Ich finde Modestes einzige größere Schwäche waren 1-1 Situationen, wenn er den Ball am Fuß hatte. Man konnte sich immer sicher sein, dass wenn er den Ball am Flügel hatte und am Gegenspieler vorbei wollte, der Ball wieder weg war.
Mal davon ab hat er doch alles an Toren geschossen. Guter Schuss, viele Kontertore, Kopfballtore, ein paar akrobatische Dinger im Strafraum (gegen Neuer ua.), die so nicht viele hinbekommen hätten. Ich glaube nicht, dass er den FC spielerisch zurückgehalten hat. Wenn man Offensiv ähnlich gut sein möchte, muss Cordoba ~15 Tore machen und Risse/Bittencourt sollten fitt werden/bleiben, das sollten dann auch nochmal so 4-6 Tore zusätzlich insgesamt sein.
Ich glaube für einen europäischen Spitzenclub hat er einfach zu spät so eine Saison gehabt. Wenn er die mit 25 gehabt hätte, sähe die Sache sicher anders aus. Zudem kam er ja auch nicht auf den Markt für europäische Teams. Mit der Chinakohle hätten schon die Teams aus der europäischen Spitzenklasse mitbieten müssen. Mich hätte schon interessiert was so als Team für ihn in Europa drin gewesen wäre. Wenn Topleute wie Lukaku und Morata wechseln, kommt der Markt danach ja ins Rollen. Real hat natürlich andere Optionen, aber als Lukaku-Ersatz nach Everton wäre schon vielleicht nicht so abwegig gewesen?!