1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Geil. 6 Wochen fällt Hector nun aus. Der Saisonstart läuft mal komplett beschissen.:(
Auch wenn Hector in den Bundesliga Spielen auch nicht gerade in Höchstform unterwegs war und man ihn personell als LV durch Rausch, Horn und im zentralen Mittelfeld durch Höger, Lehmann und Özcan ersetzen kann, ist er doch einfach eine wichtige Stütze in der Mannschaft. So ist es natürlich auch jetzt schwieriger in den kommenden englischen Wochen viel zu rotieren.
Auf der anderen Seite für Hector vielleicht gar nicht mal so schlecht. Durch diesen unnützen Confed Cup Einsatz kam er mir doch sehr überspielt vor. Vielleicht kommt er nach der Pause etwas frischer zurück.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Das Spiel fand ich aber insgesamt sehr achtbar. Jetzt hilft nur durchhalten und der Liga so viel wie möglich punkten.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
---------------Horn--------------
Klünter-----Mere-----Heintz---Horn
------Höger-------Lehmann-------
------------Osako----------------
Risse--------Cordoba-----Bittencourt

Das sind die 11 gegen Dortmund. Wenn das taktisch wirklich so aussieht und man sich wieder früh ne Nuss fängt, kann das heute ein sehr langer Abend für den FC werden. :panik:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Jo, so ist es dann auch gekommen. So eine Niederlage bei Dortmund kann auch passieren, aber wie es zustande kommt, ist halt wieder erschreckend.
Schwächen im Abwehrverhalten, Unkonzentriertheiten beim Stellungsspiel, individuelle Fehler (Horn) und ein nicht existentes Offensivspiel, weil man nicht kapiert, dass Cordoba nicht Modeste ist.
Der Saisonstart war natürlich auch undankbar mit Spielen in Gladbach und 2 Auswärtspartien. Ab jetzt gibt es aber keine Ausreden mehr. Die Mannschaft muss sich nun zusammenreißen, kompakter agieren und die oben genannten Fehler endlich abstellen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.238
Punkte
113
Ort
Austria
Köln muss sich jetzt wirklich auf die nächsten Spiele fokussieren, und trotz des mMn auch nicht grade ausgewogenen Kaders (bin da bei @chalao bei der Transferpolitik in der Offensive) irgendwie mal zu Punkten kommen. Grundsätzlich hat die Truppe aber sicher Zusammenhalt, und die Verantwortlichen werden einen Erfolgstrainer wie Stöger auch nach so einer Serie nicht gleich vor die Tür setzen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wobei der Messias Daum ist doch wieder zu haben. Und auch Prinz Poldi will doch bestimmt gerne wieder zurück.:D

Nein, aber ernsthaft: Es gab schon genug Mannschaften mit einem schlechten Start, die das noch umbiegen konnten. Dem FC ist das auch zuzutrauen, nur müssen unbedingt paar Erfolgserlebnisse jetzt her.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Stöger zu entlassen wäre wohl das Dümmste das man machen könnte.

Diesbezüglich muss man aber auch mal die Änderungen loben, die Köln durchlaufen hat. Vor zehn Jahren wäre der Trainer wahrscheinlich schon weg gewesen, jetzt hört man nichts von Zweifeln und auch die Fans wollen das mit Stöger durchziehen. In der Hinsicht hat man den Laden schon ordentlich umgekrempelt. :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Bevor in Köln Stöger entlassen wird, muss Ancelotti gehen ... :rolleyes:
Mal im Ernst - das glaube ich nicht. Leider haben die ganzen MODESTE-Tore doch noch mehr übertüncht, als wie ich das als durchaus kritischer Fan wahr haben wollte. Der Spielaufbau war letzte Saison schon nicht existent, aber da hat man sich durch gemogelt. Jetzt tritt das halt zu Tage, wenn Cordoba da vorne die Flipperkugel gibt. Der wird aber auch böse im Stich gelassen. Dazu kommen halt Totalausfälle wie JANNES HORN gestern, oder auch HÖGER, BITTENCOURT. Dazu die Verletzten RISSE und OSAKO, die erst wieder rein finden müssen. Iss halt blöd gerade, und sieht auch nicht schön aus. Aber jetzt zeigt sich, wie gut der Zusammenhalt ist, was Stöger in Krisenzeiten drauf hat und und und. Frankfurt ist sowas wie ein "Endspiel", wobei sich das am 5. Spieltag extrem dumm anhört. Aber so ein Spiel weist die Richtung der nächsten Wochen.

Zu dem Protest will ich gar nicht so viel sagen - ich kann es verstehen, dass man eine Fehlentscheidung anfechten will. Man MUSS es sogar für den Verein versuchen. Inwieweit man sich damit in Fussball-Deutschland nach einer 0:5-Klatsche zum Ei macht, sei mal dahin gestellt. Aber allein wie sich Watzke dahin gestellt hat, verdient schon den Protest. Den hätte ich gerne mal gesehen, wenn es gegen den BVB passiert wäre ....
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Das blöde ist, dass selbst wenn man Frankfurt Mittwoch schlagen würde, dann hat man iN Hannover ein schweres Auswärtsspiel vor sich am 6. Spieltag. und die BRENNEN ja derzeit!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Aber allein wie sich Watzke dahin gestellt hat, verdient schon den Protest. Den hätte ich gerne mal gesehen, wenn es gegen den BVB passiert wäre ....

