1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/massnahmen-nach-zieler-beleidigung/
Der 1. FC Köln hat gegen den Mann, der Stuttgarts Torwart Ron-Robert Zieler beim Spiel gegen den VfB mehrfach übel beleidigte, ein zweijähriges Stadionverbot verhängt.
Nach den inakzeptablen Beleidigungen gegen Stuttgarts Torhüter Ron-Robert Zieler hat der 1. FC Köln Maßnahmen ergriffen. Der FC hatte zwei Männer als Tatverdächtige ermittelt, die während der zweiten Hälfte der Partie am 5. März 2018 wiederholt über Megafone in Richtung Zieler gerufen hatten. Die beiden Vorsänger aus FC-Ultra-Gruppen stellten sich am Dienstagabend einer Anhörung in der Stadionverbotskommission des 1. FC Köln.

Nach der intensiven Auswertung von Videoaufnahmen konnten die Rufe, in denen ein Zusammenhang mit dem Tod des ehemaligen Nationaltorwarts Robert Enke gezogen wurde, einem der beiden Männer klar zugeordnet werden. Er zeigte in der Kommission Reue und hatte sich in der Woche nach dem Spiel bereits beim 1. FC Köln entschuldigt und sich um eine Entschuldigung bei Ron-Robert Zieler und seiner Mutter bemüht. Da jedoch bereits im vergangenen Jahr vom FC ein Stadionverbot auf Bewährung gegen ihn ausgesprochen worden war, wurde der Mann nach der Anhörung mit einem bundesweiten Stadionverbot für alle Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und die Regionalligen belegt. Es gilt ab sofort und ohne Bewährung für zwei Jahre.

Dem zweiten Mann, der sein Verhalten ebenfalls bedauerte, konnte keine schwerwiegende Beleidigung nachgewiesen werden, die aus Sicht der Kommission ein Stadionverbot gerechtfertigt hätte. Wegen des Missbrauchs des Megafons erhält er dennoch ein ermahnendes Schreiben und steht unter besonderer Beobachtung für den Fall, dass er erneut gegen die Stadionordnung verstoßen sollte.

Der 1. FC Köln bedauert die Vorkommnisse und hat sowohl Ron-Robert Zieler als auch die Familie Enke unmittelbar nach dem Spieltag um Entschuldigung gebeten. Ein Verfahren des DFB-Kontrollausschusses gegen den FC wegen des Vorfalls läuft noch.

Thomas Schönig, Leiter der AG Fankultur beim FC, sagt: „Wir haben als Club schnell reagiert und die aus unserer Sicht nötigen Maßnahmen ergriffen. Ich hoffe, dass wir uns ab sofort alle wieder auf sportliche Themen konzentrieren können.“
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.759
Punkte
113
Zu Ruthenbeck: Kurzfristig erfolgreich, aber langfristig keine Option. Hätte die Rückrunde gerne mit Stöger gesehen. Man hatte doch nichts zu verlieren. Schade, dass man nicht den Mut dazu hatte. Mit den Rückkehrern hätte ich ihm mehr zugetraut. Natürlich kann man auch argumentieren, dass ein Neuanfang nötig war. Ich glaube aber daran, dass man auch in schlechten Zeiten eine Chance verdient hat.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Extram angespannte Stimmung vor dem "Derby" gegen Plastikkusen. Gestern flogen schon die Fäuste, mal sehen ob es heute ohne Zwischenfälle durchgeht. Sportlich kann man wohl zufrieden sein, wenn man heute nicht komplett rasiert wird.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.370
Punkte
113
Sieg in Leipzig, Niederlagen gegen Stuttgart und Bremen, da passt ein (letztlich nutzloser) Sieg gegen die Pillen ins Schema!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Enormer Einsatz und ein sau gut aufgelegter Bittencourt sorgen für eine verdiente Halbzeitführung. Der macht mit Tah das, was die letzten Monate alle mit Sörensen gemacht haben. An sich sollte das dank Alarios Blackout doch jetzt glatt gehen. Aber man hat schon soviel Mist gesehen diese Saison. Mere gibt einen guten Rechtsverteidiger!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nach der Halbzeit hatte ich 10 Minuten das Gefühl das Spiel könnte kippen. Dann hat Özcan Stabilität gebracht und nach dem zweiten Geschenk aus Südamerika war dann der Deckel drauf. Die Tränen bei Maroh passten zu dem mehr oder weniger offiziell verkündeten Abschied. War heute auch irgendwie Matchwinner, wobei ich ihm da nicht unterstellen würde den Platzverweis gegen Alario toll "rausgeholt" zu haben - das war auf ein handelsübliches Gerangel eine dumme Aktion. So ganz kann man noch nicht aufhören zu hoffen. 5 Punkte Rückstand auf zwei Teams die man noch im direkten Vergleich hat und die beide völlig von der Rolle sind.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Nach der Halbzeit hatte ich 10 Minuten das Gefühl das Spiel könnte kippen. Dann hat Özcan Stabilität gebracht und nach dem zweiten Geschenk aus Südamerika war dann der Deckel drauf. Die Tränen bei Maroh passten zu dem mehr oder weniger offiziell verkündeten Abschied. War heute auch irgendwie Matchwinner, wobei ich ihm da nicht unterstellen würde den Platzverweis gegen Alario toll "rausgeholt" zu haben - das war auf ein handelsübliches Gerangel eine dumme Aktion. So ganz kann man noch nicht aufhören zu hoffen. 5 Punkte Rückstand auf zwei Teams die man noch im direkten Vergleich hat und die beide völlig von der Rolle sind.

