1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


L-james

Allrounder
Beiträge
39.078
Punkte
113
Alles andere wäre auch ein absoluter Worst Case aufgrund des Cordoba-Deals.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Iss jetzt mal vom Training freigestellt, um Verhandlungen zu führen ....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/sport/fussbal...kord-transfer-kurz-vor-toresschluss--27939984

Langsam wirds lächerlich jetzt schiesst Modeste wieder kurz vor knapp quer. Mit der Lernfähigkeit kann es bei ihm nicht weit her sein, Schmadtke lässt den Transfer zur Not vor die Wand gehen, dass hat er ihm doch schon bewiesen...

Was heisst das mit den Steuerrisiken? Wenn die Chinesen die Fußballer nicht mehr netto laufen lassen, sondern besteuern, darf der FC das übernehmen?:eek:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.287
Punkte
113
Der oder seine "Berater" haben echt den Schuss nicht gehört, vermutlich letztere. Würde mich nicht wundern wenn die ganz schlimm böse sind, weil sie bei solchen Deals nicht die 50 Millionen kassieren konnten die ein Raiola abzockt. Steuerschulden für Modeste tragen, halbe-halbe bei der Ablöse mit den Beratern, ganz tolle Ideen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Langsam nervt es wirklich .... nehmen wir mal an, es ist so, wie es in der Presse dargestellt wird (Frau hat keinen Bock auf China, Übernahme des Risikos/Versicherung), dann fände ich es mal richtig geil, wenn MODESTE die Saison auf der Tribüne zubringt ... und für die doppelte Unterschrift von der FIFA noch einen verbraten bekommt ....
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Der oder seine "Berater" haben echt den Schuss nicht gehört, vermutlich letztere. Würde mich nicht wundern wenn die ganz schlimm böse sind, weil sie bei solchen Deals nicht die 50 Millionen kassieren konnten die ein Raiola abzockt. Steuerschulden für Modeste tragen, halbe-halbe bei der Ablöse mit den Beratern, ganz tolle Ideen.

Mit dem Unterschied, dass ein Raiola den Deal auf jeden Fall zum Abschluss gebracht hätte.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.370
Punkte
113
Langsam nervt es wirklich .... nehmen wir mal an, es ist so, wie es in der Presse dargestellt wird (Frau hat keinen Bock auf China, Übernahme des Risikos/Versicherung), dann fände ich es mal richtig geil, wenn MODESTE die Saison auf der Tribüne zubringt ... und für die doppelte Unterschrift von der FIFA noch einen verbraten bekommt ....

Sorry, das kann sich der FC Bayern leisten, aber nicht der FC!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Sorry, das kann sich der FC Bayern leisten, aber nicht der FC!

Ja, weiss ich .... aber da kam halt die kleine Drecksau in mir zum Vorschein. Aber ich finde die Nummer eh schon zum Kotzen, Gewinner wird es keine Geben, nur ne Menge Scherben.
Und um die auf FC-Seite klein zu halten, hat man jetzt Dr. Seitz eingeschaltet - jetzt wirds wohl schmutzig ....

Aber so ne Nummer sollte für alle ne Lehre sein, die sich zu Höherem ($$$$) berufen fühlen ....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.287
Punkte
113
Da ging es ja nicht nur um Geld, sondern um komplett komisches Verhalten. Erst China, dann doch wieder nicht weil die Frau gar nicht will, dann irgendwelche Sondergelder für die Berater, dann soll Köln noch die Steuern für die nächsten 20 Jahre zahlen, und so weiter. Unterschreibt in China und die Ablöse fliesst, dann will seine Frau aber lieber nach Marseille und er fliegt nicht. Die benehmen sich wie Vorort-Gangsta die bei nem Joint tolle Ideen ausbrüten und überhaupt kein Empfinden haben was dann wohl passiert. Verträge ? Egal, einfach zerreissen und beim nächsten was neues unterschreiben. Dass er von der UEFA ne Sperre bekäme weiss er vermutlich nicht mal, und die "Berater" können nicht lesen und haben noch nie nen Anwalt gesprochen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Wenn ich es richtig verstehe, trifft Modeste im aktuellsten Fall wohl eher weniger eine Schuld. Die Chinesen wollen die Strafsteuer nicht zahlen (chinesische Vereine müssen für jede Ablösesumme oberhalb von 6 Millionen eine gleich hohe Summe an den Verband für die Nachwuchsförderung zahlen), weshalb Modeste quasi "ablösefrei" wechseln soll. In diesem Fall soll er mit Köln den Vertrag auflösen und die ausgehandelten 35 Millionen an Köln zahlen, welche er dann selber von den Chinesen bekommen soll. Modeste hat aber Angst, dass ihm der Fiskus auf die Füße tritt (aus meiner Sicht auch zurecht) und will sich nun von Köln absichern lassen, dass diese dafür eintreten. Da kann ich Modeste schon verstehen, dass er da keine Lust hat, eine riesige Steuernachzahlung auf den Tisch zu bekommen.

Am Ende ist das von Beginn an eine absolut bescheidene Situation, inzwischen wohl mit ausschließlich Verlierern. Die Transferfrist in China endet am 14.07., immerhin weiß man bis dahin, was wird...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Jetzt musste mir aber mal verraten, warum der FC dafür gerade stehen soll. Ich weiss zwar nicht, um wieviel es da geht, aber 3,95 EUR werden es wohl nicht sein.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.821
Punkte
113
Da muss mir vor allem mal jemand erklären, was sich die chinesen denken, wie das in Zukunft weitergehen soll? Immer wieder den Verband verarschen und um zig Millionen prellen. Das soll deren Plan sein? Klar die Regelung ist ******e, aber so einen offenbaren Betrug lässt der Verband doch sowieso nicht auf sich sitzen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Jetzt musste mir aber mal verraten, warum der FC dafür gerade stehen soll. Ich weiss zwar nicht, um wieviel es da geht, aber 3,95 EUR werden es wohl nicht sein.
Verhandlungstaktik der Chinesen. Köln ist halt inzwischen in der Situation, dass ein Verkauf das beste für alle wäre (Nachfolger für teuer Geld bereits da, Standing von Modeste hat sehr gelitten). Der gesunde Menschenverstand würde die Verantwortung natürlich auf Seiten der Chinesen sehen, aber der zählt halt nicht immer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Nächste Episode: Modeste will sich nun wieder ins Training der Kölner klagen. Am Donnerstag gibt es hierzu einen Termin beim AG Köln... :crazy:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Ja, war irgendwie zu erwarten .... ich hoffe, dass Schmaddi, Wehrle und Co. da sauber geblieben sind, denn da wird sicher noch ne Menge schmutzige Wäsche gewaschen
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Thema wird sich sicher nochwas ziehen. Der China-Deal geht vor die Wand, ich sehe nicht, dass das bis zum 14. geregelt ist. Dann hat er aber einen Vertrag in China unterschrieben, man wird ihn wohl kaum ab dem 14. innerhalb von Europa verticken können?!

Das ist gerade echt Mist, da Hoffenheim sich Gnabry geangelt hat, könnte man sicher einen Vorstß Richtung Uth unternehmen - aber solange das Modeste-Theater weitergeht, sehe ich die offenen Transferaktivitäten stark gefährdet.
 
Oben