1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Heute mit Modeste als zweite Spitze statt Uth, Elvis für Hector und Thielmann kriegt seinen Startelfeinsatz, den er letztes Wochenende verletzungsbedingt verpasst hat...

Edit: ich bin zu langsam :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Tja, die 2. Spitze hätte ich mir gegen Union gewünscht ...
Das Spiel bisher eindeutig. Wieder mal frühes Standardgegentor, also nix Neues.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Sorry, auch wenn es gegen eine spielstarke Mannschaft ging, das ist und bleibt zu wenig. Man spielt im Kopf nicht mit und ist deswegen immer mind. 1-2 Schritte zu langsam. Dazu immer wieder ungenaue Pässe, die zum Ballverlust führen. Und als man aufkam, kriegt man das Gegentor, sinnbildlich. Aber irgendwie hat Bayer auch nur kurz Luft geholt ....
Durch den Punktsieg von Düsseldorf ist es nix geworden mit dem Klassenerhalt. Möglicherweise muss uns das Torverhältnis und die Tatsache vor Platz 16 retten, dass Mainz und Bremen noch gegeneinander spielen. Denn wir holen weder was gegen die Eintracht noch in Bremen. Und wenn beide 6 Punkte holen, wird es eng.
Relegation gegen Heidenheim, mein Alptraum.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Mehr als heute geht nicht: als es Richtung Klassenerhalt ging (Leipzig 2:0 vorne, Anschluss FC) ist ne halbe Stunde lang der Strom weg. o_O

Ich bin raus für Spieltag 33, mindestens. Wenn man das doch noch irgendwie vergeigt, möchte ich nicht dabei sein. Ich hoffe man robbt sich jetzt mit Gehirn und zwei knappen Niederlagen noch ins Ziel...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Wie soll man denn mit sechs Punkten vor und einem 15 Tore besseren Torverhältnis noch von Düsseldorf eingeholt werden? Verliert man jetzt zweimal 0-4 während Fortuna jeweils 4-0 siegt? :skepsis:

Wenn ihr das wirklich für möglich haltet, solltet ihr ein paar Euro drauf setzen. 751er Quote für den Abstieg des FC. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Klar war ich gestern frustriert. Aber das wir gegen unberechenbare Frankfurter und in Bremen richtig einen drauf bekommen, iss ja nun nach den vergangenen Wochen relativ wahrscheinlich. Und das hohe Ergebnisse gerade an den letzten Spieltagen möglich sind, hat die Vergangenheit gezeigt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Sicher ist das extremst unwahrscheinlich, aber unter 2 Gegentoren geht der FC nie vom Platz.

Ich seh schon die formschwächste Relegation aller Zeiten gegen den HSV. Ohne mich... :panik: :panik::panik:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Ich glaub zwar nicht dran, dass man noch von Ddorf ein geholt wird, aber so wie wir uns praesentieren, waere es nicht unverdient.

Irgendwie muss man sich jetzt gegen Frankfurt einen Punkt ergaunern, nur wie soll das gehen? Hab das Gefuehl, wir zittern uns zum Klassenerhalt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Die Leistungen des FC in den letzten Spielen lassen mich nicht daran glauben, dass wir es in den letzten beiden Spielen noch aus eigener Kraft schaffen. Vermutlich wird gegen Frankfurt der Doppeldeckerbus im Strafraum geparkt um irgendwie ein 0:0 und den damit fehlenden Punkt zu holen, ehe die Eintracht kurz vor Schluss noch das 0:1 macht (vielleicht mal wieder mit Unterstützung des Videobeweises?).

Was mich positiver stimmt, ist die Gesamtkonstellation. Will Düsseldorf auf uns aufholen, muss man schon mal hoch gegen Augsburg gewinnen. Der FCA macht für mich nicht den Eindruck, als würde man gegen die Fortuna nach einem 0:1 auseinanderfallen. Die werden wohl selbst kratzen, beißen und was weiß ich noch tun, um den für sie notwendigen Punkt schon am Wochenende zu holen. Man will sich sicherlich ein eigenes Endspiel gegen Leipzig ersparen. Für die könnte es ohne Sieg gegen den BVB auch noch um die CL gehen....
Und selbst wenn die Fortuna hoch gewinnen sollte, hängt noch einiges vom Resultat der Bremer ab. Verliert man in Mainz, ist man der nächste Absteiger....

