1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Quasi als letzte Amtshandlung hat der liebe Herr Schmadtke noch die Verträge von Lehmann (bis 2019) und Rausch (bis 2021) verlängert. :wall: Vielen Dank Jörg und schön das du weg bist, du Vollhonk!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Lehmann kann ich, von außen, von einer Leadership Perspektive noch verstehen. Bei Rausch fehlt mir dagegen die Fantasie.

Aber auch geil, dass man die VVLs erst so spät kommuniziert. Das spricht nicht gerade dafür, dass man stolz auf die Verlängerungen ist. :D Wobei es zur Fairness gehört, dass natürlich viel los war beim FC in den letzten Tagen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Bei Lehmann kann ich es noch halbwegs nachvollziehen wenn man den Vertrag leistungsbezogen nochmal für ein Jahr verlängert.

Bei Rausch hingegen fehlen mir die Worte. Der hatte noch bis 2019 Vertrag, seine Leistungen geben nun wirklich keinen Anlass dafür diesen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Und schon gar nicht wenn man mit Hector, Horn und Handwerker deutlich bessere/vielversprechendere Spieler auf dieser Position hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schon mal in Erwägung gezogen, dass Schmadtke genau für diese beiden Verlängerungen gehen musste?
Die Printmedien feiern die Vertragsverlängerungen als letzten heroischen Akt für den FZee........ich nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.270
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es würde mich schon stark wundern, wenn ein Sportdirektor gegen den Willen der Vereinsführung Verträge verlängern könnte.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Es würde mich schon stark wundern, wenn ein Sportdirektor gegen den Willen der Vereinsführung Verträge verlängern könnte.
Als Geschäftsführer Sport könnte es je nach Vereinsstruktur schon sein das er in einem gewissen Rahmen Verträge machen kann ohne Zustimung der Vereinsführung.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
War schon bitter zu sehen, wie man praktisch chancenlos in der zweiten Halbzeit das Spiel noch abgegeben hat. Wendepunkt war für mich die Verletzung von Maroh, in der ersten Halbzeit stand der Laden sehr stabil.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Auswärts-Pokal-Abo führt den FC dieses mal nach Gelsenkirchen. Ergebnis zweitrangig, man muss irgendwie noch rund 13 Punkte zur Winterpause holen, um nicht in ein absolutes Himmelfahrtskommendo zu gehen.

Bei Maroh ist nichts gerissen! Ich glaube trotzdem nicht, dass der nächste Woche wieder angreift. Donnerstag bin ich im Stadion - Ergebnis auch zweitrangig aber wer weiß wie oft man in seinem Leben als FC Fan mal life Euroleauge gucken kann. :)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist schon krank. Ich war letzte Saison sieben mal im Stadion (ink. 3 Auswärtstouren) und habe keinen Sieg gesehen - und heute, ohne jede Erwartung hingefahren, sieht man so ein Feuerwerk. :D

Erste 15 Min waren gut, verdiente Führung durch einen Zoller Konter der da wieder seine Qualität als Konter-Stürmer untermauert hat. Dann aber völlig das Heft aus der Hand gegeben. Das erste Gegentor war aus Sicht der Verteidigung eine Frechtheit, da haben alle gepennt. Das zweite Gegentor war dann ein Sonntagsschuss, den man nur kassiert wenn man wie der FC die Seuche an den Schuhen hat. In der zweiten Halbzeit kam dann mit Osako die Wende, für den unfassbar schwachen Clemens. Ich weiss nicht was bei dem alles zusammenkommt. Fehlende Handlungsschnelligkeit? Mangelndes Selbstvertrauen? Osako hatte dann überall seine Finger im Spiel, bis auf den Freistoß von Guirassy (hoffentlich nicht schwerer verletzt :cry: ). Bittencourt ist, als er Platz hatte, dann auch aufgeblüht. Das Foul an Bittencourt vor dem Guirassy-Freistoß sah aus Stadionperspektive sehr rot aus. Keine Chance den Ball zu spielen und dann von hinten die Sense ausgepackt. Überrascht hat mich Marohs Blitzcomeback, den hatte ich mit Bänderdehnung oä. schon wieder zwei Wochen abgeschrieben. Hat Spaß gemacht, wird wohl bis auf weiteres mein letztes internationales FC-Spiel vor Ort gewesen sein, dann doch besser sowas als das übliche Gerumpel...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Das Foul kurz vor der HZ war im TV klar als Notbremse (und somit Rot statt Gelb) zu erkennen. Da dachte ich schon "na super...nach 1:0 jetzt 1:2, Gegner nur Gelb und nicht in Unterzahl in HZ 2, auch dieses Spiel geht wieder verloren..".

