1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
@liberalmente:

Ich habe es damals nur von meinem Platz gesehen das dort Ordner angekommen sind und bei gewissen Fans Sachen eingesammelt haben. Ich denke Mal das die vielleicht Jacken oder so verteilen.

Von denjenigen ich die Karten gekauft hatte wurde ich im E-Mail Verkehr explizit darauf hingewiesen!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gibt wohl nix mit London für mich. Bei der Losung hat aus unserer 4er Truppe eine ne Karte bekommen, Reisen und Hotels gehen gerade durch die Decke. Hab trotz geringer Erfolgschancen auch mal Arsenal direkt angeschrieben, glaube die lassen die Hütte lieber halb leer als das da n drittel Kölner da ist. :mad:

Hatte bei der Transferdeadline noch mit ner Alternative für die Außen gerechnet, aber es gab weder zu noch Abgänge. Hoffentlich bekommt man Risse und Bittencourt schnell hin.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Also ich bleibe dabei. Richtig zufrieden bin ich mit dem Transferfenster nicht. Und damit kritisiere ich nicht die getätigten Transfer in Horn, Mere, Cordoba usw.
Sondern viel mehr den verpassten Transfer eines Flügelspielers, kreativen Mittelfeldspielers. Das Ganze ist mir zu sehr danach ausgerichtet, dass Cordoba Modeste als Stürmer quasi 1:1 ersetzen kann. Eine Szenario B für den Fall, dass Cordoba nicht sticht, hat man sich nicht aufgebaut. Und das ist aus meiner Sicht ein enormes und absolut unnötiges Risiko.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Jo absolut. Aber irgendwie doch nicht überraschend. Mir will es auch weiter nicht in den Kopf was Schmadtke und Co. sich bei der Offensive gedacht. Man kann doch nicht Modeste verlieren, nur Cordoba für die Offensive verpflichten und damit glauben, dass man gut aufgestellt ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.776
Punkte
113
Ich vermute Schmadke hat damit spekuliert, dass Sehrou Guirassy einen Sprung macht. Chancen hatten die Stürmer auch heute einige. Die sind nur zu blöd auch mal einzunetzen. Dass man Offensiv zu Beginn Probleme haben wird, damit war ja zu rechnen. Mit der katastrophalen Abwehrleistung hingegen nicht. Die Fehler in der Abwehr sind der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden. Das Selbstvertrauen ist weg. Das lange Hin- und Her im Modeste Tauziehen hat sicher auch Spuren hinterlassen. Insbesondere falls der wirklich gar nicht weg wollte. 35 Millionen sind zwar eine Stange Geld, wenn man dafür sportlich aber deutliche Einbuße hinnehmen muss, sollte man sich das zweimal überlegen. Die kommenden Wochen werden nicht einfach. Doppelte Belastung und ein Platz im Tabellenkeller. Damit muss man erstmal klar kommen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Einwechselspieler Guirassy und Mere haben mir beide gefallen. Gegen Dortmund gibt es eh ein 5-3-2, denke da wird man beide sehen. Hoffentlich ermauert man sich da einen Punkt. Dieser Kack-Start verdirbt einem schon die Laune vor Arsenal. Gegen Hamburg und Augsburg ohne Punkt ist sehr bitter...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.159
Punkte
113
Ort
Austria
Cordoba leider bislang auch echt keine wirkliche Verstärkung.. wie er da heute das 1:1 machen sollte quasi alleine vor dem Tor und die falsche Entscheidung trifft, ist schon ziemlich symptomatisch für den schlechten Start. hoffe man bewahrt die Ruhe
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ich vermute Schmadke hat damit spekuliert, dass Sehrou Guirassy einen Sprung macht.

Das konnte man auch gerne machen und habe auch mit der Besetzung der Sturmspitze kein Problem. Cordoba, Guirassy und Rudnevs ist schon in Ordnung. Nichts herausragendes, aber den Ansprüchen genügend. Nur wenn man weiß, dass Cordoba bei der Anzahl der Tore von Modeste nicht mithalten kann, dann müssen sich ja die Tore auf andere Spieler verteilen. Und hier war man speziell aus dem Mittelfeld die letzten Saisons schon sehr harmlos. Da wäre es doch angebracht gewesen noch irgendeinen Spieler für das Mittelfeld zu holen, der zumindest etwas Torgefahr noch bringt.
Ich glaube man hat es massiv unterschätzt wie wichtig Modeste für das Team war und das viele Spieler enorm von ihm profitiert haben (Bsp. Osako).
Also in der Offensive hat man sich somit eigentlich zum Vorjahr verschlechtert und nach den Einnahmen hätte dies nicht sein dürfen.

