1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Stadtanzünder schreibt 4,5. Gemessen an der letzten Saison ist beides zuviel aber wie @SUPATIM richtig schreibt ist er ja grundsätzlich ein guter Kicker. Ich glaube Leo hätte den Bremern besser gestanden, ich galube Osako wird in Bremen keine gute Runde spielen.

Angeblich werden Schaub (off. Mittelfeld), Sobiech (IV) und Schmitz (RV) die Tage präsentiert. 23-27 und deutschsprachig ist auf den ersten Blick nicht verkehrt, alles andere wird sich zeigen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Ich hoffe, dass noch 1-2 Leute kommen, die auf mal für das nötige Gift auf dem Platz sorgen. Selbst HÖGER iss mir da inzwischen zu brav, was natürlich damit zu tun hat, dass er viel mit sich selbst zu tun hat(te). Diese Typen brauchst Du - einen, der einem in jeder Minute noch einen mitgibt. Ich muss sagen, ich mag diese Typen überhaupt nicht, sind meist Ärsche - aber für eine Mannschaft unheimlich wichtig. Wagner, Belfodil - sowas meine ich. Immer am Limit - und nach dem Spiel sollte alles wieder gut sein - Kreisliga halt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Höger ist mMn körperlich durch, der kann angeblich das Trainingspensum nicht mehr durchhalten. 34 Spiele mit Höger auf dem Niveau seiner ersten Hinrunde und man hätte bestimmt 15 Gegentore weniger, den fand ich sehr stark. Mit Abstrichen hat Özcan diese Rolle in der Hinrunde ausgefüllt, den man dann völlig unnötigerweise rausgenommen hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.244
Punkte
113
Was macht eigentlich Terrodde? Bleibt und spielt wieder in seiner Stammliga?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
Zumindest hört man nix gegenteiliges zu Terodde.

Ich hatte jedesmal, wenn ich im Stadion war, nach spätestens 15 Mins schon die Schnauze voll von Osako, von daher...gerne weg damit. :jubel:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei Terodde hieß es doch eh immer, das der ein Vorgriff auf den Zweitliga-Kader ist. Nachdem er kurz vom Geist A.Modestes ergriffen wurde ist er ja leider wieder auf sein übliches Erstliga-Niveau gefallen - dem werden die Clubs auch nicht gerade die Bude einlaufen.

Ich habe Osako Zuhause gegen Borisov im Stadion gesehen, als er in der zweiten Halbzeit reingekommen ist und das Spiel alleine gewonnen. Über Typen wie Jojic und Osako rege ich mich hundert mal mehr auf als über "Blinde" wie Zoller oder Rausch. Modeste hätte ohne Osako nie 25 Tore gemacht und der FC währe nie 5. geworden ohne Jojics "Schlußspurt" - beide können es, sind aber komplett abgetaucht als man auf Typen angewiesen war.

https://www.express.de/sport/fussba...vokativer-abschiedsgruss-von-pizarro-30195038

Ich hab einen Arbeitskollegen immer verspottet, der mir erzählen wollte, dass Pizarro 2 Mio. € beim FC verdient hat. Ich habe großen Respekt vor Pizarro, seiner Karriere und seinen Fähigkeiten im hohen Fußball-Alter und glaube nicht, dass sein Vorgänger Rudnevs seinen Job großartig besser gemacht hätte. Aber 2 Mio. € Jahresgehalt für einen 39jährigen?! Klar hatte der einen gute Verhandlungsposition, weil Rudnevs aufhören musste und man schnell einen Ersatz brauchte - aber ich glaube da hätte ich bis zur Winterpause gebastelt und die 2 Mio. besser in einen teureren Ersatz im Winterinvestiert.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Louis SCHAUB ist auch fix, Vertrag bis 2022 - soeben via FC-HP verkündet
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
https://www.express.de/sport/fussba...vokativer-abschiedsgruss-von-pizarro-30195038

Ich hab einen Arbeitskollegen immer verspottet, der mir erzählen wollte, dass Pizarro 2 Mio. € beim FC verdient hat. Ich habe großen Respekt vor Pizarro, seiner Karriere und seinen Fähigkeiten im hohen Fußball-Alter und glaube nicht, dass sein Vorgänger Rudnevs seinen Job großartig besser gemacht hätte. Aber 2 Mio. € Jahresgehalt für einen 39jährigen?! Klar hatte der einen gute Verhandlungsposition, weil Rudnevs aufhören musste und man schnell einen Ersatz brauchte - aber ich glaube da hätte ich bis zur Winterpause gebastelt und die 2 Mio. besser in einen teureren Ersatz im Winterinvestiert.
Die zwei Millionen Gehalt für den Stürmeropa / bestbezahltesten Dolmetscher der Welt, waren wirklich das Sahnehäubchen von Schmadtkes Arbeit (oder besser gesagt Nichtarbeit). Während der Transferperiode den Bebou Transfer aufgrund der angeblich hohen Gehaltsvorstellungen abblasen und dann wenige Wochen später Pizarro holen. Das Geld hätte man auch direkt in den Kamin werfen können.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.370
Punkte
113
Dem Ruf von Schmadtke hat die ganze Nummer aber nicht geschadet. Bei Wolfsburg wird er wohl der neue Sport Geschäftsführer.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Louis SCHAUB ist auch fix, Vertrag bis 2022 - soeben via FC-HP verkündet

