1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Wäre wünschenswert ... ich hoffe, der FC musste nicht zu viel Zugeständnisse machen ....

Sehr erfreulich: NARTEY bleibt vorerst bei den Profis, soll der absolute Gewinner der Vorbereitung sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Modeste per Leihe für 6 Mio plus Kaufpflicht für 29 Mio nach China.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Bleibt nur zu hoffen, dass die dicke Kohle irgendwann in Köln ankommt. Sollte Modeste ne schlechte Saison spielen oder ein Jahr lang in Peking (;)) Enten baden, dann könnte es nochmal Ärger mit Tianjin Quanjian geben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das liest sich wie ein ziemlich fauler, riskanter Kompromiss. Da lieber 25 Mio. aus Marseille, West Ham oä. sofort. Wenn China oder Modeste in einem Jahr von dem Deal nichts mehr wissen wollen, kann man der Kohle wahrscheinlich hinterherklagen.

Wenn man bedenkt wie man im Nachhinein einen Ujah in Köln empfangen hat, den man nicht auf Teufel komm raus halten wollte, der sich nur ein bisschen blöd im Bremen-Trikot hat ablichten lassen - da müssten bei Modeste eigentlich Ziegelsteine fliegen, falls der nochmal als Gast aufläuft. :ricardo:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.370
Punkte
113
In der Tat bleibt zu hoffen, dass man die Kohle tatsächlich sieht, ansonsten wäre es echt ein Desaster. Ich verfolge den FC seit 40 Jahren, aber an eine solch eklatante Wende vom Publikumsliebling zum NO-GO kann ich mich nicht erinnern, Toni Schuhmacher könnte man vielleicht anführen, aber nur bei der Vereinsführung nicht bei den Fans.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
In einigen Berichten heißt es ja sogar (Sport-Bild), dass die Chinesen am vergangenen Freitag die komplette Summe schon überwiesen haben. Die Leihe ist dann wohl tatsächlich nur der Vorwand, um den Verband auszutricksen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.087
Punkte
113
In einigen Berichten heißt es ja sogar (Sport-Bild), dass die Chinesen am vergangenen Freitag die komplette Summe schon überwiesen haben. Die Leihe ist dann wohl tatsächlich nur der Vorwand, um den Verband auszutricksen.
Sollte das stimmen, wäre der Fall für Köln ja eigentlich erledigt. Was die Chinesen dann mit ihrem Verband machen, kann Köln ja egal sein.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen
Hoffentlich ist dieses Schmierentheater nun beendet.

Danke Tony für 2 tolle Jahre - aber dies hättest du dir sparen können.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Hoffentlich ist dieses Schmierentheater nun beendet.

Danke Tony für 2 tolle Jahre - aber dies hättest du dir sparen können.

Unterschreibe ich zu 100% - Tony hätte das Zeug zum Kultstar haben können, das hat er in den letzten Tagen alles eingestampft.

Was bekommen wir denn jetzt direkt aus CHINA überwiesen?

Hoffentlich wird jetzt UTH fix gemacht, dann noch RETSOS - dann müsste das passen. Aber es wird über ein Schwergewicht in der Zentrale gemunkelt. Mal gespannt, wann da was rauskommt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Stadtanzünder schreibt von "nur" 30 Mio. die aber sofort fällig sind. Hoffentlich ist es so und nicht irgendein komisches Raten Ding - dafür halte ich das FC Management auch für zu clever.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Auf fussballtransfers.com wird ein Interesse an BEBOU von den Neandertalern kolportiert - den halte ich für nen guten (vor allem schnell auf den Füssen ....) - F95 will aber 5 Millionen, wir hätten angebl. 2,5 geboten. Klingt nach Schmaddi .... wäre ein direkter Konkurrent von RISSE und BITTENCOURT ....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn China oder Modeste in einem Jahr von dem Deal nichts mehr wissen wollen, kann man der Kohle wahrscheinlich hinterherklagen.

Selbst wenn das Geld erst in einem Jahr fließt (und das ist ja auch nicht sicher): der FC könnte sich da auch mit einer Bürgschaft bei einer ausländischen Bank, die der aufnehmende Verein hinterlegen muss, absichern. An Cash mangelt es dort ja wahrlich nicht, es geht um die internen Regeln im chinesischen Fußball.

