1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Denn der 1. FC Köln will ein eigenes, größeres Stadion. Möglicherweise soll es ein Neubau für 75.000 Zuschauer werden. Und dieser könnte außerhalb der Stadt liegen, nicht mehr im prestigeträchtigen Müngersdorf, wo der Verein im städtischen Stadion spielt. Viele in Köln fragen sich: Ist das bloß ein Bluff oder eine ernsthafte Überlegung?

http://m.spiegel.de/sport/fussball/...rpresserisch-und-sehr-arrogant-a-1157869.html

Das Thema Stadion ist aber wohl schon aelter, blieb aber wohl wegen wichtigeren Thema à la Modeste und der Euoquali dann doch eher "regional":

http://www.ksta.de/koeln/1--fc-koel...r-ausbau-des-rhein-energie-stadions--26739746
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin da mal ganz egoistisch auf hoffe auf einen Umzug auf die andere Rheinseite. :D

Weis nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Miete ist auf jeden Fall ein fetter Wettbewerbsnachteil, von den 10 Mio. könnte man drei Leistungsträger bezahlen.Es wäre schon hilfreich wenn dem FC auf Sicht mal ein Stadion gehört. Ob dieses "drohen" mit einem Umzug nur Verhandlungstaktik ist, oder eine ernsthafte Alternative, kann ich nicht beurteilen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Angeblich ist man an einem französischen Flügelflitzer aus Tottenham interessiert. Bittencourt/Risse ist eine gute erste Besetzung auf Außen, als die beiden aber verletzt weg waren hat sich dort niemand nachhaltig empfohlen. Wenn hier nachgebessert wird, müssen sich Zoller und/oder Rudnevs was überlegen. In der Mitte werden die es gegen Cordoba/Osako/was man liest auch Guirassy schwer haben und die sind sonst immer noch auf dem Flügel untergekommen...

Heute gibt es einen Test um 15:30 gegen Braunschweig, habe gerade keine "sichere" Quelle zu dem Spiel gefunden - weis einer ob und wo das übertragen wird?

Edit: Sieht so aus als würde ich das als Mitglied über FC-TV sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
1. HZ

Horn-Klünter,Sörensen,Heintz,Rausch-Clemens,Höger,Özcan,Jojic-Cordoba,Rudnevs

1-0 Rudnevs per Elfer nach Foul (? schwer zu sagen, Stream ist nicht so toll) an Cordoba. Glücklich vom Spielverlauf her. 2-0 Rudnevs, super von Klünter geschickt und ganz untypisch technisch hochklasig verwertet von Rudnevs, der hat schon viel einfachere liegen lassen.

Man merkt deutlich, das die Braunschweiger im Training weiter sind. Viele ganz einfache Fehlpässe beim FC, es gab bestimmt 4 100%ige für Braunschweig nach einem solchen Pass. Das Sturm-Duo passt. Wobei Cordoba sogar eher die Zuarbeiter-Rolle gespielt hat. Bei dem habe ich ein gutes Gefühl. Höger braucht noch Zeit. Özcan mit vielen Fehlern.

2.HZ

Kessler für Horn.

1-2. Maroh für Heintz.

An dem Khelifi war man doch mal dran?! Der gefällt mir gut.

2-2. Platziert, aber nach meinem ersten Eindruck nicht unhaltbar.

2-2 isses dann auch ausgegangen. Hätte man eigentlich auch noch verlieren müssen. Der FC war in der 2. HZ stehend KO und Stöger hat nicht mehr gewechselt. Dem war wohl wichtiger ein paar Mann noch ein bisschen auf de Platz zu haben, statt ein unwichtiges Spiel zu gewinnen. Ich persönlich hätte gerne noch Horn, Narty und Guirassy gesehen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Und das nächste junge Talent - vom Bayerkreuz wechselt TIM HANDWERKER zum FC - ich muss gestehen, der Jungs sagt mir gar nix. Soll links hinten wie auch offensiv einsetzbar sein.
Scheint unter Schmid und Korkut zwar mittrainiert zu haben, aber Einsätze gab es keine - seltener Wechsel auf jeden Fall.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Da ist die Wachalösung am Rhein, schön in der U19 von den Pillen wildern. :cool4:

Der Name steht auch für solide und ehrliche Arbeit - kann man eigentlich nichts falsch gemacht haben. ;)

http://www.express.de/sport/fussbal...ertrag-angeblich-mit--todes-klausel--28067922

Hier nochmal was zu den Zahlungskonditionen im Falle Modeste, angeblich ist die Kohle schon da und kann auch unter keinen Umständen zurückgefordert werden. Ansonsten glaube ich auch nicht, dass man knappe 35 Mio. investiert hätte. Das FCB-Festgeldkonto - davon ist man noch Lichtjahre entfernt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/sport/fussbal...oezcan-erhaelt-fritz-walter-medaille-28081310

