1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Klasse Ergebnis aber Hertha war ja gar nicht auf dem Platz :eek:

Elvis war heute der King ;) im Mittelfeld.

Czichos hoffentlich nicht schwer verletzt, das sah uebel aus.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.067
Punkte
113
Ort
Aachen
Hatte ich so nicht erwartet - quasi eine Kopie unseres letzten Heimspiels.

Hertha gegen Köln. Auf der einen Seite der krasseste Karnevalsverein der Bundesliga. Auf der anderen Seite der Effzeh.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.852
Punkte
113
Bäääm!

Richtig geil wie man sich tabellarisch befreien konnte. Wäre auch einfach unfassbar schade, wenn Köln mit dem Fußball absteigen würde. In der Hinrunde und grad zu Anfang gab es viele richtig gute Matches, die blöd verloren wurden. Dann kam der Shiteffekt. Und Uth blüht neben Cordoba, dem alten 17 Millionenflop wieder auf.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Im Dezember war meine Prognose noch, dass die Mannschaft so kaputt ist wie die letzte Abstiegsmannschaft. Wie schnell das gehen kann, jetzt brauch man vielleicht noch 12 Punkte um die erste Liga zu halten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Meine Meinung.... Und als man Gisdol verpflichtete, war bei mir der Abstieg besiegelt. Aber was der bisher leistet, ist unglaublich. Die Fitness ist viel besser als noch unter Beierlorzer und Anfang und auch die Spielidee ist klar erkennbar.

Man hat noch Mainz, Duesseldorf und Union Berlin zu Hause. Sollte man diese Spiele gewinnen, halten wir die Klasse. Auch am wochenende gegen Schalke ist zu Hause was drin
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Das einzige was bei mir die Stimmung perspektivisch so ein bisschen drückt ist die Vertragssituation um positive Erscheinungen wie Cordoba, Uth, Katterbach und Jakobs. Im Falle des Klassenerhaltes gibt es sicher die Chance die alle zu halten, das wird vermutlich dann aber so teuer das man nicht mehr groß nach der Saison investieren kann. Sowas kann dann wieder schnell schiefgehen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Puh, was ein Spiel. War zwar sehr ordentlich von uns - aber Hertha war echt mies, dazu noch ne Menge Pech - sollte man also alles nicht zu hoch hängen. Trotzdem geil, gutes Gefühl. Nach dem Sieg der Neandertaler war das nochmal umso wichtiger. Und wie wichtig UTH für die Offensive ist, werden wir kommendes Wochenende sehen ....
Bei Czichos sieht es nach langer Pause aus, das war schon echt heftig. Bei Glück nur ne Stauchung mit 6 Wochen Pause - eine genaue Diagnose gibts seitens FC noch nicht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Das einzige was bei mir die Stimmung perspektivisch so ein bisschen drückt ist die Vertragssituation um positive Erscheinungen wie Cordoba, Uth, Katterbach und Jakobs. Im Falle des Klassenerhaltes gibt es sicher die Chance die alle zu halten, das wird vermutlich dann aber so teuer das man nicht mehr groß nach der Saison investieren kann. Sowas kann dann wieder schnell schiefgehen...
Ja, das wäre jetzt ein super Zeichen, wenn man da einige Verträge klar macht - aber mir dauert das schon fast zu lange seitdem Meldungen raus gingen, dass man sich unterhält .... bei UTH und JAKOBS bin ich positiv gestimmt, bei KATTERBACH und CORDOBA eher skeptisch, aufgrund der Leistungen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Nur das Ende mit nem halben Auge verfolgt. Top Ergebnis und jetzt viel Puffer nach unten. Sind wohl noch 3 Siege zum Klassenerhalt. Wenn es die recht schnell gibt, kann man vielleicht auch endlich wieder anfangen zu spinnen. :saint:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Starkes Spiel gestern aber Schalke ist wirklich schwach. Cordoba jetzt gegen Paderborn gesperrt. Denke mal, dass koennen wir da verkraften. Wichtiger ist, dass er gegen Mainz und Ddorf zu hause dabei ist.

