1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Falette ist ungefähr die ähnliche Kategorie wie Kasim Adams und Jeffrey Bruma. Kann man haben, wenn man so einen braucht. Muss man aber nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Churlinov wohl vor Stuttgart-Wechsel. Mit ein bisschen Geduld und ohne öffentlichen Druck per Berater hätte er vielleicht auch von Gisdol profitiert. Mal sehen ob er in Stuttgart eine Rolle spielt, oder ob er wie bei Nartey direkt geparkt wird...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Churlinov fänd ich extrem schade - der hat nen guten Torriecher, dazu dribbelstark, aber eben wohl auch mit enormen Ego ausgestattet - und scheinbar einem Berater, der scheinbar nur das "kurzfristige" sieht.

Neuerdings wird Gibson (Burnley, Linksfuss, IV) sowie Elvis Rexhbecaj gehandelt. Falette scheint sich zu ziehen, hat wohl auch ein Angebot aus der Türkei vorliegen - annehmen bitte und endlich Mere hinbekommen. Der hat sooooo viel Potenzial.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Elvis Rexhbecaj soll der nächste Transfer sein. Es steht nur noch der Medizincheck aus. Er soll für 1,5 Jahre verliehen werden + Kaufoption.
Habe den Spieler bei Wolfsburg nicht wirklich verfolgt und kann wenig dazu sagen. Sehr kreativ wirken diese Transfers aber bisher nicht. Man sucht einfach nur irgendwelche Spieler, die sich bei anderen Bundesliga Teams nicht durchsetzen konnten.
Immerhin sind es nur Leihen und schmerzen somit finanziell nicht allzusehr, aber ob diese Transfers uns wirklich einen Qualitätsschub geben?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Ich verfolge immer ein wenig die Fan-Diskussionen bei FC-Transfergerüchten und die Wolfsburger-Fans haben als es da um eine Leihe ging immer darauf "bestanden", dass es keine Kaufoption gibt. Das nehme ich schonmal als gutes Zeichen. Er ist vielseitig einsetzbar und hat letzte Saison in einer starken Mannschaft sehr viel gespielt. Ich finde, das liest sich alles sehr positiv, habe ihn aber bewusst auch noch nie spielen sehen. Falls er auch im zentralen Mittelfeld spielen soll, wird es dort langsam sehr eng. Hector war dort insgesamt am besten, Shkiri und Verstraete waren beide teuer. Ich würde mit dem Transfer auch behaupten, dass man Özcan nicht mehr einplant - höchstens im Abstiegsfall.

Vom "Teamneed" finde ich den Deal in der Zentrale im wenigstens sinnvoll, starker Linksfuß in der Innenverteidigung und torgefährliche hänge Spitze macht für mich komplett Sinn. Noch ein negativer Punkt: ich habe 0 Plan wie man den Namen aussprechen soll? Rätschbekai? :D

Fallette scheint langsam aus dem Rennen zu sein, aber das kann auch wieder Taktiererei sein wie vor dem Uth-Deal.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
SCHAUB soll angeblich kurz vor einer Leihe zum HSV stehen - allerdings machen irgendwelche Gremien wieder von ihrem Mitspracherecht Gebrauch. Angeblich geht es um die KO. Ich sage nochmal, dass ich das für nen Fehler halte .... die Zukunft wird es zeigen.

Angeblich sind die MERE-Berater in Benidorm vor Ort - da scheint es hektisch zu sein. Angeblich sei man FC-seitig ab einem Betrag von 8 Millionen gesprächsbereit - halte ich für den nächsten Fehler.

SEBASTIAN MÜLLER (U19, Nationalspieler, 13 Buden in 14 Spielen) wechselt mit sofortiger Wirkung zu Arminia Bielefeld. Kann ich aus der Entfernung zu wenig einschätzen. Hört sich momentan nach einem weiteren Talentabgang an. Allerings soll ich ja einiges hinten nach kommen.

Irgendwie gefällt mir das alles wieder nicht. Wenigstens iss FALETTE an uns vorbei gegangen .... der geht zu Fener.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Unterm Strich hat es Mere jetzt bei genug Trainern in der Bundesliga nicht geschafft, deshalb fände ich 8 Mio. noch einen guten Kurs. Technisch stark aber körperlich eher schwach für die Position scheint bei den neuen Verantwortlichen nicht hoch im Kurs zu stehen (siehe Schaub, Mere).

Wenn einer aus der U19 in die zweite Liga wechselt, darf man da keinem den Weg verbauen dem man mittelfristig nicht den Sprung zutraut, denke ich. Mit Thielmann und Jakobs haben gerade zwei Offensive aus der Jugend den Sprung geschafft, das steigert natürlich nicht die eigenen Chancen...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Scheinbar ist Höwedes für eine Leihe im Gespräch. Wundert mich ein bisschen, weil er offensichtlich Stammspieler ist. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass er sich gut mit Bornauw ergänzt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Das mit Höwedes scheint zu hängen - FC will ihn leihen, für 6 Monate. Er möchte wohl fix zurück, und Lok wohl eine Kaufpflicht in den Vertrag einlaufen lassen. Nachdem Wolfsburg gestern noch einen IV gekauft hat, würde ich mich nicht wundern, wenn Hotte mit Schmaddi telefoniert und sich nach Knoche erkundigt ...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Die Aufstellung ist ohne große Überraschung. Uth darf statt Drexler ran, die Rest sind die Jungs die zum Ende der Hinrunde drei Siege geholt haben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Den Anfang ziemlich böse verpennt, aber nach der überraschenden Führung war das sehr stark. Cordoba ist ein Biest. :cool1:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Am Ende ist ein bisschen die Puste ausgegangen, aber unterm Strich ein super Rückrundenauftakt. Uth hat alleine über die Standards schon Qualität reingebracht.
 
Oben