1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Ich bin immer noch angefressen aufgrund der Elfmeterentscheidung.

Verstehe einfach nicht, warum da nicht vom Verein auf den Tisch gehauen wird. Einer unser Offizielen sollte beim DFB Beschwerde einreichen und das Kind beim Namen nennen. Man wird seit Einfuehrung des VAR klar benachteiligt und der Verein nimmt es einfach so hin.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Da hatte ich so ein gutes Gefühl - und fühle mich schuldig, weil immer dann verloren wird .... on top konnte ich nix sehen, das iss noch richtig sche!sse. Über diese VAR-Entscheidung scheint es kaum 2 Meinungen zu geben - vielleicht sehe ich das heute irgendwo. Aber insgesamt muss es mal wieder zu wenig gewesen sein.
Hatte Horn an den ersten beiden Gegentreffern auch Schuld? Liest sich nicht so .... und ich glaube nicht, dass Kessler oder Krahl/Grahl besser sind. Aber es ist bei ihm schon eine deutliche Abwärtstendenz zu erkennen .... es gab mal ne Zeit, da wunderte man sich, warum er nicht als 3. Mann zur Nationalmannschaft gefahren ist ....
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Naja, das 2:1 wird irgendwie überall als unhaltbar beschrieben. Für mich schlägt er Halblinks oben ein und ist damit auch haltbar. Das 1:1 war wenn überhaupt ein Fehler von Bornauw oder vorher, aber auch klug verzögert vom Mainzer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, das 2:1 wird irgendwie überall als unhaltbar beschrieben. Für mich schlägt er Halblinks oben ein und ist damit auch haltbar. Das 1:1 war wenn überhaupt ein Fehler von Bornauw oder vorher, aber auch klug verzögert vom Mainzer.
Beim 2:1 ist nicht entscheidend, wo er einschlägt, sondern wie die Flugkurve ist. Der Ball dreht sich von Horn weg. Mag sein, dass den irgend ein Torwart irgendwie hält, aber ein Torwartfehler ist das definitiv nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Beim 2:1 ist nicht entscheidend, wo er einschlägt, sondern wie die Flugkurve ist. Der Ball dreht sich von Horn weg. Mag sein, dass den irgend ein Torwart irgendwie hält, aber ein Torwartfehler ist das definitiv nicht.

Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass ein guter Torwart auch die Flugkurve erkennen kann. Ich würde mich sogar zu der These hinreissen lassen ( :rolleyes: ), dass das zur grundsätzlichen Jobbeschreibung gehört. :sleep::sleep:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
So, gestern in der Sportschau mal ne kurze Zusammenfassung gesehen .... über das 3. Tor muss man nicht reden, aber ich denke nicht, dass hier ein Wechsel kommt, Beierlorzer hat sich ja auch schon positioniert. Das 2. Tor ... puh, er steht schlecht, aber der Ball hat auch ne perverse Kurve.
In Düsseldorf muss gepunktet werden - ohne Wenn und Aber, sonst wird das echt eng und man kann sich wieder auf die Zweitligasaison in Sandhausen und Aue einrichten. Wenn das so weiter geht, auch hinter den Kulissen mit dem Rumgeeier von Veh, Ausbau Geissbockheim etc., dann gehen wir bald den Kaiserslautern-Weg .... so, mal richtig Schwarz gemalt, aber es kekst mich echt an, wie da wieder "gehandelt" wird -von allen Seiten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Horn wirkt wie ein vormals aufstrebender Kampfsportler, der nach den ersten Niederlagen, nie mehr das vorherige Selbstverständnis wiedererlangen konnte. Scho traurig mitanzusehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand Horn ehrlich gesagt noch nie überdurchschnittlich. Kann ich nicht mehr beweisen, weil es das alte Forum nicht mehr gibt, aber da gab es von mir über die Jahre einige Beiträge dazu, als ihn z.B. der eine oder andere BVB-Fan statt Bürki haben wollte. Viele Torhüter haben mal eine Phase, wo sie stark halten, aber Horn ist für mich in keiner Kategorie überragend und in einigen deutlich unterdurchschnittlich (Strafraumbeherrschung, Mitspielen, Ausstrahlung auf die Vorderleute).
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Auch grade gelesen....laecherlich, dafuer brauch ich den DFB nicht, um mir zu sagen, dass das ein Elfer war. Die Meinung, dass es keiner war, hatte der Schiedsrichter exklusiv
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ich fand Horn ehrlich gesagt noch nie überdurchschnittlich. Kann ich nicht mehr beweisen, weil es das alte Forum nicht mehr gibt, aber da gab es von mir über die Jahre einige Beiträge dazu, als ihn z.B. der eine oder andere BVB-Fan statt Bürki haben wollte. Viele Torhüter haben mal eine Phase, wo sie stark halten, aber Horn ist für mich in keiner Kategorie überragend und in einigen deutlich unterdurchschnittlich (Strafraumbeherrschung, Mitspielen, Ausstrahlung auf die Vorderleute).

Ich erinnere mich daran, weil ich das haargenau so sehe. Horn war jahrelang maßlos überschätzt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ich denke das Horn in jungen Jahren immerhin schon ein durchschnittlicher Bundesligatorwart war - und auch nicht durch Zufall schon Teil von extrem starken Hinterreihen. Man muss sich mal ansehen, was der bis zur letzten Abstiegssaison an Gegentoren kassiert hat. Im Rauslaufen hat er immer schon viel daneben gepackt, aber auf der Linie und im 1-1 war er immer fehlerlos. Vor allem auf der Linie hat er massiv nachgelassen. Was der sich seit der letzten Saison aus der zweiten Reihe fängt, geht garnicht mehr.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Auch grade gelesen....laecherlich, dafuer brauch ich den DFB nicht, um mir zu sagen, dass das ein Elfer war. Die Meinung, dass es keiner war, hatte der Schiedsrichter exklusiv

Ist ja nix neues das sie hinterher einen Fehler zugeben, den wirklich jeder User ausser dem Ref gesehen hat, um dann doch noch gut dazustehen. Wird echt Zeit das man mal einen Videobeweis einführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Was sind da eigentlich die Vorraussetzungen, um entscheiden zu dürfen? Funktionierende Augen können es schon mal nicht sein...
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Vielleicht verstehe ich euch (@Epsilon und @Sm0kE) ja falsch, aber der VAR hat doch in der Szene alles richtig gemacht.
Ich bin immer wieder verwundert, wenn auf den VAR geschimpft wird, obwohl dieser keinerlei Verantwortung für die Fehlentscheidung trägt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Unglaublich, wie man in Saarbrücken aufgetreten ist. Immer zu spät, immer ohne den letzten Willen. Normalerweise machst Du nach dem Ausgleich noch den Siegtreffer, aber unser FC geht wieder ohne Körperkontakt in die Zweikämpfe, wie in 70 min zuvor. Einstellung echt fürn Popo, leck mich am selbigen. Und wenn ich Schmitz noch einmal ertragen muss, das iss noch nicht mal Landesliganiveau. Passquote unter 10% geschätzt
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ab jetzt sehe ich das alles mit Humor. Der einzige mit Selbstvertrauen und Einstellung war der Teenager. Am besten Veh verlängern und den schönen Bruno holen.
 
Oben