT kommt das Hamburg-Spiel sicher auch zu früh .... ei ei ei .... jetzt, da es um was geht. Jetzt muss ZOLLER dann mal auf seiner selbsternannten Lieblingsposition abliefern ....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das ist natürlich eine große Schwächung. Osako spielt ne tolle Runde, ist viel robuster geworden und im Vergleich zu Zoller ein viel besserer Fußballer. Mal sehen, was Stöger macht. Er sollte auf Höger/Lehmann bauen können, vielleicht zieht er dann auch Jojic hinter Modeste, links könnte er dann was aus zwei von drei aus Hector, Rausch und Zoller basteln. Bittencourt darf auf keinen Fall wieder zu früh gebracht werden, die vierte Muskelverletzung muss nicht sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.465
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mist. Osako ist mein bester Spieler in allen kicker-Managerspielen.
Für den FC natürlich auch bitter im Endspurt auf Europa.

Vielleicht ist überaschenderweise Guirassy jetzt mal soweit und einsatzfähig. Dann kann man den ja mal bringen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.465
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@liberalmente: Geht so... ;)

Osako ist tatsächlich mein punktbester Spieler bei Manager Pro, aber Lahm und Co. sind nicht so weit weg punktemäßig. Bei Interactive schien er mir eine ideale Ergänzung zu Modeste / Lewandowski im Sturm und war bislang das fiktive Gehalt mehr als wert.
Es gibt bessere User mit besseren Spielern oder insgesamt besseren Teams in den jeweiligen Spotforen-Ligen, aber für das obere Drittel reichte es bislang trotz oder dank Osako.

Die 3 Spiele ohne ihn sind ein großer Verlust, nicht nur für mich. ;)

Der FC hat eh schon die Verletzungsseuche und die Kombi Osako / Modeste bildete die letzte Konstante der Saison.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich wollte Osako auch nicht schlechtreden. Der spielt eine gute Saison, von dem, was ich so gesehen habe. Mir ging es nur um "bester Spieler". :) Ich bin ja ein reiner Comunio Spieler, kein Kicker, aber man kann natürlich ein gutes Team haben, in dem Osako der dritt- oder viertbeste Spieler ist. Da ist er schon gut genug für. "Bester Spieler" ist aber hart, es sei denn, der Kicker bewertet ihn deutlich besser als Spox (die ihn aber keinesfalls schlecht bewerten).

Die 3 Spiele ohne ihn sind ein großer Verlust, nicht nur für mich. ;)

Das auf jeden Fall. Gerade weil er sich gut mit Modeste ergänzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.465
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin ein Freund von breiten Kadern und wenn man 11-18 Spieler hat, die für ordentlich Pluspunkte gut sind, kann man auch gut abschneiden, wenn Osako der beste Spieler ist. Ich hab halt auch noch Lahm, Hector, Xabi Alonso, Castro, Chicharito usw..... Nur für ganz oben reicht es halt nicht, weil ich von den teuren Supercracks keinen bekommen habe und grundsätzlich auch keinen vom Brauseclub kaufen wollte. Osako war mein absolutes Super-Schnäppchen und lieferte mir mehr Punkte ab, als jeder andere. Bei den punktbesten Feldspielern ist Osako beim Kicker auf Platz 10 (6 Tore, 7 Assists, DN 3,0) - vor u.a Thiago, der halt öfter rotieren bzw. aussetzen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Ich kotze im Strahl - wie kann man gegen so ne Fumpentruppe sich am Ende so nen Ding fangen. Da hat aber auch jeder gepennt ...
 
Oben