1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Und genau da liegt das Problem und die Skepsis gegenüber Gisdol
Man wollte Dardai, der aus einer gesicherten Defensive heraus spielen lässt, mit Fokus auf Ballbesitz. Ähnlich wie der ebenfalls angefragte Labbadia. Jetzt kommt mit Gisdol, der einen ganz anderen Fussball spielen lässt .... da steckt kein Plan dahinter.

So siehts aus.
Man hat aus Panik heraus die C Loesung engagiert, die eigentlich zum Scheitern verurteilt ist, weil der Kader das bevorzugte Spielsystem gar nicht hergibt.

Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe das Gisdol funktioniert, aber glauben daran tue ich nicht. Sollten die naechsten Spiele verloren gehen, duerfte es unruhig werden und der neue Vorstand wird gut Feuer bekommen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass das gut geht - ich mag nicht falsch verstanden werden - der FC iss mein Verein, und das iss auch gut so. Obwohl ich mir manchmal wünsche, man könnte das "ausschalten" - ich hab einfach nur Angst, dass wir einen ähnlichen Weg wie bspw. Kaiserslautern geht - denn irgendwann iss Geld, Euphorie und Verständnis überall mal leer .... und dann, oh weh, ich mag nicht dran denken.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Kann ich verstehen. Wobei ich glaube, dass wir mit Wehrle einen Finanzexperten haben unter dem wir relativ vernünftig wirtschaften.
Aber bei ihm ist sicherlich auch die Frage wie lange er das noch mit macht. Bei einem erneuten Abstieg wird er sich das wohl nicht mehr antun.
Aber okay, mal abwarten wie es nun unter Gisdol läuft. Hoffnungslos ist die Lage auf keinen Fall. Jetzt ist es wichtig, dass Ruhe einkehrt und der Trainer die Mannschaft moralisch wieder aufbaut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, meine Meinung ist bekannt, dass ich das gutfinden würde. :love:


Wenn er noch Bock hat auf den Fußballplatz (Olympia zum Abschluss?) auch im sportlichen Sinne. Glaube nicht, dass er Unsummen verlangen würde, und auf links offensiv bzw. im Mittelfeld hat auch noch keiner so richtig geglänzt beim FC bislang.
Ihn werden dann evtl. ein paar Zipperlein plagen, aber ich glaube, der Poldi würde sich voll reinhängen.

Mach ett, Hotte!
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Glaube auch, dass die Kohle nicht sein Problem wäre. Eher das er sich für Spieler unterordnen müsste, die zwar untalentierter aber fitter sind und vor allem Tempo und Niveau einer guten Liga gewohnt. Das gibt keinen mehr...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er muss ja nicht mal einem Stammspieler den Platz wegnehmen (so es bessere im Kader gibt). aber als Joker erstmal und wenn es reicht, mehr.
Wäre auch für das Team ein Gewinn, so als emotionaler Leader.

Außerdem gibt es ja diese Gerüchte zwecks Olympische Spiele 2020 in Tokio (!!!) als einer von 3 erlaubten Ü-23 Spielern für die Kuntz-Bubis.
Wenn er das möchte (und Kuntz ebenfalls), dann wird er auch wissen, dass er dafür noch genügend Form im Tank haben muss.
Ob er diese Form bei Gornik Zabrze erlangt, dürfte zweifelhaft sein.

Er hat in Japan auch keine ruhige Kugel geschoben, sondern durchaus noch recht gut gespielt. Nur diese Saison nicht, da war er ständig verletzt und hatte diese Ohr-OP.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
In der Nationalmannschaft hatte er ja diesen Ruf eines Maskottchens, beim FC war er angeblich (Arbeitskollege kennt einen Ex-FCler persönlich...) alles andere als ein Leader. Ich glaube die Rolle eines Reservisten bei seinem Heimatverein würde ihm schnell zu schaffen machen.

