1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Ich freue mich sogar auf das Dortmund-Spiel. Klar gibt es da im Normalfall nichts zu holen, aber ich hoffe das man da mit breiter Brust Auftritt und die ein bisschen ärgern kann.

Was sehr interessant werden könnte, ist Haarland vs. Bornauw!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wirklich toll wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen unter Gisdol präsentiert. Man merkt deutlich wie das Selbstbewusstsein einiger Spieler gestiegen ist. Im Gegensatz zum Saisonbeginn hat man derzeit aber auch deutlich mehr Glück. Platzverweise gegen Leverkusen, Glückstreffer von Hector zum Anschlusstreffer in Frankfurt, Lattenschuss von Bremen, vergebene 100% von Wolfsburg zum Spielbeginn.
Also es läuft gerade alles in die richtige Richtung.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
@Geissbock danke für die Tapete (y), habe gerade auch nochmal nachgeschaut, gegen wen die 4 Siege waren. HSV, Hansa Rostock, Energie Cottbus und 1860 München.... alle nicht mehr in der Bundesliga. :LOL:
Torschütze für den HSV in dem Spiel: Anthony Yeboah, über dessen Alter damals viel gerätselt wurde.
Die Saison beendete der FC im soliden Mittelfeld. Würde ich nehmen..... das Jahr danach bitte nicht. Da stellten wir doch den "Rekord" auf für die längste Zeit ohne Tor (Dank u.a. "LasLandesliga") ehe Cichon gegen Hertha vor dem Bauzaun traf. :panik:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Bei Namen wie Lillian Laslandesliga und Thomas „Wettpate“ Cichon läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken runter. :panik:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Das gab dann leider doch kräftig Haue. Als man wegen dem frühen Gegentor aufgemacht hat mussten dann zu oft unerfahrene und untalentierte Defensivspieler 1 vs. 1 gegen internationale Topleute ran...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Punkte gegen den BVB waren natürlich nicht eingeplant und so eine hohe Niederlage kann auch mal passieren.
Trotzdem hätte ich mir eine bessere Leistung erwartet. Defensiv stand man oftmals sehr schlecht und hat Dortmund zu Toren eingeladen. Offensiv hatte man genug Raum um mehr Torgefahr zu erzeugen, aber man war im Passspiel viel zu ungenau. Es wäre zumindest mehr drin gewesen als am Ende mit -4 Toren aus der Partie zu gehen.
Zudem muss ich sagen, dass ich es weiterhin für fahrlässig halte mit Czichos in der Innenverteidigung in die Rückrunde zu gehen. Er ist an so vielen Gegentoren beteiligt. Wenn es bei Höwedes daran gescheitert ist, dass er ein 1,5 Jahresvertrag haben wollte, dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Positiv war aber gestern die Einstellung der Spieler. Man hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und hat trotzdem immer wieder versucht vorne ein Tor zu erzielen. Da gab es früher schon deutlich schlimmere Auftritte als sich eine FC Mannschaft nach hohem Rückstand seinem Schicksal ergeben hat.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Kann dir da nur zustimmen, ich hatte immer den Eindruck das man da was holen will egal wie aussichtslos es war. Czichos war für mich auch derjenige, bei dem die Überforderung am deutlichsten war.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Der 1,5 Jahresvertrag für Höwedes hätte halt eine Ablösesumme bedeutet und gehaltstechnisch hätte der wohl auch weit oben gelegen. Für einen eher klammen.Verein (auch wen man in.der Vergangenheit schon finanziell schlechter da stand) ist das schon ein Risiko.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113

Blöde Entwicklung. Ich würde ihm ja alles Gute wünschen, aber bestimmt nicht bei einem Wechsel zu den Pillen. :saint:

Für Platz 1 der in Ungnade gefallenen Jugendspieler langt es aber nicht, den hält immer noch Weiser - auf den trifft er ja jetzt...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Also, diese Sache mit WIRTZ wird ja immer ärgerlicher. Neben der Tatsache, dass Mr. Arrogant VEH es scheinbar noch nicht mal für nötig gehalten hat, beim U17-Finale anwesend zu sein, hat er auch die Verhandlungen wohl schleifen lassen. Eigentlich unverantwortlich.
Wir müssen nicht darüber reden, dass Bayer die besseren Perspektiven zu bieten hat, aber es gab da wohl ein agreement zwischen Bayer, Gladbach und dem FC, sich nicht gegenseitig die Talente abzujagen. Dies hat Bayer unter dem Vorwand, Wirtz sei Lizenzspieler, gebrochen. Kein feiner Zug.
An Wirtz sollen aber noch andere Clubs (u.a. Liverpool) interessiert gewesen sein - aber die Eltern hatten schon entschieden, dass es für ihn "daheim" weiter gehen würde - da kam also nur noch die 3 vorgenannten Clubs in Frage.
Wir müssen zusehen, dass weitere Talente wie Wydra, Lemperle etc. dem FC erhalten bleiben.

@theGegen - von ihm hab ich noch nix gehört - erzähl mal mehr.

SOBIECH steht angeblich vor Wechsel nach Bochum, KOZIELLO wird mit Florenz in Verbindung gebracht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Also das Ding jetzt nur Veh in die Schuhe zu schieben kenne ich aus dem Berufsleben zur genüge. Wenn da Fehler passiert sind, hat es im Nachgang immer derjenige verantwortet der nicht mehr da ist.

Sobiech und vorallem Koziello von der Payroll bekommen wäre eine feine Sache. Ich bin mal gespannt ob doch noch was mit Fallette geht, der Transfer in die Türkei steht wohl wieder in der Schwebe.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Also das Ding jetzt nur Veh in die Schuhe zu schieben kenne ich aus dem Berufsleben zur genüge. Wenn da Fehler passiert sind, hat es im Nachgang immer derjenige verantwortet der nicht mehr da ist.
Hat nix mit der Tatsache zu tun, dass er nimma da iss - aber die Nummer iss ein Grossteil seine Schuld bzw. lag in seinem Verantwortungsbereich
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Angeblich soll der neue IV TONI LEISTNER sein, ehem. Union, jetzt Queens Park Rangers.
 
Oben