1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Schade, fast wäre es noch etwas geworden mit dem Ausgleich. Unterm Strich wohl schon verdient, weil Gladbach einfach ballsicherer war und sich aus dem Pressing der Kölner immer gut lösen konnte.
Komische Athmosphäre, find ich echt kagge.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Hab nur die letzten 15 Minuten gesehen, aber der Ausgleich waere da drin gewesen. Egal, Samstag ist wichtiger. Da muessen die 3 Punkte her.

Die Atmo ist aber gruselig. Auf Dauer ist das nix, da sollte man wirklich ueberlegen, die Spiele komplett abzusagen. Grade im Rhein Energie Stadion sind es doch die Fans und Gesaenge, die das Spiel zum Erlebnis werden lassen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Sörensen soll im Sommer zurück kehren, dafür soll wohl Mere abgegeben werden. Im Gespräch sind wohl 6 Millionen. Kein Hinweis, dass es da neue Interresenten gibt. Die Kohle wird man wohl dringend für die Verpfichtung von Uth brauchen. Die scheinbar kurz vor der Pleite stehenden Schalker brauchen wohl im Moment jeden Cent. Da wird Hotte wohl Verhandlungsspielraum haben.
Jetzt ist aber erstmal der Klassenerhalt wichtig.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Ich finde es sehr schwer abzuschätzen wie sich der Markt entwickelt. Unabhängig davon wären 6 Mio. für Mere wohl der Best Case.

Bisher hört sich in Sachen Finanzen bei dem FC alles recht zuversichtlich an was mich etwas wundert, zur Halbzeit hieß es noch man geht finanzielles Risiko um die Klasse zu halten...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Also wenn wir mit 3 Leihspielern ins finanzielle Risiko gegangen sind, dann sah es übel um uns aus. :D
Ich denke eher man kommuniziert dies nur so nach außen, damit sich niemand im Winter große Hoffnungen nach teuren Transfers macht.
So hält man die Erwartung gering und kann die Fans mit "wenig" zufrieden stellen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
In der Zeit mal ein kleines Gerücht - liest sich nicht uninteressant:

Der 1. FC Köln ging in die laufende Saison mit der festen Überzeugung, eines der besten Sturmtrios der Liga unter Vertrag zu haben. Jhon Cordoba stellte sich als der erhoffte Knipser heraus, Simon Terodde überzeugte vor allem kämpferisch, Anthony Modeste jedoch erlebt bislang eine enttäuschende Saison. Cordobas und Teroddes Verträge laufen 2021 aus. Und so muss sich der FC im Angriff perspektivisch nach Alternativen umschauen.

Eine solche Alternative haben nach GBK-Informationen die FC-Scouts in Norwegen aufgetan. Ola Brynhildsen des Erstligisten Stabæk Fotball ist nicht nur Schütze des Tor des Jahres 2019 mit einem spektakulären Fallrückzieher. Der U21-Nationalspieler gilt auch als großes Sturmtalent seiner Heimat und erzielte in der Saison 2019 in der Eliteserien sechs Tore in 29 Spielen. Doch das aus Kölner Sicht Beste an dem vielseitig einsetzbaren Angreifer ist: Sein Vertrag läuft aus.

Zuletzt bestätigte der 21-Jährige das Interesse des Molde FK und erste Sondierungsgespräche mit dem norwegischen Topklub. Doch der 1,75 Meter große Stürmer, der auch über die Flügel kommen kann, soll angeblich auch einem Wechsel ins Ausland nicht abgeneigt sein. Nun haben die Geissböcke ein Auge auf den jungen Angreifer geworden, nachdem man Brynhildsen 2019 mehrfach beobachtet hatte. Beim Effzeh würde der als wendig und schnell geltende Stürmer die offensiven Optionen auf gleich mehreren Positionen erhöhen – und zwar zudem ablösefrei.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ist der auf der gleichen Talentstufe wie Bard Finne damals? :D
Kenne den Spieler nicht und kann ihn somit nicht voll umfänglich beurteilen. Aber mit 1,75m scheint er mir für einen Stürmer sehr klein zu sein. Perspektivisch sehe ich ihn somit nicht als Ersatz für Cordoba, Terodde oder Modeste.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Um die Namen wird scheinbar ein großes Geheimnis gemacht. Mal sehen ob die Saison wirklich nochmal losgeht...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Die drei Namen werden spätestens beim nächsten Training bekannt, wenn die 3 nicht auftauchen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Es soll sich nach Aussage von Verstaete, der schon deftige Kritik an dem Umgang mit Corona übt, um 2 Spieler und einen Physio handeln ....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
Für die Info brauchst du Verstraete nicht, das hat der Exzess schon am Freitag Abend verbreitet...

Ungeklärt ist nur, welche Spieler es sind. Wobei das auch wurscht ist, ändert ja am Prozedere nichts.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Katterbach mit Verlängerung bis 2024, bei dem hatte ich die größten Sorgen, dass ein größerer Club das Rennen macht! (y)

Dazu werden Volodor und Lemperle für nächste Saison zu den Profis befördert.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
So, gleich geht's los. Auch wenn ich den ganzen Saisonstart an sich kritisch sehe (geschlossene Kondergärten, Schulen etc., aber Profifussball kann gespielt werden, um jetzt auch nicht zu polemisch zu werden).
Aber ich werde ja nicht gefragt, daher gilt jetzt nur: come on effzeh.
Ohne Ehizibue, etwas überraschend. Dafür Schmitz rechts, Thielmann wieder in der Startelf.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Endlich wieder FC!

Horn-Schmitz, Bornauw, Leistner, Katterbach-Shkiri, Hector- Thielmann, Uth, Kainz- Cordoba

Gestern beim Ruhrpott-Derby mal die Zuschauer-Simulation dran gehabt, besser als nichts.:D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Puh, sehr schmeichelhafte Führung zur Halbzeit. Mainz schon besser, fixer im Kopf und am Boden. Vielleicht spart man sich FC-seitig die Kraft ...
 
Oben