1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Klingt wie eine totale Notlösung. Mit 29 Jahren es noch nicht geschafft in der ersten Liga zu spielen und soll nun stark genug für die Bundesliga sein?
:confuse:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Auf der Abgabenseite kommt auch nochmal Bewegung rein: Sobiech, Koziello und Bader sind verliehen bzw. stehen kurz davor.

Von Hauptmann hört man nichts, der ist völlig perspektivlos und müsste auch in Liga 2 verliehen werden...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der 1,5 Jahresvertrag für Höwedes hätte halt eine Ablösesumme bedeutet und gehaltstechnisch hätte der wohl auch weit oben gelegen. Für einen eher klammen.Verein (auch wen man in.der Vergangenheit schon finanziell schlechter da stand) ist das schon ein Risiko.
Bestimmt und ich kann auch verstehen, dass man das nicht eingeht. Aber stattdessen Leistner? Ja, er war Stammspieler bei Union und Queens. Dei Championship ist etwas stärker als unsere 2.Liga, aber ein Klassenunterschied ist da nicht. Genaugenommen hat Leistner immer ordentlich auf MIttelkasse-Zweite-Liga-Niveau performt. Nicht schlecht, aber inwiefern hift das jetzt im Abstiegskampf der 1.Liga? Und hat jemand wie Sobiech nicht genau das auch jahrelang gemacht? Ich würde mal behaupten, dass Leistner auf ziemlich genau dem gleichen Leistungsniveau wie Sobiech oder Czichos ist und euch für die Startelf genau gar nicht helfen wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Im Grunde hat man einfach nur den Sobiech Abgang ersetzt. Die Hoffnung war aber eigentlich, dass man einen Innenverteidiger findet, der Czichos in der Startelf ablöst. Wahrscheinlich hat man für das geringe Budget niemanden gefunden oder man hat vollstes Vertrauen in Czichos. Was ich nicht nachvollziehen könnte, da er bisher an sehr vielen Gegentoren beteiligt war.
Hoffentlich verletzt sich Bornauw nicht. Eine dauerhafte Abwehrformation Czichos - Meré, Czichos - Leistner oder Meré - Leistner könnte schon der Hauptgrund für einen Abstieg werden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
WIRTZ mit sofortiger Wirkung zu Bayer .... keine weiteren Angaben. Man wird wohl noch eine geringe Ablöse generieren ...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Frankfurt vermasselt Düsseldorf in letzter Sekunde den Sieg, Niederlagen für Mainz und Bremen. Es wäre angerichtet sich durch einen Sieg vom Keller abzusetzen.
Come on, FC!
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113

FC vs. BVB U19 Topspiel mit ua. Moukoko. Erste Halbzeit werde ich mir reinziehen, bisher FC am Drücker.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
0:2 zur Halbzeit, zweimal Moukoko natürlich. Trotzdem ist die Truppe gut, vorallem wenn man bedenkt das viele der Leistungsträger 2002er Jahrgang sind. Obuz z.B. ist mir auch beim U17 Finale aufgefallen, der hat 1 vs. 1 ne Menge drauf...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Das Ding grad gegen Jakobs raff ich nicht. Nach dem kuriosen Pfiff und der Linie gegen Cordoba tippe ich gegen Heimschiri...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Wirklich tip-top. Spiel komplett kontrolliert, nix anbrennen lassen. (y)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Zwei mal hat man Glück gehabt (Lattenkopfball, Ehizibue-Zweikampf im 16er), aber ansonsten war das eine gute Leistung und ein überragendes Ergebnis. (y)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Wirklich Hut ab. Hätte nach den Spielen gegen Düsseldorf und Augsburg nie und nimmer damit gerechnet, dass wir nun in einer solchen Position sein könnten. (y)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Tolles Spiel. Nach dem Lattenkopfball von Freiburg hat der Einsatz und Laufbereitschaft gestimmt. Cordoba ist ne Maschine, was hab ich den verflucht nach der ersten Saison und jetzt :D

Jetzt geht man mit 6 Punkten Vorsprung ins Hammerprogramm. Ist dann schon beruhigend.

Gladbach ist ein Derby.... Vielleicht geht ja was
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Cordoba ist ne Maschine, was hab ich den verflucht nach der ersten Saison und jetzt :D
Schon fast zu gut. In der Abstiegssaison habe ich auch geflucht, dass man für den 17 Mios ausgegeben hat und allmählich könnte drohen, dass man ihn im Sommer verkaufen muss, bevor er für lau geht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Schon fast zu gut. In der Abstiegssaison habe ich auch geflucht, dass man für den 17 Mios ausgegeben hat und allmählich könnte drohen, dass man ihn im Sommer verkaufen muss, bevor er für lau geht.

Der Vertrag laeuft noch bis 2021 und sollte schnellstens verlaengert werden. Im Moment sind weder Terrodde noch Modeste eine Option gegen Codorba. Mit 26 Jahren hat er auch noch ein paar gute Jahre vor sich.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Wenn Ende Mai der Klassenerhalt steht, gibt es neben Cordobas auch noch Jakobs und Katterbach, die man über 2021 hinaus binden sollte. Stand jetzt ist aber der größte Verlust der dem FC droht Mark Uth. Schon 3 Scorerpunkte in 3 Spielen. Gestern wird der eine Assist seiner Leistung auch nicht gerechnet, 1:0 & 2:0 eingeleitet, 4:0 vorbereitet, dazu noch eine gefährliche Ecke + ein Freistoß. Stand jetzt ist das eine Top-Verpflichtung, glaube nicht das man den halten kann.

Wenn man das letzte mal nicht abgestiegen wäre, wäre Uth wahrscheinlich Kölner geworden - wie eine Offensive um Cordoba und Uth funktionieren kann sieht man gerade. Hoffentlich läuft es so weiter.
 
Oben