Wenn du nicht im Fanblock des FC sitzt, darfst du kein Trikot vom FC anhaben, das wird sonst rigoros von Ordnern eingesammelt und nach dem Spiel zurück gegeben.
Blöd gefragt: haben die dann 0815 T-Shirts rumliegen, die sie den Betroffenen geben? Oben ohne kann unter Umständen ja schlichtweg nicht machbar sein - und dürfte kaum gewollt sein. Und dass jemand, der das nicht weiß, mit Köln Trikot und ansonsten nichts darüber oder darunter kommt, ist ja nicht sonderlich unwahrscheinlich.
Zum Thema Transferpolitik: die Köln Fans sind natürlich deutlich näher dran, aber mich hat es schon überrascht, dass Köln auf dem Transfermarkt so passiv war. Vor allem dass man für den Flügel niemand geholt hat und so, aus meiner Sicht, auf der Position absolut gar keine Breite im Kader hat (Zoller als Winger? Ernsthaft?), ist schon schräg. Schmadtke ist (normalerweise) ein grandioser Kaderplaner, Stöger einer der besten Trainer der Liga. Das wird Köln weiterhin auf seiner Seite haben. Aber der Kader ist für mich aktuell eher Platz 10-15 als einstellig. Die Defensive sollte weiterhin stehen. Das hat bei Stöger eigentlich immer funktioniert, seit er da ist. Aber Offensiv ist das sehr zahnlos. Zumal zwei der drei Kreativspieler (Osako, Bittencourt) eher Vorbereiter als Abschlussspieler sind. Und Risse hat zwar einen guten Schuss, aber ist jetzt auch nicht die Torgefahr in Person. Und vorne hat man einen 9er, der keinen Zweikampf scheut und super gegen den Ball arbeitet, aber bisher für seine sehr magere Torausbeute bekannt ist.
Schmadtke ist nicht nur deutlich näher dran, er versteht auch deutlich mehr vom Fußball als ich. Aber was er sich dabei so gedacht hat übersteigt meinen Horizont. Cordoba und Horn waren zwar überraschend teuer, aber letztlich steht man bei 0 Nettoinvestitionen (laut tm.de). Kann doch eigentlich nicht sein, dass man kein Transferbudget zur Verfügung hat. Das hätte man eigentlich auch ohne EL haben müssen, mit der EL erst recht.