Bei der Abwehr gehe ich mit, dass viele Fehler gerade passieren und man nicht gut steht. Der Unterschied ist für mich hierbei nur, dass ich nicht an der Qualität dieses Mannschaftsteils zweifel. Die ist vorhanden, muss halt nur wieder richtig zusammenfinden. Eventuell auch durch kleinere Änderungen. Bei der Offensive sieht es für mich da anders aus. Da bezweifel ich, dass die Qualität für viele Tore da ist. Und wenn man dann zusätzlich noch Doppelbelastung hat, frage ich mich mit welchen Spieler wir etwas rotieren wollen. Mit Clemens, Zoller, Rudnevs gleichzeitig in der Startelf? :panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Köln hat Glück, dass man mit Stöger einen sehr guten Trainer hat. Ich glaube es wird für Köln Fans eine ziemlich hässliche Saison, vor allem nachdem man letztes Jahr ja verwöhnt wurde, aber Stöger wird zumindest den Nichtabstieg durch sein Coaching sichern. Gerade die defensive Stabilität hat er eigentlich immer reinbekommen. Und das ist erst einmal die Basis. Aber für mich ist Köln derzeit, Dank der Dreifachbelastung und diesem im Offensivbereich so dünnen Kader, ein Abstiegskandidat.

Aber so gut Schmadtke grundsätzlich auch ist, ich finde, dass er für die Transferpolitik den schwachen Saisonstart und eine von mir vermutete schwache Saison auch verdient hat. Ich wäre beim VfB, als Aufsteifer, schon bedient, wenn Simon Zoller auf dem Flügel in der ersten 11 stehen würde. Als etablierter Bundesligist und EL Teilnehmer ist das einfach richtig schlecht. Und man muss ja auch bedenken: mit Risse fehlt da ein Spieler!! Zoller als Winger Notnagel, weil es 4 Verletzte gibt, wäre ja noch zu vertreten. Da könnte Schmadtke dann auch nichts für. Aber wenn das, bei einer Dreifachbelastung, der Back-up ist - Halleluja. Dass man da massive Probleme bekommt ist doch mit Ansage, Sorry.

Cordoba für Modeste kann man an sich, in einem Vakuum, schon machen. Er war viel zu teuer, das weiß jeder, aber Köln kommt jetzt auch nicht an Premiumstürmer heran. Als sportliche Lösung ist das vertretbar. Aber dann dahinter, im Kreativbereich, so gar kein Upgrade vorzunehmen ist einfach absurd. Es wird nur noch absurder, wenn man bedenkt, dass Risse von einem Kreuzbandriss kommt. Selbst wenn er und Bittencourt Lewandowski-like Iron Men wären, wäre das deutlich zu dünn. Aber das sind sie ja erwiesenermaßen nicht. So einen krassen Bock in der Kaderplanung sieht man in der Bundesliga sehr selten, vor allem von einem nachgewiesenen Fachmann wie Schmadtke. Der hat in seinem Büro doch sicherlich einen detaillierten Kaderplan hängen, mit Startelfspielern und den Back-ups. Wie er da einen ganzen Sommer lang Zoller und Clemens als Back-ups für die Wingerpositionen (die im Kölner System sehr wichtig sind, weil sie zeitgleich die besten Kreativspieler sind) anstarren kann und darauf nicht reagiert, obwohl Geld vorhanden ist, will mir nicht in den Kopf.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Arsenal schont angeblich ne handvoll Spieler. Ergebnis ist für mich Nebensache, ich hoffe man verkauft sich gut und holt sich Selbstvertrauen für die Bundesliga...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Wir sind schon in London. Das sportliche ist heute fast schon nebensächlich, das wird ein Feiertag und nach so vielen extrem schlechten Jahren werde ich ihn in vollen Zügen genießen. Glaube aber das sich die Mannschaft heute ganz gut verkaufen wird, am Sonntag gibts dann in Dortmund aber wahrscheinlich ne richtige Klatsche.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ich freue mich heute auch riesig auf dieses Spiel. Die Bundesliga muss man jetzt einfach mal ausblenden. Die 0 Punkte bisher tun natürlich weh, aber es ist ja noch kein Klub im September abgestiegen. Kann man alles noch zurecht biegen.

Ich will heute einfach tolle Fans, tolle Stimmung und einen FC sehen, der so einen großen Verein wie Arsenal etwas ärgert. Damit wäre ich schon absolut zufrieden. Wenn dann sogar noch irgendwie 1 Punkt rausspringt, umso geiler.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Na, die vermeintliche Aufstellung bei Arsenal sieht jetzt nicht so furcheinflössend aus. Aber es wird wohl trotzdem nicht reichen. Warten wir es mal ab. Vielleicht gelingt ja der turn-around ....
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.833
Punkte
113
Anstoss auf 22:05 verlegt:mad:

Denken die auch mal an die Leute die morgens aufstehen und zur Arbeit muessen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Interessanter Artikel zu den Vorkommnissen gestern:
http://www.rp-online.de/sport/fussb...-am-chaos-traegt-der-fc-arsenal-aid-1.7083805

Ansonsten die erwartetet Niederlage - international werden solche Fehlpässe wie der von Leo halt brutal bestraft. Sieg war verdient, leider zu hoch, dazu die HECTOR-Verletzung und die Angst, aus der EL ausgesperrt zu werden bzw. ne Platzsperre zu bekommen.
Positiv fand ich die (kämpferische) Einstellung des Teams und die Taktik - gut ausgetüftelt und umgesetzt. Auswechslung von Hector hat die Stabilität gekostet.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Das nenn ich doch insgesamt mal eine erfolgreiche und vor allem auch medienwirksame Rückkehr auf das europäische Fussballparkett :)

Tut mir echt leid für den Verein und auch diejenigen Fans, die da hingefahren sind und einen schönen Abend verbringen wollten. Kopfschüttel.........
 
Oben