Nach einer 5-0 Klatsche mit 2 Torschüssen? Ich denke die Verantwortlichen würden sich mit was anderem beschäftigen als mit einem Protest nach so einem Spiel. Angesprochen hätten es natürlich auch die BVB-Verantwortlichen, aber es wäre halt nicht groß anders wie bei anderen Fehlentscheidunge auch. Zudem finde ich es schon witzig wie das Beispiel mit BVB in der Opferrolle immer gebracht wird, wir haben übelste Fehlentscheidungen in großen Finals gehabt und dadurch Titel verloren, an das DFB Pokalfinale mit dem nicht gegebene Tor von Hummels muss ich ja niemandem mehr erinnern. Auch im CL Finale hätte ein gewisser Herr vom Platz fliegen müssen. Klar haben wir diese Dinge auch angesprochen(wirst ja auch befragt) und vor allem bei dem Hummels-Ding war die Aufregung zurecht sehr groß, aber komplett überdreht hat beim BVB niemand und trotz dieser krassen Fehlentscheidungen hat man noch Größe nach den Spielen bewahrt. Hier sprechen wir von einem Bundesligaspiel wo kurz vor der Halbzeit ein 2-0 fällt was ohne den Pfiff ein reguläres Tor für den BVB gewesen wäre da kein Kölner mehr hätte an den Ball kommen können. Natürlich kann man den Fehler ansprechen und von mir aus auch aufregen dass das Regelwerk beim Videobeweis bisdato noch Probleme bereitet bzw. die Protagonisten noch Probleme haben, aber Köln geht hier einfach zuweit und ich denke Schmadtke weiß das auch, nur kommt ihm das alles gerade ganz recht, denn niemand redet über die Leistung der Mannschaft.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
@L-james
Oh, das ist nicht richtig - die Gazetten sind voll von der ganz miesen Leistung. Das hat auch später Peter Stöger ganz klar gesagt, dass es hier nicht um verdient oder unverdient geht. Hier geht es einfach um eine Fehlentscheidung und die falsche Korrektur seitens des Videoschiedsrichters. Die Nummer wäre über kurz oder lang eh in die Diskussion gekommen, jetzt ist es halt hier passiert.
Erinnerst Du Dich an das Handspiel von Andreasen? Da hat niemand in Köln ein Wiederholungsspiel gefordert, nur weil eine Pflaume im Stadion es nicht gesehen hat. Das wurde sportlich hingenommen, mit dem Hinweis auf "das gleicht sich in der Saison eh wieder aus ....".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Oh, das ist nicht richtig - die Gazetten sind voll von der ganz miesen Leistung.

Ok, habe halt gestern nach dem Spiel und heute so was ich bisher mitbekommen habe einzig und allein das Thema Videoschiedsrichter beim 2-0 gehört und gelesen, selbst die Leistung vom BVB wurde maximal nur nebenbei erwähnt, was auch schade ist da der ein oder andere (Philipp, Yarmolenko...) eine wirklich gute Partie gemacht haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Ok, habe halt gestern nach dem Spiel und heute so was ich bisher mitbekommen habe einzig und allein das Thema Videoschiedsrichter beim 2-0 gehört und gelesen, selbst die Leistung vom BVB wurde maximal nur nebenbei erwähnt, was auch schade ist da der ein oder andere (Philipp, Yarmolenko...) eine wirklich gute Partie gemacht haben.
Vollkommen unstrittig - das beherrschende Thema iss leider nunmal diese Entscheidung. Yarmolenko hat mit Horn auf rechts bzw. links YoYo gespielt, wie er wollte. Klünter hat gegen Phlipp auch nix gesehen, keine Frage.
Wie im richtigen Leben - der grösste Rotz wird gesehen. Das Gute meist nicht ....
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Hab grad beim Kicker den Tabellenrechner aus langeweile gemacht. Wenn alles so eingeht und neutral klappt, könnten wir am 9. Spieltag auf Platz 13 klettern... wow.. erst dann lockert sich nämlich unser Spielplan :rolleyes:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
So wirkich sinnvoll ist der Einspruch, wenn man ehrlich ist, aus FC-Sicht nicht. Man verliert in der aktuellen Verfassung 9 von 10 Spielen gegen Dortmund und haut sich ein zusätzliches Spiel auf den vollen Terminplan. Für den Videobeweis allgemein wäre es aber tatsächlich gut, wenn sowas von oben geklärt wird.

Sportlich geht leider alles schief. Da spielt jeder unter dem Niveau der letzten Vorrunde. Wenn ich mir was raussuchen müsste, wäre das im Moment das defensive Mittelfeld und die Offensivspieler hinter Cordoba. Höger war letzte Hinrunde sehr zweikampfstark und abgeklärt im Spielaufbau - der läuft nur noch hinterher. Bei Risse merkt man, dass der keine Vorbereitung hatte und körperlich noch weit weg ist, von dem was er kann. Der hat selbst an einem schlechten Tag 90 Minuten wie ein Irrer gearbeitet und das kann er noch nicht leisten. Bei Bittencourt fehlen diese genialen 1-1 Situationen und Osakos blindes Verständnis mit Modeste fehlt auch.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Man verzichtet auf den Einspruch - ok, gut. Volle Konzerntration auf die Eintracht.
3er, nothing else.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
5. Pleite in Folge
Wieder ganz gut begonnen und dann wird man durch den ****** Vidoe Beweis so verarscht...
Vorne geht bei uns einfach NICHTS, und Osako verpimmelt in der 78. eine einzige gute Chance...

soll einfach nicht sein und gegen Hannover sehe ich Sonntag auch schwarz und dann frage ich mich wirklich wie es weitergehen soll, weil dann RB Leipzig vor der Tür steht....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja...man hat in Hannover nichts zu verlieren. Keine schlechte Ausgangslage und RB ist jetzt ja auch nicht gerade super aus den Startlöchern gekommen. 4 Punkte sind allemal drin.
 
Oben