1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113

Nachdem man öffentlich das Transferbudget erhöht hat, kommt direkt ein Gerücht zu einem (lt. TM) sehr wertvollen Sechser. Kenne den Spieler nicht, aber 12 Mio. Marktwert ist mal ne Ansage. Bin mal gespannt ob da was dran ist und wenn ja für wieviel der Deal durchgeht bei einem Jahr Vertragslaufzeit.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Da es noch niemand gepostet hat - der Transfer wg. SKHIRI soll durch. Wurde von Montpellier bestätigt, 6 Millionen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Dann hoffen wir, dass da beim Medizinchexk nichts hochkommt, bislang liest sich das alles super. Und wegen der Vertragslaufzeit scheint er auch erschwinglich zu sein. Einziges Problem ist, dass er nach einem langen Afrika-Cup erstmal Urlaub hat und dann ohne Vorbereitung einsteigt. Hoffentlich kann er schnell helfen...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
In diversen Medien wird über ein Interesse u.a. des FC an Carlos Zambrano berichtet. In der Form früherer Eintrachtjahre wär das vielleicht was, aber kommt er noch mal da hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ich hoffe, dass es bessere Optionen für den FC auf dem Markt gibt. Zambrano kann zwar ein guter zweikampfstarker Innenverteidiger sein, aber zumeist ist er zu ungestüm und begeht zu viele dumme Fehler. Außerdem hat er die letzten Jahren aufgrund von Muskelverletzungen kaum gespielt. Wäre aus meiner Sicht kein guter Transfer.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Geissblog meldet: Aktuell werden auf dieser Position in Europa nach GBK-Informationen insbesondere drei junge Innenverteidiger für eine Ausleihe zu einem Klub wie dem 1. FC Köln gehandelt: Jesus Vallejo (Real Madrid), Maximilian Wöber (FC Sevilla) und Sebastiano Luperto (SSC Neapel).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Das geht ja gut los - beide pot. back-up Linksverteidiger (Jakobs und Katterbach) haben sich verletzte und fallen wochenlang aus
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Tolle Wurst, dann wird Horn sicher wieder „befördert“. In so Situationen sieht man als Trainer/Sportlicher Verantwortlicher unglücklich aus...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
  • Vallejo zieht es ziemlich sicher per Leihe auf die Insel
  • Neu in der Gerüchteküche ist ein sehr junger Verteidiger aus Cottbus, wobei der sich eher nach einer Alternative für die II. anhört
  • Heute um 18:00 spielt der FC auf Sport1 gegen Bologna
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Ja sieht leider so aus als wenn unser Leon Schneider zu Köln geht. Einer unser Diamanten und Hoffnungsträger für die neue Saison. :( Hat aber nur noch ein Jahr Vertrag und der Verein braucht jeden Cent.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ja sieht leider so aus als wenn unser Leon Schneider zu Köln geht. Einer unser Diamanten und Hoffnungsträger für die neue Saison. :( Hat aber nur noch ein Jahr Vertrag und der Verein braucht jeden Cent.

Kann der schon Bundesliga? Oder macht ein Jahr Regionalliga ggf. noch Sinn?

Wenn er jetzt wieder nicht erscheint, werde ich nervös. :D

Test gegen Bologna mit einer sehr "ernsthaften" Aufstellung - ich wahr zu langsam und Expres hat sie nicht...
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Für BL fehlt noch der Körper. Eigentlich is er ja IV, sollte diese Saison wohl den Part im DM übernehmen. Fussballerisch wie gesagt, neben Geisler und Broschinski einer unsere größten Talente. Hieß ja eigentlich das er bei uns bleibt, und wäre desshalb in der ersten Elf gesetzt gewesen. Hat ja teilweise in der letzten Saison schon in der Startelf gestanden und war neben Müller unser bester Mann in der Defensive.Das is schon ein derber Tritt in die Eier wenn der jetzt doch geht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
-------------Kessler--------------
Ehizibue--Sobiech--Czichos--Hector
-------------Verstraete----------
Schindler------Drexler-----Kainz
-------Modeste-----Cordoba----

2:0 Halbzeitführung. Gehen früh drauf auf die Italiener, die aber in Sachen Vorbereitung ein paar Wochen hinten dran sind. 1:0 Schindler auf Kainz, 2:0 Ehizibue auf Kainz. Ausgerechnet der von mir so oft gescholtene Kainz macht die Buden. Scheinbar ist der echt ne Waffe, wenn er nach innen zieht - ist mir bis dahin durchgegangen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
SKHIRI iss da - heute Medizincheck.
Das wird noch interessant beim FC - gerade im Mittelfeld. Ich befürchte, dass ein SCHAUB Probleme bekommt. Denn mit VERSTRAETE und SKHIRI dürfte nach Eingewöhnung der Doppel-6er fix besetzt sein. SCHINDLER scheint gesetzt, und DREXLER kann man immer bringen. Wenn man mit 2 Stürmern spielt, dürfte CORDOBA auch fix sein .... da wird es ein paar lange Gesichter geben.

Und bei der Suche nach dem benötigten Innenverteidiger wird es wohl auf eine Leihe herauslaufen ... VALLEJO wird es nicht, der wurde inzwischen nach Wolverhampton verliehen.
Bei unbserem Auftaktprogramm sollte er bald antischen, damit er sich mit MERÉ einspielen kann .... um AKPOGUMA ist es sehr ruhig geworden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Weil ich das Sonntags-Abends Programm überschätzt habe, habe ich doch noch FC geguckt. Man scheint auch gegen spielstärkere Mannschaften Pressing spielen zu wollen. Am Ende wurde dann auch deutlich warum man noch einen schellen IV sucht: Meré hatte mit Bacca seine Probleme, gegen Sobiech ist Bacca dann aber mit Ball am Fuß weggelaufen. Die Verteidiger stehen recht hoch, dass wird für Czichos schwer und Sobiech kann das noch weniger.

Ich hoffe Beierlorzer verzockt sich nicht mit dem System. Das ist sehr kraftraubend und für einen Aufsteiger auch eher ungewöhnlich. Die neue Doppel 6 muss einschlagen, mit Koziello und Höger kann er das auf keinen Fall spielen, sonst geraten die Verteidiger dauernd in 1 vs. 1 Situationen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Schneider aus Cottbus ist für die zweite verpflichtet worden. Vom Spielertyp her scheint er ein Mann für Beierlorzers System zu sein - ist aber wahrscheinlich noch was früh.

Glaube die Zweite könnte nach der Bomben-Rückrunde aber eher wieder Probleme kriegen. Nartey oder Jakobs sind eher was für eine höhere Liga. Horn ist auch dahintersetzt worden um ihn zu einem Vereinswechsel zu bewegen. Ansonsten haben da einige Leistungsträger die gute Rückrunde genutzt um in eine attraktivere Liga zu kommen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
DYLAN BRONN (AA Gent, Tunesier) wird als neuestes Gerücht gehandelt - eher unwahrscheinlich sag ich. Rechtsfuss, dazu noch Stammspieler. Den wird Gent sicher nicht "nur" verleihen. Evtl. mit Kaufpflicht .... naja, mal abwarten.
 
Oben