Mal davon abgesehen, dass China perspektivisch an WMs teilnehmen und sich sehr langfristig zur Weltmacht im Fußball entwickeln will. Ich glaube nicht, dass der Verband da Bestimmungen der FIFA einfach ignorieren würde.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/sport/fussbal...-passiert-mit-den-modeste-millionen--27966950

Der FC ist angeblich mit Meré einig, einem jungen, teuren Innenverteidiger aus Gijon. Schmadtke Antwort legt nahe, dass da was dran ist. Etwas klein geraten, aber Heintz hat Gardemaß, Sörensen ist sowieso ein Hühne, da kann man einen etwas kleineren wohl aufbieten.

Hatte gerade überlegt ob es schonmal einen Spanier beim FC gab und da ist mir einer eingefallen, der "hüftsteif" neu definierte: https://www.transfermarkt.de/roman-golobart/profil/spieler/90273 :panik::panik::panik:

Braithwaite, der wuselige Däne der auch als Modeste-Nachfolger im Gespräch war, ist übrigens für "nur" 10 Mio. auf die Insel gegangen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.521
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf fussballtransfers.com wird ein Interesse an BEBOU von den Neandertalern kolportiert - den halte ich für nen guten (vor allem schnell auf den Füssen ....) - F95 will aber 5 Millionen, wir hätten angebl. 2,5 geboten. Klingt nach Schmaddi .... wäre ein direkter Konkurrent von RISSE und BITTENCOURT ....

2,5 sind zuwenig, de von der Fortuna geforderten 5 wohl zuviel. Bebou darf wechseln in die von ihm angestrebte 1. Liga, wenn der Preis stimmt. Aber unter 3 Millionen wird Düsseldorf nicht schwach, irgendwas zwischen 3 und 4 Millionen wäre realistisch. So kommt endlich Bewegung in die Sache, denn die Fortuna muss bei Vollzug Ersatz besorgen, womöglich aus Osnabrück.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Meré wäre natürlich ein absoluter Top Transfer, aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wechsel klappt. Als U21 Nationalspieler sind doch sicherlich einige spanische Vereine interessiert, die dann auch den Preis hochtreiben werden. Und ab einer gewissen Summe sehe ich jetzt nicht die Notwendigkeit einen hohen Betrag in einen weiteren IV zu stecken. Dann lieber Geld haben für eine Offensivkraft auf den Flügeln.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Hmmmh, Barca und Real stehen nicht bei ihm auf der Matte. Malaga und Samp werden genannt, aber er präferiert wohl unseren grossartigen FC.
Sieht nach dem MODESTE-COSTA-Modell aus, 2 Jahre Leihe und dann Kaufoption ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
https://www.transfermarkt.de/-bdquo...sh-mere-wechselt-nach-malaga/view/news/281795

Meré wohl nach Malaga. Bei Uth gab es auch ne klare Absage, die relativ wenig Spielraum für Interpretationen lässt. Außerdem hat Schmadtke im Rahmen seiner Ehrung zum Manager des Jahres sinngemäß erzählt, dass man diese Transferperiode nichts großes mehr macht. Das würde wiederrum auch dafür sprechen, dass der Großteil der Chinakohle erst in zwei Jahren eintrifft.

Letzte Sommer-Transferperiode hatte man auch eher das Gefühl, dass man zu wenig getan hat, aber da hatte man einige Spiele weniger vor der Brust. Aktuell hat man den Kader nominell nur um einen Linksvertediger erweitert, was man so liest könnte mit Narty noch ein zentraler Mittelfeldspieler dazukommen. Ein Innenverteidiger muss eigentlich noch sein, außer Stöger möchte sich auf eine Viererkette festlegen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Ich bin absolut sicher, dass noch ein IV mit vernünftigem Aufbauspiel kommt. MERÉ hätte mir echt gut gefallen. RETSOS anyone?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Auszug aus EXPRESS ONLINE
Wie portugiesische Medien übereinstimmend berichten, steht Braga-Abwehrspieler João Queiros (19) beim 1. FC Köln vor der Unterschrift.

Nach EXPRESS-Informationen soll der Innenverteidiger, der für Portugals U19-Nationalmannschaft zuletzt bei der EM aktiv war, bereits in Köln sein. „Ojogo“ spekuliert zudem über eine Ablöse von drei Millionen Euro. Demnach sei die Verpflichtung an die Bedingung geknüpft, dass das Talent zum Bundesliga-Kader von Peter Stöger gehört.

Denn im Profi-Bereich hat Queiros noch keine Erfahrung. Damit wäre er wohl als Backup fürs Innenverteidiger-Trio Dominique Heintz, Frederik Sörensen und Dominic Maroh vorgesehen. Es stehe nur noch der Medizincheck aus.

Liest sich jetzt relativ unspektakulär .... keine Profi-Erfahrung ...
 
Oben