chalao
Bankspieler
- Beiträge
- 5.205
- Punkte
- 113
Natuerlich ist der Trainer auch Schuld an der Misere. Er ist verantwortlich fuer die Aufstellung und die Taktik
Waren die Aufstellungen und die Taktik denn so falsch?
Aus meiner Sicht nicht. Er hat wie gewünscht auf 4-2-3-1 umgestellt. Er hat sich getraut Katterbach als LV aufzustellen, der seine Sache gut macht. In der Innenverteidigung gibt es doch auch nicht großartig andere Alternativen als Czichos und Bornauw aufzustellen. Meré wäre eine Möglichkeit, aber der hat durch seine dumme Aktion gegen Hertha und dem Pokalauftritt seine Chance erstmal vertan. Als Rechtsverteidiger kann man auch nur Ehizibue oder Schmitz aufstellen und da spielt mit Ehizibue schon der richtige Spieler, weil er in der Theorie wenigstens Offensivfähigkeiten mitbringt.
Im zentralen Mittelfeld spielen doch auch mit Hector und Skhiri die richtigen Spieler, solange Verstraete verletzt war. Und offensiv hat er auch endlich Schaub gebracht und daneben spielen mit Drexler, Kainz oder Schindler die Offensivspieler, die jeder sonst auch auswählen würde. Im Sturm spielt dann mit Terodde der einzige Stürmer, der derzeit seine Leistung bringt.
Wüsste jetzt also nicht, welche andere Aufstellung besser funktionieren sollte.
Jede Menge gestandener Profis, die letzte Saison herausragend funktioniert haben, stehen komplett neben sich.
Welche Spieler sollen das sein, die letzte Saison so toll funktioniert haben?
Puh, ich bin da zwiegespalten .... Fakt ist, dass es der Trainer nicht hinbekommen hat, die Mannschaft so heiss zu machen, dass die den gleichen Willen wie Mainz und Düsseldorf auf den Platz bringen - s. Zweikampfquopte.
Ist für mich dann aber eher ein Armutszeugnis für die Mannschaft. In solchen Spielen muss man sich selber motivieren können. Ich fand aber jetzt nicht unbedingt, dass man sich in diesen Spielen nicht reingehauen hat. Und es gab auch Phasen in beiden Spielen, in denen wir besser waren als der Gegner. Es wurden dann aber viele Aktionen nicht vernünftig ausgespielt oder Chancen ausgelassen. Auf der anderen Seite kassiert man dann komplett unnötige Gegentore, die einem das Genick brechen.
Also insgesamt bleibe ich dabei. Ich sehe keine Fehler in der Aufstellung und Taktik der Mannschaft vom Trainer, sondern eher ein Team, dass durch eigene grobe Patzer Spiele verliert.