Ja, das war wirklich nix - mit 80% schaffst Du es einfach nicht. Und dann diese wahnsinnig vielen Fehler. Bei BADER hab ich wirklich Zweifel an der Qualität, da sind soooo viele Fehler drin. Passpiel, Stellungsspiel, das ist wirklich schlecht. Aber hier muss sich Anfang auch hinterfragen, warum er ihn nicht viel früher erlöst hat, Schmitz war ja im Kader. Und als KOZIELLO raus war, war im Mittelfeld überhaupt keine Ordnung mehr.
Ich hatte ja wirklich das Gefühl, dass es nach dem Bielefeld-Spiel besser wird, aber das war wieder ein grosser Rückschritt. Andere Trainer haben den "Anfang-Code" entschlüsselt. Mit einfacher Manndeckung und frühem Anlaufen sind wir mangels Ideen aus dem Mittelfeld quasi schachmatt.
Auch drei Wochen später hat diese Aussage im Kern Gültigkeit, man braucht z. B. nur Bader durch Schmitz austauschen.
Ein paar Fragen bleiben:
- Der anfänglich begeisternde Schwung des Kölner Angriffsspiels ist Vergangenheit. Warum sind die Spieler derart
verunsichert, dass oft der schnellere einfache Pass nicht gespielt, statt dessen nach einigen unsinnigen "Traumpässen" man sich eher versteckt und wieder nur hinten rum gespielt wird?
- Warum ist das Zentrum des Spielfeldes zumeist nicht mit anspielbaren Kölner Spielern besetzt?
- Ist die Kabinenansprache der letzten Woche von Veh bereits der Anfang der Demontage vom Trainer Anfang?
- Wieso hat man bei den letzten Spielen immer wieder den Eindruck, dass der jeweilige Gegner robustere, im Zweikampf motiviertere Spieler hat?
Andererseits habe ich den Eindruck, dass die tw. überharte Gangart gegen technisch versierte, "gefährliche" Spieler von den Schiris nicht rechtzeitig und nachhaltig unterbunden wird. Umgekehrt fällt auf, dass beim FC die Spieler ständig wegen Foulspiels zurück gepfiffen werden (müssen), weil Gegenspieler sich "geschickt" und "clever" foulen lassen - Bein quer stellen, unvermittelt den Verfolger auflaufen lassen..u.v.m.
Fazit: hat also der FC zu wenig robuste Spieler für die 2. Liga? Sind die vorhandenen Spieler taktisch und psychologisch nicht reif für diese Spielweise? Ist es ein Führungsproblem? Oder ist es gar ein Identifikationsproblem?
Jedenfalls ist es augenscheinlich, dass eine Mannschaft, die anfangs mehrfach begeisternden Angriffsfußball gespielt hat, jetzt scheinbar ohne Inspiration und Mut Spiele respektive Punkte hergibt!