ich bin gespannt ob er in köln den nächsten schritt machen wird. bei rapid war es eigentlich schon seit 3 jahren klar dass er in seiner entwicklung stecken bleibt und er ins ausland muss. dennoch hat bei ihm bis jetzt immer die konstanz über die eine volle saison gefehlt. auf zwei oder drei gute spiele folgten auf einmal gefühlt fünf schlechte. bei rapid wurde er auch gerne 'euro-louis' genannt weil er immer im sommer und herbst eine grandiose form hatte und im europacup am laufenden band getroffen hat und dann seine leistungen stetig bergab gingen. 3,5 millionen könnten auf alle fälle ein schnäppchen sein wenn ihm eben der nächste schritt gelingt. die frage wird halt sein ob köln auch der richtige verein für ihn ist. alles gute louis!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Tja - ich kenne ihn nur aus den einschlägig bekannten Videos - bin auch sehr gespannt. Auf jeden Fall haben wir so einen nicht (mehr) in der Truppe ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
https://www.transfermarkt.de/schnap...rg-holt-heintz-vom-1-fc-koln/view/news/309030

Heintzi für 3-4 Mio. nach Freiburg. Für den FC kein gutes Geschäft, aber ein durch und durch sympatischer Club - viel Glück! :thumb:


https://www.transfermarkt.de/wechse...pflichtet-dresdens-hauptmann/view/news/309035

Hauptmann Jr. für 1,7 Mio. zum FC. Was ich gesehen habe an Ausschnitten ist das auch eher ein kreativer zentraler Mittelfeldspieler. Vermutlich als Koziello-Backup, ein Dreier-Zentrum aus Özcan, Koziello und Hauptmann hört sich zwar bei dem Durchschnittsalter verlockend an, wenn die aber aus die Knochenbrecher aus Liga zwei treffen gibts Saures. :panik: Da fehlt Physis und den Glauben an Höger und Lehmann habe ich verloren...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
Legende .... Alter Verwalter ....

Jo...ich kannte den Namen, hätte aber überhaupt nichts mehr über den Kerl sagen können. Und dann kommen diese Trottel mit Legende.. :wall:

Wenn "Legende" bei Hans Schäfer anfängt, kann "Legende" nicht erst bei Ralf Hauptmann aufhören...das wäre ein bisschen seeeeehr weit angelegt.. o_O
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Eine kleine Legende ... ein "Legendchen" :D


Heintz nach Freiburg wundert mich dann doch. Da hat Köln doch mittelfristig mehr Potenzial oder sieht jemand Freiburg deutlich vor Köln, falls die gleich die Rückkehr ins Oberhaus schaffen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.683
Punkte
113
Heintz nach Freiburg wundert mich dann doch. Da hat Köln doch mittelfristig mehr Potenzial oder sieht jemand Freiburg deutlich vor Köln, falls die gleich die Rückkehr ins Oberhaus schaffen?

Der Übungsleiter könnte auch ausschlaggebend gewesen sein. Streich hat schon öfters vor Duellen gegen Köln über Heintz geschwärmt, dass das eigentlich ein typischer Freiburger Weg/Spieler wäre, damit meinte er den Weg von Lautern zu Köln und auch von seinem Charakter her.

Das spricht nicht gegen Anfang sondern eher für Streich, ich glaube Heintz sieht sich bei Streich sehr gut aufgehoben, der ihn nochmals weiterentwickeln kann und wer weiß in 2-3 Jahren kann er ja dann immernoch den Schritt zu einem größeren Club gehen, er wäre dann 26/27 und im besten Alter. Dieser Schritt ist bewusst gewählt von Heintz, denke auch dass er für den Preis deutlich bessere Angebote hatte, aber statt sich z.B. auf Schalke mit Leuten wie Sane, Naldo, Kehrer und co. zu konkurrieren, ist er lieber Leistungsträger unter Streich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.270
Punkte
113
Oder Heintz möchte auch mal Nationalspieler werden und der schnellste Weg ist bekanntlich über die Bayern oder Freiburg.
 
Oben