1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Düsseldorf ist auch schwach, aber immerhin giftig und machen weniger Fehler. Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich egal ist wer an der Linie steht. Man hat keine Mittel die Stürmer vernünftig einzubinden, Drexler, Kainz, Schindler - da kommt nichts an. Dann sind die Standards ausnahmslos Müll. Man hat auch keinen der drei Stürmer annähernd auf dem alten Modeste Niveau. Defensiv hat man viel investiert, aber es sieht nicht so aus als würde da groß einer einschlagen. Czichos und Ehizibue sind total überfordert. Höger hat kein Tempo für die erste Liga. Nach Mainz und Saarbrücken hätte ich auch heute keinen Bock, aber jetzt ist erstmal Sense...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Lodda ist ähnlich wie Veh dem Trainer Job entwachsen und macht den Veh Ersatz. Erste Amtshandlung ist die Labbadia Verpflichtung.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Ui, das ging ja doch schneller als erwartet. Wenn der gescheit ist macht der diese Saison nichts mehr, genießt seine Abfindung - und wartet dann zur neuen Saison auf eine Aufgabe die auch Spaß machen kann. Der FC ist eher was für Lodda, den schönen Bruno oder Messias Daum.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder alles "auf Anfang" und wieder zurück auf Pitter Stöger. :cool1:
Mit Podolski in der Winterpause samt Klassenerhalt. :cool1::cool1::cool1:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Pal Dardai?? Wäre für Köln IMO der beste Mann, wenn man sieht wie schwach man hinten steht. Ich bin großer Dardai Fan vom Typen her, könnte eventuell die dringend benötigte Ruhe in den Verein zurück bringen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr würde mir mittlerweile die Lösung Loddar gefallen. Wird nicht passieren, aber wenn sich Loddar einen Ruck gäbe? Er bekommt doch noch seine Chance als Trainer in der BL, probiert dann mal was "neues" aus, weil er nicht mehr viel zu verlieren hat? Bei den ganzen Alternativen wie Dardai, Labbadia, Slomka usw. fehlt mir tatsächlich die Phantasie, dass das etwas langfristiges wird. Da werden dann die üblichen Automatismen ausgepackt, man reißt vielleicht noch in diesem Jahr das Ruder herum um dann im nächsten Herbst vor der gleichen Situation zu stehen.
Matthäus wäre jetzt ein Schuss, der natürlich auch nach hinten losgehen kann. Aber ihn wird es herzlich wenig juchekn, was Express und Co. von ihm halten und er wird dann erstmal seinen Weg machen.
Für Lothar dann sicher auch eine reizvolle Perspektive, im Idealfall was langfristiges aufbauen und er könnte seine nächsten 2 Hochzeiten im Dom feiern. :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Für Lothar dann sicher auch eine reizvolle Perspektive, im Idealfall was langfristiges aufbauen und er könnte seine nächsten 2 Hochzeiten im Dom feiern. :saint:

Du planst also nicht länger als 2 Jahre mit ihm? :popcorn1::weghier:

...

Von den genannten "bewährten" Optionen wäre Dardai klar am besten. Solange, wie der in Berlin am Ruder war, das hat doch Seltenheitswert in der Liga heutzutage. Da muss man schon einiges richtig gemacht haben, um da hinzukommen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.185
Punkte
113
Vielleicht bin ich ja irre, aber ich würde den Trainer gar nicht tauschen. Ich sehe nicht, dass Beierlorzer irgendwelche groben taktische Fehlgriffe getätigt hat oder die Mannschaft komplett falsch auf die Spiele eingestellt hat. Die Spieler agieren halt einfach nur komplett dämlich in einigen Aktionen und verhauen das ganze Spiel durch unnötige individuelle Fehler. Wenn also jetzt jemand eine Schippe drauf legen muss, dann sind es die Spieler.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Ja klar, das sowieso. Wenn sonst noch jemand was besseres hätte liefern sollen, dann der Manager. Da ist die nicht-Verlängerung auch absolut richtig. Von daher wär's aber auch ne "klassische" FC Idee :rolleyes:, dass der jetzt noch mal nen neuen Trainer aussuchen soll. Wie hirnverbrannt ist das denn bitte? :crazy:

...