Özcan mit der Fritz Walter Medaille in Gold!:thumb: Mal sehen, ob er beim FC den nächsten Schritt machen kann. Seine Konkurrenz heisst ja eher Hector und Jojic als Höger und Lehmann. Gegen die letzten beiden könnte er aus Alters- und Verletzungsgründen vielleicht eher Boden gutmachen. Dazu kommt mit Nartey noch einer aus dem eigenen Stall nach...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Heute gibt es um 20:00 auf Sport 1 den FC gegen Bologna. Das ist sicher aussagekräftiger als der Test mit aufgepumpten Beinen gegen Braunschweig...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
1:1 gegen Bologna. Osako musste früh verletzt raus, hoffentlich nichts ernstes. Probleme hatte man durchgehend mit dem flinken Verdi. Gut war man bei Standards, danach fiel auch der Ausgleich von Zoller. In der ersten Halbzeit lief alles über links (Horn & Jojic). In der zweiten Halbzeit spielten dann die zweiten Besetzungen gegeneinander und die war beim FC dann deutlich stärker, auch wenn leider nichts zählbares herausgekommen ist. Schön mal ein paar von den Neuen zu sehen. Meré konnte man leider mangels beschäftigung nicht beurteilen. Handwerker hat mir im Dribbling gut gefallen, bei den Flanken kam aber nichts bei rum. Nartey hatte zwei Szenen am Ball, uiuiui - glaube den wird man auch mal bei den Profis sehen. Clemens wirkte sehr spritzig! Glaube der könnte am Anfang die Nase vorn haben, Risse und Bittencourt kommen ja leider sehr schlecht aus den Startblöcken.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
So, und hier muss ich wg. Osako das erste Saison-megafuck raushauen - Yuya fehlt länger, Bänderverletzung. Das trifft uns hart, weil ich von ihm ne Menge erhofft und auch erwartet habe. Er sollte Jhon einsetzen - das kann bei uns niemand so gut. Auch Modeste hat viel von Yuya profitiert.
Erfreulich das comeback von Risse, und auch die Erkenntnis, dass wir doch Freistösse verwandeln können - der von Guirassy hat mich sehr überrascht gegen LASK Linz.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Jungs, gibt es zur neuen Saison auch ein neuen (Saison-) Schal bzw. gibts so 2-3 klassische (anerkannte) Daubrenner? Möchte einen meinem Schwager schenken und hab keine Ahnung vom Schalbusiness.
Danke:thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/sport/fussbal...geblich-scharf-auf-lyon-juwel-cornet-28147394

Das ist jetzt der zweite Flügelflitzer, der in der Gerüchteküche auftaucht. Durch Neymar ist im Transfermarkt auf den Offensivpositionen ja ne Menge los, mal sehen ob der FC doch noch ein Talent abgreift. Wobei Talent natürlich ein irreführender Begriff ist, wenn man die Summen liest.:eek:

Das erste Pflichtspiel morgen verpasse ich leider. Der Kicker rechnet mit:
T. Horn - Klünter, Sörensen, Heintz, J. Horn - M. Lehmann, J. Hector - Jojic - Risse, Bittencourt - Cordoba

Die Offensive kommt gerade aus ner Verletzung bzw. ist angeschlagen, dass könnte gefährlich sein, gegen ein Amateurteam das rennt/tritt/beißt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
EXPRESS sortiert schonmal aus -
Marco Höger, Christian Clemens, Pawel Olkowski, Jannes Horn, Jorge Meré, Salih Özcan und Joao Queiros stiegen nicht mit in den Bus. – Quelle: http://www.express.de/28154358 ©2017

Hmmmh ....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sonntag gehts direkt gegen Gladbach. Die machen dem FC nicht nur traditionell Probleme, auch letzte Saison wurde man da mindestens in 3 von 4 Halbzeiten an die Wand gespielt. Der Mann der letzte Saison im Hinspiel seinen inneren Roberto Carlos beschworen hat und uns einen ziemlich unverdienten Dreier eingebracht hat ist wohl mit dabei, bei Bittencourt und Jojic wird es knapp. Für die Derby Stimmung hat Gladbach mit Bobadilla genau den richtigen geholt, da werden harte Duelle auf Sörensen & Heintz zukommen - wenn er denn spielt.

Der Kicker rechnet mit: Horn-Klünter, Sörensen, Heintz, Horn-Lehmann, Hector- Risse, Jojic, Bittencourt-Cordoba

Ein gutes Spiel und ein Punkt würde mich sehr glücklich machen. :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ich hab (traditionell) kein gutes Gefühl. Die Mannschaft an sich finde ich ok - HÖGER würde uns in Topform sicher gut tun. Für BOBADILLA kommt die Nummer wohl noch etwas früh - es sei denn, er wird kurz vor knapp bei Rückstand eingewechselt ... aber ein solches Märchen brauche ich nicht am Sonntag.
 
Oben