Das Spiel musste ich erstmal verarbeiten - meine neue Pulsuhr war das ganze Spiel über bis zum 2:0 auf über 90. Ich bin echt zu alt für den Sche!ss.
Zum Spiel: Timo Horn hat uns über die erste Drangphase gebracht, teilweise in Weltklasse-Manier. Das er noch keine Einladung zur Nationalmannschaft hat, ist fast schon ein Skandal, vor allem, wenn man sieht, dass da mit LENO ein vollkommen uberbewerteter Torwart Spielzeit bekommt. Zurück zum Spiel - wir haben zum ersten Mal das Mittelfeld dominiert, Höger vor allem. Öczan mit viel Kampfgeist, manchmal wollte er zu viel. Meré gefällt mir mit Heintz immer besser. Gute Kombi. Einzig auf aussen mit Sörensen (vor allem gegen Kostic) und leider auch Hector, die so manchen blöden Ballverlust und Querschläger drin hatten. Hector noch mit fehlender Spielpraxis, merkt man. Clemens hab ich auch recht schwach gesehen, ebenso Osako. Aber Torodde hat viel eingebracht und viele Bälle festgemacht, der hat mir gut gefallen. Auch Jojic hatte einige gute Szenen, sehr laufstark und endlich mal mit vernünftigen Standards.
So, falls es jetzt mit einem 3er gegen Augsburg klappt, bin ich bereit, auch wieder an das Wunder zu glauben. Ich denke, jetzt noch 7 Siege und 2-3 Unentschieden könnten reichen. Aber das wird schon schwer genug, zumal die anderen Mannschaften ja auch spielen ... Siege von Mainz und Freiburg waren für uns natürlich suboptimal. Stuttgart und Bremen sind die Teams im Moment, die Schwierigkeiten haben. Mal schauen, ob sich Wolfsburg noch dazu gesellt, die sind für mich noch der Überraschungsabstiegskampfkandidat.