Das ist irgendwie das Paradoxe, man spielt eine katastrophale Saison und ist dennoch dran. Schlägt man Mainz oder Wob, muss man in den restlichen Spielen nur drei Punkte mehr als der geschlagene Gegner einfahren, was aufgrund deren Verfassung machbar erscheint.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.914
Punkte
113
Ort
Köln
Gerade aus dem Stadion zurück. Starke Leistung des Effzehs gegen harmlose Leverkusener. Da waren teilweise schöne Kombinationen bei, v.a. durch die beiden besten Spieler heute, Osako und Bittencourt. Leider hat Zoller viele Situationen kaputt gemacht durch schlechte Ballannahme oder schlechtem Stellungsspiel. Risse auch wieder richtig dürftig.
Dafür gefielen mir Maroh, Heintz und der Franzose im Zweikampf.

Ich glaub immernoch noch an Platz 16. Das Momentum ist auf der Seite des Effzeh´s.

Ps: Bernd Leno, Arialo und Arango :clown:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
So - und der erste Neuzugang steht auch - LASSE SOBIECH kommt ablösefrei von Pauli - und das ligaunabhängig. In meinen Augen ne gute Verpflichtung, defensiv wie offensiv bei Standards ....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.819
Punkte
113
??

Ist es nicht so, dass Maroh gehen will/ in der 1. Liga bleiben will? :confused:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Köln macht doch absolut nix falsch sich jetzt schonmal die ganzen ablösefreien Kracher der zweiten Liga einzusacken...schöne Planungssicherheit anstelle dann im Mai zu gucken wer denn wirklich mit runtergehen würde
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.819
Punkte
113
Das sowieso. Jemand wie Sobiech würde ich auch nicht als Schwachstelle oder Problem in einem Erstligakader ausmachen, wenn man doch die Klasse halten sollte. Da sollte er dann besser Ersatz sein und als Starter wäre ein besserer Spieler wünschenswert, aber ok wäre es doch auf jeden Fall.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
??

Ist es nicht so, dass Maroh gehen will/ in der 1. Liga bleiben will? :confused:

Das hat sich damals eher so gelesen als würde man von FC-Seite drauf verzichten Maroh ein Angebot zu machen. Ich glaube auch nicht, dass er tolle Erstligaoptionen hat. In die zweite Liga hätte ich ihn nochmal ein Jahr mitgenommen, es wird aber wie bei Lehmann (den man verlängert hat :confused: ) in den nächsten zwei Jahren der Punkt kommen wo er aufgrund seiner Physis nur noch den Backup vom Backup geben wird. Als Spieler hat er immer das Maximum aus seinem Talent gemacht, obwohl er was klein für seine Position ist und auch mit Sicherheit nicht schnell hat er sich immer wieder reingespielt. Vielleicht spielt er als "Highlight" ja beim Klassenerhalt noch ne gute Rolle, gegen Leverkusen konnte man ja sehen, dass er immer noch helfen kann.

Vielleicht haben hinter den Kulissen Mere/Heintz/Sörensen schon einen Wechselwunsch formuliert und Sobiech ist eine Reaktion dadrauf. Kann an als Backup/Zweitliga-Stammkraft schon machen. Falls man die Liga doch noch halten sollte kann man natürlich kein Team um Sobiech, Terodde und Co. aufbauen, da sollten andere Kaliber folgen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ob Sobiech für die 1. Liga reicht, sei mal dahingestellt. Maroh kann schon mal die Liga.
Für die 2. Liga sollte es auch noch reichen. Naja, vielleicht nimmt man den einen und behält den anderen trotzdem.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.819
Punkte
113
Ja gut, wenn die Entscheidung von FC Seite kam, dann hat Gegen natürlich recht, das ist Käse. Bzw. das würde nur Sinn machen, wenn Sobiech erheblich billiger wäre als Maroh.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sobiech ist halt 4 Jahre jünger als Maroh. Dafür 2 Jahre langsamer. Für Liga Zwo ist der natürlich top, aber in der 1. Liga wird er mit seinen Tempodefiziten Probleme bekommen.
 
Oben