Ich glaube auch, dass das der "Todesstoß" war. Mit den Auftritten der letzten Wochen hat man ja wieder etwas Hoffnung geschöpft, aber es hat sich heute halt wieder deutlich gezeigt, dass dieser Kader qualitativ so unglaublich schlecht besetzt ist. Wie soll man in einem offenen Schlagabtausch gegen Hoffenheim gewinnen, die passsichere Spieler haben? Wir haben dafür dann auf unserer Seite so Spieler wie Rausch, Olkowski, Lehmann, Özcan, Jojic, Bittencourt usw.
Da musste Hoffenheim schon einen grottigen Tag erwischen, um zu verlieren. Also ich weiß nicht, ob das auch taktisch die richtige Marschroute war. Andererseits kannst du mit dem Kader auch nicht wirklich auf Defensive spielen, weil das Mittelfeld 0 in die Zweikämpfe kommt.
Man kann es drehen und wenden wie man will und auch zu Tode analysieren. Am Ende kommt man aus meiner Sicht immer zum gleichen Resultat. Die Schuld liegt einzig und allein in der Kaderpolitik im Sommer und damit als Hauptverantwortlichen bei Schmadtke.
Allein für diese Vertragsverlängerung dürfte Schmadtke eigentlich nirgends mehr einen Job bekommen. Unglaublich.:mensch: