1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
So ein Mist. Mit Cordoba und ihm fallen somit die beiden derzeit wichtigsten Spieler aus.
Zuletzt hat die Mannschaft aber Ausfälle toll kompensieren können. Hoffentlich schafft sie es heute genauso gut.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Bleibt zu hoffen, dass das Spielergebnis nicht von Ultraheinis entschieden wird, die ihre eigenen Befindlichkeiten als wichtiger ansehen als sportlichen Erfolg!
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Horn - Schmitz, Leistner, Meré, Ehizibue - Kainz, Hector, Skhiri, Jakobs - Uth, Modeste

Trotz dem Ausfall von zwei Leistungsträgern kann man es sich leisten den sehr starken Elvis R. wieder auf die Bank zu setzen. Ist aber nachvollziehbar, Hector hat das in der Zentrale gut gemacht und Uth ist Offensiv gegen einen schwächeren Gegner unerlässlich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Gerade noch über die Zeit gerettet. Da hätte man vorher konsequenter auf das 0:3 gehen müssen. Aber solche Sachen passieren schonmal, wenn das Spiel im Grunde viel zu einfach läuft. Paderborn war komplett ungefährlich und so hat man dann so ein bisschen die Intensität runtergefahren. Dann ist es plötzlich schwer am Ende den Schalter umzulegen, wenn der Gegner Vollgas gibt. Passiert selbst Top Mannschaften.
Am Ende zählt der Sieg und damit ein wichtiger Erfolg, um frühzeitig nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben zu müssen.(y)

Mich freut es sehr, dass Meré sein Tor erzielt hat. Trotzdem wirkt er nicht immer sicher, sodass Bornauw hoffentlich in Gladbach wieder dabei sein kann. Schade, dass Modeste den Ball nichts in Tor bekommen hat. Aber er hat mir mit seinem Einsatz trotzdem gut gefallen. Ist den Gegner gut angelaufen und hat auch nach hinten gearbeitet. Da hat er sich früher deutlich weniger reingehauen. Ihm fehlt nur dieses Tor fürs Selbstvertrauen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Ich glaube ich muss jetzt einmal Abbitte leisten.
Ich war sowohl gegen eine Installation von Gisdol als auch gegen eine Verpflichtung von Uth.
Gisdol hat sich ja wenigstens noch etwas Mühe gegeben mit 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen, um mich in meiner Meinung zu bestätigen....aber unterm Strich habe ich mich noch nie zweimal hintereinander so gerne getäuscht. :jubel:
Uth ist der eingebaute Scorer, Gisdol hat der Mannschaft neues Leben eingehaucht. Nach dem Hoffenheim Spiel habe ich mich schon auf den nächsten Abstieg eingestellt, jetzt haben wir aktuell 11 Punkte auf Platz 16 und 15 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz....Wahnsinn.
Was mir auch "gefällt" ist die Art und Weise der mittlerweile überschaubar gewordenen Niederlagen. Wenn, dann gibts wie gegen Bayern oder Dortmund richtig Haue, kein "gut gespielt aber 1:2 verloren" oder so, sondern lieber einmal auf Links gedreht und dafür im nächsten Spiel wieder geerdet sein.

Getrieben von der Euphorie habe ich heute erst um kurz vor neun eingeschaltet, um mich schon mal an die Anstoßzeiten der Champions League zu gewöhnen.:D
Habe die Paderborner bisher nur als Konkurrent wahrgenommen, ansonsten waren sie mir relativ egal. Nach dem heutigen Spiel tun sie mir ehrlich ein wenig leid und ich hätte mich über ein mögliches 2:2 kurz vor Schluss nicht soviel geärgert, wie gegen jede andere Mannschaft. Sehr sympathisches Interview in der Halbzeit von Martin Przondziono (Schade, dass er nicht "Schmitz" heißt, dann hätte ich nicht 3 mal nachschlagen müssen, wie man ihn schreibt) mit realistischer EInschätzung der Situation und klarem Bekenntnis zu Steffen Baumgart. (y)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Hätte die Saison mit dem ersten Spiel von Gisdol angefangen würde man auf Platz 5 stehen, gerade mal ein Punkt hinter den viel gelobten Leverkusenern. Aber mit mehr geschossenen Toren. Der übertrieben gehypte Rose kommt gerade noch um ein Fernglas herum. :devilish:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg, weil es eben hart umkämpft war. Es darf auch mal dreckig sein. Modeste sehe ich etwas anders als @chalao , der lief mir etwas zu viel im Nebel rum. Reinhauen ja, keine Frage. Aber da waren dann unterm Strich zu viele Stockfehler und entsprechende Ballverluste dabei. Mere trotz Tor etwas wackelig und übermotiviert. Hab ich mich in ihm getäuscht? Ganz anders Leistner, das war stark. Easy am Anfang mal wieder mit 2 Pässen aus der alten Zeit, das hätte blöd enden können. Nach dem Tor war überall Sicherheit erkennbar, und dann geht auch mal so nen Ball wie der von Hector rein. UTH iss der Faktor, der uns gefehlt hat. Da sollte man schnell Nägel mit Köpfen machen.
Zu Paderborn: Der Kader reicht einfach nicht für die Bundesliga. Aber die machen trotzdem sehr viel richtig. Allein, dass man an Baumgart festhält, chapeau. Und auch alle Interviews, sehr realistisch und geerdet. Gefällt mir.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg, weil es eben hart umkämpft war. Es darf auch mal dreckig sein. Modeste sehe ich etwas anders als @chalao , der lief mir etwas zu viel im Nebel rum. Reinhauen ja, keine Frage. Aber da waren dann unterm Strich zu viele Stockfehler und entsprechende Ballverluste dabei.

Modeste hat schon einige Bälle gut verarbeitet und weitergeleitet. Insbesondere in der ersten Halbzeit. Natürlich war seine Leistung nicht durchgehend klasse, aber er hat sich gegenüber seinen letzten Auftritten verbessert gezeigt. Und im Gegensatz zu einigen Spielen aus der letzten Saison ist er bis zu seiner Auswechslung in die Zweikämpfe gegangen und hat nicht frühzeitig die Leistung eingestellt.
Mit der Leistung wird er nun natürlich nicht an Cordoba vorbeikommen, aber er hat für mich gestern gezeigt, dass man als Ersatzspieler schon noch auf ihn zählen kann.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
nicht auszudnken wenn wir aus Gladbach was zählbares mitbringen sollten

Ich glaube, wir sollten mal schoen auf dem Boden bleiben.

Vor ein paar Wochen waren wir noch abgestiegen und jetzt traeumt man vom Europapokal.... FC at its best.

Wir muessen jetzt sehen, dass wir die Heimspiele gegen Mainz und Ddorf gewinnen und den Klassenerhalt eintueten. Alles andere ist Spinnerei und der koelsche Groessenwahn. Wohin der uns bei der letzten Europapokal Teilnahme gebracht hat, hat man gesehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Eben. Natürlich darf Träumen erlaubt sein nach so einer Serie. Das würden Fans von anderen Teams auch so machen. Sei es, wenn es um die Meisterschaft, um die Champions League Quali oder um den Aufstieg geht. Man darf aber auf keinen Fall beginnen die Erwartungshaltung nach oben zu schrauben. Weiterhin ist es das Ziel den Klassenerhalt zu schaffen. Und wenn man dann am Ende vielleicht nur 3-4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holt, dann muss man damit zufrieden sein und darf nicht enttäuscht sein, weil es deswegen vielleicht nicht nur den Europapokal reicht.
Bei dem Trainer und bei den Spielern bin ich aber recht zuversichtlich, dass sie die Situation realistisch einschätzen. Wie Horn zuletzt richtig gesagt hat, darf man nicht vergessen woher die Mannschaft kommt und wo sie noch Anfang Dezember stand.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Ich hoffe nach den letzten Erfahrungen inständig, dass es nicht für den internationalen Wettbewerb reichen wird. Das würde sich nächste Saison wieder bitter rächen!
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Es hatten schon viele mittelmäßige Teams Probleme, wenn sie International spielen mussten, aber letztes Mal lief wirklich alles schief. Ich glaube das würde besser laufen, wenn es wieder klappt. Zur Not rotiert man kräftig durch in der EL, diese Möglichkeit hätte man das letzte mal nicht, weil man gefühlt immer nur 15 Mann zur Verfügung hatte.

Aber man darf natürlich nicht enttäuscht sein, wenn man „nur“ zwischen 10 und 15 landet. Es würde aber sicher helfen den ein oder anderen Spieler zu halten, wenn man es auf in die EL schafft. Man hat ne tolle Form und das ist in der Bundesliga zwischen Platz 6 und 18 meistens das einzige was zählt, da ist nicht viel Qualitätsunterschied.
 
Oben