Finch
Zuhausegroßmacher
Weshalb setzt man Labbadia in einem Atemzug mit Slomka gleich? Slomka ist nun mehrfach in der zweiten Liga gescheitert - der schöne Bruno hat die EL letzte Saison mit Wolfsburg erzielt. Für Köln wäre er ein sehr geeigneter Trainer imho.
Dardai ist auch kein schlechter, könnte die Mannschaft stabilisieren und sie hinten dicht kriegen, dann verliert man enge Spiele auch nicht so häufig.
Allerdings fehlt es mir bei ihm auch etwas an der Phantasie dass er langfristig die Mannschaft (und am Ende den Club) tragen kann. Vielleicht ist dies auch zu viel. Ohne Veh hat man schon einen richtigen Schritt gemacht für die Zukunft. Anfang als (kommenden) Meistertrainer noch kurz zuvor zu entmachten empfand ich als unmöglich.
Du hast dir die Frage doch im zweiten Absatz schon selbst beantwortet, wenn du meine Ursprungsintention berücksichtigst. Für mich sind alle 3 genannten Kandidaten, ohne Ihre Fähigkeiten genau zu werten, erstmal Lösungen, die dir kurzfristig helfen mögen, aber man wird sicherlich in spätestens 18 Monaten auch wieder dort stehen, wo man aktuell steht. Sowas braucht der FC meiner Meinung nach nicht, sondern jemanden, der mal etwas neues verrücktes macht. Jemanden, der Hector in den Sturm stellt und Cordoba als Rechtsverteidiger einsetzt (das sind nur vollkommen willkürliche Beispiele!!!) und sich einen Dreck darum schert, was speziell die Kölner Medien davon halten. Und da glaube ich, dass Matthäus für so etwas eher geeignet ist, als die anderen 3 genannten.