Aber zum Glück kam's ja anders. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
schöner Sieg für Köln, hoffe man hat jetzt nicht alle Tore für den Monat November in einem Spiel geschossen :belehr: Wenn denn endlich mal ein Sieg in der Liga gelingen würde, dann könnte das den Druck etwas rausnehmen.. dass die Jungs es ja noch können, haben sie gestern bewiesen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich akzeptier den Abstieg FC aber bitte hört auf mich weiter mit Rausch zu quälen.:(:(
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ja. Das wars. Die müssen in der Rückrunde locker 30 Punkte holen mit einer totel verunsicherten Mannschaft. Dann halt wieder in der zweiten Liga neu aufbauen. Ich geb mir das auch nicht mehr. Ich hab kein Problem mit Abstiegskampf, oft genug mitgemacht, aber den erreichen den ja noch nicht mal mehr. Das war jetzt das zweite mal, dass man nach nem Pokalerfolg sofort danach wieder völlig verdient verliert.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.915
Punkte
113
Hoffenheim war aber bockstark und hat uns keine Chance gelassen.

Der neue Manager darf sich dann direkt mal mit dem Kader fuer die 2 Liga beschaeftigen.

Leute wie Bittencourt, Horn, Heintz duerften weg sein. Aber Schmadtke sei Dank, bleiben uns die Stuetzten Lehmann und Rausch :(
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
2.Liga Planungen können schon mal beginnen... :panik::(:(:(:(:(:(:(:(:(

Denke Horn, Bittencourt, Hector und Heintz sind DEFINTIV WEG im Sommer dann.
Guirassy, Klünter, Handwerker, Jannes Horn, Dominik Maroh (als erfahrener Routiner) würde ich in die 2.Liga mitnehmen.

Der Rest kann und sollte auch gehen oder transferiert werden...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich glaube auch, dass das der "Todesstoß" war. Mit den Auftritten der letzten Wochen hat man ja wieder etwas Hoffnung geschöpft, aber es hat sich heute halt wieder deutlich gezeigt, dass dieser Kader qualitativ so unglaublich schlecht besetzt ist. Wie soll man in einem offenen Schlagabtausch gegen Hoffenheim gewinnen, die passsichere Spieler haben? Wir haben dafür dann auf unserer Seite so Spieler wie Rausch, Olkowski, Lehmann, Özcan, Jojic, Bittencourt usw.
Da musste Hoffenheim schon einen grottigen Tag erwischen, um zu verlieren. Also ich weiß nicht, ob das auch taktisch die richtige Marschroute war. Andererseits kannst du mit dem Kader auch nicht wirklich auf Defensive spielen, weil das Mittelfeld 0 in die Zweikämpfe kommt.
Man kann es drehen und wenden wie man will und auch zu Tode analysieren. Am Ende kommt man aus meiner Sicht immer zum gleichen Resultat. Die Schuld liegt einzig und allein in der Kaderpolitik im Sommer und damit als Hauptverantwortlichen bei Schmadtke.


Allein für diese Vertragsverlängerung dürfte Schmadtke eigentlich nirgends mehr einen Job bekommen. Unglaublich.:mensch:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Was man der Mannschaft allerdings nicht hoch genug anrechnen kann - hängen lässt sie sich nicht. Kampf, Laufbereitschaft, stimmt alles. Ich würde da auch lange noch nicht den Deckel drauf machen...sind weiterhin nur 6 Punkte bis zum Relegationsplatz..
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich weiß das ihr alle näher dran seid als ich und das man als Fan natürlich absolut die Schnauze voll hat. Trotzdem sind es nur 6 Punkte auf das rettende Ufer bzw die relegation. Da ist noch alles drin, auch wenn es absolut nicht so aussieht im Moment.
 
Oben