Ich habs die ganze Zeit gesagt...zu Beginn der Anfang-Story hab ich gesagt, dass es Schwachsinn ist, Leute wie Czichos oder Drexler zu holen, die für die 2. Liga bei Kiel vllt funktionieren, aber nicht in Liga 1 beim FC. Dazu diese dämliche Modeste-Geschichte, wo einem die Ideenlosigkeit quasi ins Gesicht springt..."uns fällt sonst nix ein, also holen wir mal den Tony zurück, vllt rettet der uns"...was für ein Quatsch. Da schafft man es schon mal, einen Spieler auf seinem Zenit zum Höchstpreis zu verkaufen, bevor der abbaut...und dann holen die den nach einem Jahr in China wieder zurück. :LOL:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Es wird laufen wie immer.... Labaddia kommt in der Laenderspielpause und haelt uns mit viel Dusel ueber dem Strich. Naechste Saison im Herbst steht man wahrscheinlich genauso da wie grade und der Resetknopf wird gedrueckt.

Mir waere momentan ein Abstieg lieber, dass dort mal richtig ausgemistet wird. Spieler wie Hoeger, Horn, Risse, Modeste, Schmitz etc sollten dann den Verein verlassen aber so wie ich uns kenne, bleiben sie und es wird gefeiert weil die grossen Stars bleiben, weil ist ja spuerbar anders bei uns.... Klar, in jedem anderen Verein waeren die Herren auf der Tribune aber sicher nicht im Kader
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.185
Punkte
113
Das ist mir jetzt aber auch alles zu sehr Panik-Modus. Wann hat ein Abstieg jemals geholfen? Wenn wir absteigen, dann haben wir deutlich weniger Budget zur Verfügung als bei einem 1. Liga Verbleib und werden sicherlich auch nicht plötzlich eine tolle Truppe zusammenstellen können. Nein, wir müssen unbedingt irgendwie in der Liga bleiben. Nach dem Klassenerhalt kann man dann genauso ausmisten und mit dem Geld und der Perspektive 1. Liga eher neue Spieler holen, die bereit für diese Liga sind.
Es ist doch auch irgendwie normal, dass ein Aufsteiger Spieler im Kader hat, die eigentlich nur für die 2. Liga taugen. Das geht jedem Aufsteiger so, weil er im Vorjahr wenige 1. Liga Spieler anlocken kann, die 2. Liga spielen wollen und beim Aufstieg noch nicht genug Geld verfügbar ist, um jetzt jeden bundesligauntauglichen Spieler auszuwechseln.
Und selbst wenn wir ein paar Spieler haben, die sicher nicht gut genug für die 1. Liga sind, dann ist der Kader nicht schlechter als der von Paderborn, Augsburg, Düsseldorf, Mainz usw. und dann heißt es diese Mannschaften irgendwie hinter sich zu lassen.

Insgesamt sehe ich das größte Problem nicht im Kader, auch wenn es ein paar Positionen gibt, die nicht ideal besetzt sind. Das Problem liegt für mich eher darin, dass man keine Beständigkeit auf der Trainer Position hat. So wird es für jede Mannschaft schwer sich einzuspielen. Die Spieler müssen wieder taktisch umdenken, neue Automatismen lernen und neue Passwege einstudieren. Je nach Qualität der Spieler dauert dies dann manchmal etwas länger und für einen Aufsteiger, wie wir es sind, wäre es wichtig gewesen, wenn die Mannschaft taktisch schon eingespielt wäre.
Es war sicherlich kein Fehler Anfang zu entlassen, sondern eher ihn zu verpflichten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Das ist aber auch zu kurz gedacht.

Natuerlich ist der Trainer auch Schuld an der Misere. Er ist verantwortlich fuer die Aufstellung und die Taktik.

Man hat jetzt gegen direkte Konkurrenten zweimal nach Gang verloren und die Art und Weise war schon erschreckend und dass obwohl unser Kader auf dem Papier eigentlich besser als der der Mainzer oder Duesseldorfer ist. Bisher ist in der Offensive keine Spielidee erkennbar und defensiv kann man sich immer auf einen individuellen Brain Fart ein stellen. Jede Menge gestandener Profis, die letzte Saison herausragend funktioniert haben, stehen komplett neben sich. Zugegeben, dass war 2.Liga, aber etwas mehr war zu erwarten.

Also fuer mich traegt der Trainer hier einen grossteil der Schuld. Keine Ahnung ob es mit einem Labaddia besser laufen wuerde, aber schlimmer kanns meiner Meinung auch nicht Mehr werden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Puh, ich bin da zwiegespalten .... Fakt ist, dass es der Trainer nicht hinbekommen hat, die Mannschaft so heiss zu machen, dass die den gleichen Willen wie Mainz und Düsseldorf auf den Platz bringen - s. Zweikampfquopte. In der Vorbereitung konnte man sehen, was der Plan von Beierlorzer war. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen.
 
Oben