In der Form haben wir mit dem Abstieg nix zu tun, aber die Europacup gesaenge gestern sind mal wieder typisch FC:crazy:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Dieses Team macht unglaublich viel Spaß gerade. Egal ob Spieler mal gesperrt oder verletzt sind, spielt man extrem gut. Der Mannschaftszusammenhalt ist klasse und man haut sich zusammen in die Zweikämpfe rein. Selbst wenn ein Spieler mal seinen Zweikampf verliert, kommt ein Mitspieler und hilft aus. (y)
Ganz tolle Arbeit, die Gisdol mit seinem Team leistet. Hätte ich wirklich nicht gedacht und die Leistungen erstaunen mich Woche für Woche. Hoffentlich geht das noch lange so weiter.:D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich habe leider gestern nur mit einem Auge schauen können (wer kommt auch Samstag abend spontan zu uns, wenn der FC spielt :rolleyes::kopfpatsch:) , aber das war schon echt bockstark. Ich nehme das zum Anlass, mal bei Markus Gisdol um Entschuldigung zu bitten. Ich war ja derart skeptisch, aber das, was er geschafft hat, verdient einfach Abbitte.
Cordoba wird uns in Paderborn aber schon brutal fehlen, denn das, was ihn ausmacht, Ballbehauptung, festmachen, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit, haben wir sonst nicht im Team. Paderborn dürfte allerdings nach der gestrigen Niederlage nimma viel Hoffnung haben .... und wenn wir gegen Mainz und die Neandertaler nachlegen, sind wir durch. Dann würden 3 Vertragsverlängerungen auf meinem Wunschzettel stehen .... mach et, Hotte
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.477
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Dieses Team macht unglaublich viel Spaß gerade. Egal ob Spieler mal gesperrt oder verletzt sind, spielt man extrem gut. Der Mannschaftszusammenhalt ist klasse und man haut sich zusammen in die Zweikämpfe rein. Selbst wenn ein Spieler mal seinen Zweikampf verliert, kommt ein Mitspieler und hilft aus. (y)
Ganz tolle Arbeit, die Gisdol mit seinem Team leistet. Hätte ich wirklich nicht gedacht und die Leistungen erstaunen mich Woche für Woche. Hoffentlich geht das noch lange so weiter.:D

Ich hab es mir auch komplett angeschaut und muss sagen - tolles Spiel👌👍. Da steht eine MANNSCHAFT auf dem Platz und auch spielerisch war das gut anzuschauen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Vertrag von Ismail Jakobs hat sich aufgrund seiner Einsatzanzahl auf 2022 verlängert.
Timo Horn ist krank, und da Kess noch verletzt ist, steht Julian Krahl vor seinem Bundesliga-Debüt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Wüsste mal gerne ob es diese ominöse Kessler-Verletzung wirklich gibt, oder ob man sich darauf geeinigt hat die Degradierung nicht öffentlich zu machen. Mitten in Horns Scwächephase saß auf einmal Krahl auf der Bank...

Das mit Jakobs sind gute Neuigkeiten, bei so Vertragssituationen werden sonst schnell andere Teams vorstellig.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Wüsste mal gerne ob es diese ominöse Kessler-Verletzung wirklich gibt, oder ob man sich darauf geeinigt hat die Degradierung nicht öffentlich zu machen. Mitten in Horns Scwächephase saß auf einmal Krahl auf der Bank...
Wie kommst Du da drauf? Hab nix dazu gelesen - ausserdem iss Kess Kölner durch und durch, der kennt seine Rolle. Iss ausserdem im Mannschaftsrat, und das ohne einen Einsatz die Saison.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Das ist nur eine persönliche Vermutung. Als Kessler das letzte mal länger im Tor stehen musste war das schon ziemlich abenteuerlich und Krahl musste man wahrscheinlich eine Perspektive bieten...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Angeblich ist man bei Katterbach schon ziemlich weit was die Vertragsverlängerung angeht - angeblich soll die Tage dann die Verlängerung bis 2024 bekannt gegeben werden - wäre sehr erfreulich.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
BORNAUW fällt heute aus - damit dürften Leistner und Meré die Innenverteidigung geben heute abend.
 
Oben