1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Geschickt den schwarzen Peter zurückgeschoben:

"...Aber ich wollte nie weg. Im Gegenteil: Ich habe mehrere Angebote aus China abgelehnt, bevor ich verstanden habe, dass man mich verkaufen wollte.“

Das er bleiben will/wollte glaube ich ihm sogar. Aber vermutlich verbunden mit einer fetten Gehaltserhöhung, die das Gehaltsgefüge zerstört. Mal sehen, ob er wirklich beim Training auftaucht...
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Oh man, kann er nicht einfach sagen, der Wechsel hat nicht geklappt weil es nicht gepasst hat, jetzt ist er aber 100% auf den FC fokussiert und freut sich auf die neue Saison? :rolleyes:
Das nimmt ihm doch so keiner ab, der Anriff auf den Verein ist auch unnötig, so ein Statement regt die Fans mehr auf, als dass es Wogen glättet, mich zumindest. Professioneller Umgang mit der Situation und gut ist, das Image als vereinstreue Seele kann sich Tony abschminken.

Sollte er wirklich bleiben (kann ich mir nach dem Statement schon gut vorstellen, wäre was anderes akut würde er wohl schweigen) ist die Verpflichtung von Cordoba zu dem Preis schon blöd, weil die Kohle dann in andere Kaderstellen hätte fließen können. Was man vom Typ her so liest passen beide auch nicht wirklich zusammen auf den Platz oder?
Klar kann man es auch so sehen, dass man den Nachfolger dann ranführen kann, bevor das Wechseltheater im nächsten Jahr wieder losgeht, aber in der EL-Saison wäre da Tiefe auf anderen Positionen wünschenswerter gewesen. Jemanden wie Cordoba (vor allem zu dem Preis) findest du jeden Sommer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Er behauptet, dass er vom ersten Sondierungsgespräch zwischen dem Kölner Management und Tianjin nicht mal informiert wurde. Insofern kann es durchaus stimmen dass Köln ihn angesichts der Summen aus China shoppen wollte, und es am Ende an den unverschämten Forderungen seiner Berater gescheitert ist. Dass er selbst bei 18 Mio Jahresgehalt und alles frei nicht nein sagt ist nicht gar so unverständlich.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eigentlich bleibt den Kölnern jetzt nichts anderes mehr übrig ihn deutlich für weniger Ablöse an einen anderen Verein ziehen zu lassen, nachdem man den Mainzer verpflichtet hat. Da hat man sich jetzt ordentlich verspekuliert was seine Personalie angeht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Modeste ist beim Training und keiner will sich noch dazu äußern:

http://www.kicker.de/news/fussball/..._koeln_auftakt-mit-gut-gelauntem-modeste.html

Ich bin hochgradig verwirrt. Es kann eigentlich nicht wirklich sein, dass Köln Modeste einfach so nach China vershoppen will, ohne diesen vorher zu fragen. Bin daher sehr gespannt, wie es noch weitergeht. Falls Modeste bleibt, hat sich Schmadtke m.E. massiv verzockt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Modeste ist beim Training

Und bei den Fans war es (sofern man den Medien glauben kann) alles andere als ein Gang noch Canossa sonder eher ein Triumphzug in der Art "Sieh her Schmadke wie sehr ich (noch) bei den Fans beliebt bin.". Vom kolportierten Image als Buhmann nach dessen Chinatrip war angeblich nix zu sehen, in den Jubelorgien der Fans ging sogar die Wahrnehmung von Rekordtransfer Cordobal irgendwie unter. Bin mal gespannt wie Schmadtke dieses Dilemma lösen wird, vielleicht vertickert er ja Modeste noch für einen übertriebenen Preis nach Dortmund. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Ja, diese Szenario iss einfach unwürdig, für alle. Ich glaube schon, dass Schmaddi ihn lässig für viel Kohle verkaufen wollte - iss halt schief gegangen. Jetzt gilt es, eine Alternative zu finden. Angeblich bereitet OM ein Angebot vor, die stehen ja auch ganz gut dar, mit dem neuen Investor. Wenn das irgendwo bei den 30 Millionen liegt, machen, sofort. Die Unruhe brauchen wir echt nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Bin mal gespannt wie Schmadtke dieses Dilemma lösen wird, vielleicht vertickert er ja Modeste noch für einen übertriebenen Preis nach Dortmund. ;)
Da brauchste keine Hoffnung haben, die BVB-Verantwortlichen bauen zwar bei inländischen Transfers mal gerne großen Mist, aber Modeste ist knapp 30 und kein Deutscher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Wobei Marseille gerade Luiz Gustavo verpflichtet hat. Der war bestimmt auch nicht gerade günstig. Ob die dann noch bereit sind 30 Millionen für Modeste zu zahlen? Aktuell glaube ich eher das Modeste ganz einfach bei uns bleibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Hat 8 mio gekostet, ist ein absoluter Standardtransfer was die Ablöse betrifft, sollte keine Auswirkungen auf einen möglichen top Transfer haben
Sind angeblich doch 10 Millionen und 9 Millionen Gehalt/Jahr. Keine Ahnung wieviel Kohle der Investor da wirklich raushauen will. Ich habe aber weiterhin große Zweifel das es außerhalb von China irgendeinen Verein gibt der 30 Millionen für einen fast 30 Jährigen ausgeben würde.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Sehe noch keinen Grund zur Unruhe beim Modeste Fall. Ist alles natürlich nicht so rund gelaufen, aber die Transferphase ist lang genug, um noch einen Verkauf mit einer zufriedenstellenden Ablösesumme einzufädeln. Und auch die Aussagen von Modeste stören mich nicht. Ist doch nur gut, wenn der Spieler seine Bereitschaft und seine Liebe für den FC bekundet. Da freuen sich die Fans und der Verein hat nicht den Druck einen unzufriedenen Spieler unbedingt zu verkaufen. Würde ja die Verhandlungsposition schwächen.
Der einzige Druck kommt nur auf, weil man halt Cordoba verpflichtet hat. Aber aus Sicht des Vereins würde ich auch einfach kommunizieren, dass man mit Modeste und Cordoba in die Saison gehen kann. Und dann würde ich einfach warten, dass der Transfermarkt schon noch unruhiger wird und die Geldbeutel weiter aufgehen. Die Nachfrage nach Stürmern wie Modeste wird schon noch steigen. Bis dahin macht er am besten in Testspielen noch mit Toren auf sich aufmerksam.

zu Cordoba:
Vom Spielertyp bin ich schon zufrieden mit dem Transfer und glaube schon, dass er seine Torausbeute steigern kann, wenn er nicht den Alleinunterhalter spielen muss. Aber ob der Transfer rundum top ist, kommt sehr darauf an wie hoch die Ablösesumme nun wirklich ist. 10 mio + Boni wären ok, aber 17 mio + boni wären schon viel.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.550
Punkte
113
zu Cordoba:
Vom Spielertyp bin ich schon zufrieden mit dem Transfer und glaube schon, dass er seine Torausbeute steigern kann, wenn er nicht den Alleinunterhalter spielen muss. Aber ob der Transfer rundum top ist, kommt sehr darauf an wie hoch die Ablösesumme nun wirklich ist. 10 mio + Boni wären ok, aber 17 mio + boni wären schon viel.


Kommt drauf an, wenn Cordoba maßgeblich mithilft 2018 die Meisterschaft klarzumachen, gehen die 17 Mios in Ordnung!;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Die BLÖD vermeldet den MODESTE-Trsfer für 35,7 Millionen .... aber sonst noch niemand drauf gesprungen ....
 
Oben