Ich kann es mir nicht vorstellen. Als Poldi-Fan würde ich es feiern, wenn er uns zum Karriereabschluss nochmal zum Klassenerhalt ballert - aber da fehlt mir die Fantasie.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich habe diese Phantasie. :D

Das wäre doch wie gemalt, wenn denn das mit Gisdol und dessen Plan kompatibel ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Komplett rausgeschmissenes Geld. Podolski hat doch dieses Jahr kaum noch Fußball gespielt und ist sicher komplett außer Form. Auf dem Platz können wir jetzt auch keinen Spieler gebrauchen, der keine hohe Laufleistung bringen kann. Man muss weg davon Transfers aus irgendwelchen Nostalgiegründen zu tätigen und rein nach Leistung gehen.
Poldi kann gerne offizieller Botschafter des FCs sein. Das reicht.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.550
Punkte
113
Im übrigen, warum nicht mit Hummels und Müller nach Tokio statt mit Poldi? Dass muss man eigentlich auch als FC-Fan so sehen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Klar, wenn die Jungs Bock auf Olympia haben, sind sie beide vorzuziehen. Hummels hat immernoch internationale Klasse und Müller ist auch noch ein guter Bundesliga-Spieler. Da kann Poldi nicht mehr mithalten...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Bin heute mal gespannt, wie wir uns praesentieren.

Wir sind krasser Aussenseiter, alles ausser einer Niederlage waere eine Ueberraschung, also koennte man frei aufspielen. Mal sehen, ob der Trainerwechsel irgendwas bewirkt
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Habe spät eingeschaltet und nach live Tore steht es aus meiner Sicht 0:1. :cool1:

Das Endergebnis wäre aus FC Sicht ok. Heute geht es eh nur um das Torverhältnis...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Leipzig ist nicht unser Masstab, aber das ist mal gar nichts..... Zumindest Einsatz und Zweikampf koennte man zeigen aber wenn Leipzig wirklich Ernst machen wuerde, gehen wir unter.... Hoeger gegen die schnellen Leipziger ist auch :crazy:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Kann die Zuversicht der Sky-Kollegen aufgrund der zweiten Halbzeit nicht nachvollziehen und hätte mir gewünscht, dass man Leipzig im Verwaltungs-Modus etwas mehr in Gefahr bringt. Gegen Augsburg und Union kommen jetzt zwei ganz wichtige Spiele. Wenn es da wieder nichts zählbares gibt, fehlt mir langsam bzgl. Klassenerhalt der Glaube.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Für die neue Führung war RB natürlich kein einfacher Start - die spielen schon einen brutalen Ball, dazu das Gegenpressing gegen unsere Rumpelfüssler .... und die Hoffnung der 2. Hz, die von den "Sky-Experten" da rein interpretiert wurde, lag einzig und allein an dem Nachlassen der Leipziger. Viel zu wenig gewonnene Zweikämpe, Ball sofort nach Gewinn wieder weg, weil schlampig und ungenau gespielt, und dann halt immer die individuellen Fehler. Das ist schon gravierend - haste Sche!sse am Fuss, haste Sche!sse am Fuss ...
Hector in der defensivenm Zentrale sollte man aber manifestieren - links zu langsam, in der Mitte mit der Ballsicherheit, das sah schon "besser" aus. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Timo Horn könnte mal ne Pause vertragen. Ein Torwart muss auch mal ein Spiel gewinnen - das ist seit gefühlt 2 Saison nimma passiert. Aber insgesamt hab ich das gefühl, dass unter dem dicksten TW-Trainer Deutschlands seine Leistungskurve stark nach unten geht. Heute keine gravierenden Fehler, aber irgendwie ... fehlen mir die Grosstaten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Ich habe nach 60 Minuten umgeschaltet.... Das war das Kaninchen vor der Schlange. Hatte das Gefuehl, dass Leipzig jederzeit einen Gang hoeher schalten haette koennen.

Jetzt gegen Augsburg muss gewonnen werden, ohne wenn und aber. Sollten da keine 3 Punkte raus kommen, wird es zappenduster. In Berlin gab es letzte Saison schon nix zu holen und die sind zur Zeit auf einer Euphoriewelle zu Hause. Deswegen muessen die 3 Punkte gegen Augsburg geholt werden.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.436
Punkte
83
Na ja, am Ende wäre nach meinem "TV.Erlebnis" Köln auch geschlagen wurden, aber es wurden auch ziemlich fahrlässig die beiden ersten Toren für RB "fabriziert". Da stellen sich Amateurmannschaften deutlich besser an; es waren schöne Weihnachtsvorgeschenke.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Die Niederlage an sich ist wirklich nicht schlimm, weil erwartbar. Aber in welcher Art man wieder mal den Gegner zu Toren einlädt, ist unglaublich. Erst der dicke Bock von Hector und dann wieder so ein dummer Elfmeter. So kann man sich dann auch bei einem besseren Gegner nichtmal ein Unentschieden durch Glück "ermogeln".
 
Oben