Sehe noch keinen Grund zur Unruhe beim Modeste Fall. Ist alles natürlich nicht so rund gelaufen, aber die Transferphase ist lang genug, um noch einen Verkauf mit einer zufriedenstellenden Ablösesumme einzufädeln. Und auch die Aussagen von Modeste stören mich nicht. Ist doch nur gut, wenn der Spieler seine Bereitschaft und seine Liebe für den FC bekundet. Da freuen sich die Fans und der Verein hat nicht den Druck einen unzufriedenen Spieler unbedingt zu verkaufen. Würde ja die Verhandlungsposition schwächen.
Der einzige Druck kommt nur auf, weil man halt Cordoba verpflichtet hat. Aber aus Sicht des Vereins würde ich auch einfach kommunizieren, dass man mit Modeste und Cordoba in die Saison gehen kann. Und dann würde ich einfach warten, dass der Transfermarkt schon noch unruhiger wird und die Geldbeutel weiter aufgehen. Die Nachfrage nach Stürmern wie Modeste wird schon noch steigen. Bis dahin macht er am besten in Testspielen noch mit Toren auf sich aufmerksam.
zu Cordoba:
Vom Spielertyp bin ich schon zufrieden mit dem Transfer und glaube schon, dass er seine Torausbeute steigern kann, wenn er nicht den Alleinunterhalter spielen muss. Aber ob der Transfer rundum top ist, kommt sehr darauf an wie hoch die Ablösesumme nun wirklich ist. 10 mio + Boni wären ok, aber 17 mio + boni wären schon viel.