Aber wie @rastafari schon schrieb, wenn es den FC noch erwischt, wäre das nicht unverdient und sicherlich ein Fall für die Geschichtsbücher wie Nürnberg 1999. Am besten dann die Relegation gegen den HSV und im Hinspiel in der 90.+1 das 1:1 (Cordoba) und im Rückspiel in der 90. +4 (Hector oder Kainz) das 2:2 machen. ;)

Egal wie es kommt, über den Sommer sollte man sich in Ruhe Gedanken machen, ob Gisdol der Mann für die Zukunft ist. Typisch FC wäre es allerdings, wenn man bis zum Wochenende noch die vorzeitige Verlängerung bis 2024 bekannt gibt. :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Eigentlich muss man Gisdol wieder vor dieTür setzen. Ist irgendwo brutal, weil er eine mausetote Mannschaft vor dem Abstieg rettet (!?), aber die Tendenz ist erschreckend. Man ist jetzt genau wieder da angekommen, wo man vor Gisdol war...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Sollte man mit Gisdol verlaengern, wovon ich eigentlich ausgehe, stehen wir im Oktober genau da, wo er die Mannschaft uebernomnen hat.

Die Tendenz ist erschreckend und da sind zuviele Baustellen im Kader, dass Held fuenf Transferperioden braeuchte, um das zu reparieren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Das darf max. eigentlich nur ein 1-Jahres-Vertrag sein, mit Option für ein 2. Jahr, wenn man wieder die Klasse hält.

Hier ein interessanter Artikel, der es wohl ganz gut trifft:
klick
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Ihr seid ja drollig, wie ihr euch das noch spannend redet. Der höchste Sieg der Fortuna war ein 2-0 und jetzt glaubt ihr allen Ernstes, dass die zweimal einen Sturmlauf machen, während der FC komplett unter geht? :crazy:

Aber wenn ihr nur ein Fünkchen dran glaubt dann setzt mal nen Zehner drauf. Dann gibts wenigstens 7510€ Schmerzensgeld. Ich denke aber, dass der Zehner weg ist. ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Also um einen Abstieg mache ich mir gar keine Sorgen mehr. Da darf trotz der schlechten Leistungen derzeit nichts mehr anbrennen. Trotzdem bleibt die Lage besorgniserregend. Bezogen auf den Kader und die ganzen Baustellen, die sich derzeit offenbaren. Für eine Analyse des MF und des ST hatte ich noch keine Zeit, aber wenn ich am Wochenende dazu komme, dann wird sich zeigen, dass der Kader einige Problemzonen hat.
Und insgesamt natürlich eine sehr seltsame Saison.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Ihr seid ja drollig, wie ihr euch das noch spannend redet. Der höchste Sieg der Fortuna war ein 2-0 und jetzt glaubt ihr allen Ernstes, dass die zweimal einen Sturmlauf machen, während der FC komplett unter geht? :crazy:

Aber wenn ihr nur ein Fünkchen dran glaubt dann setzt mal nen Zehner drauf. Dann gibts wenigstens 7510€ Schmerzensgeld. Ich denke aber, dass der Zehner weg ist. ;)

Ein habe mich mal mit nem Euro gegen den Abstiegsschmerz versichert. :D Früher hatte ich einige male einen guten Riecher was FC-Versagen angeht. Ich habe z.B. mal ne Kiste Bier gewonnen, weil ich mit einem anderen FC-Fan gewettet hatte, dass Sebastian Freis (Ex-FC und da SCF, schnell aber blind, eine gute Buli-Saison beim KSC) auf jeden Fall gegen den FC netzt.

Also um einen Abstieg mache ich mir gar keine Sorgen mehr. Da darf trotz der schlechten Leistungen derzeit nichts mehr anbrennen. Trotzdem bleibt die Lage besorgniserregend. Bezogen auf den Kader und die ganzen Baustellen, die sich derzeit offenbaren. Für eine Analyse des MF und des ST hatte ich noch keine Zeit, aber wenn ich am Wochenende dazu komme, dann wird sich zeigen, dass der Kader einige Problemzonen hat.
Und insgesamt natürlich eine sehr seltsame Saison.

Im Mittelfeld würde ich einen schnellen Dribbler für Außen holen. Jakobs hat den Speed, ist aber offensiv 1 vs. 1 nicht stark. Wäre für mich in einer starken Mannschaft mit viel Ballbesitz eher ein Außenverteidiger. Kainz/Drexler sind für mich eher Einwechselspieler für die Bundesliga. In der Zentrale muss man was aus Özcan/Hector/Elvis/Shkiri (Verstraete? Höger?) machen können. Wenn man Uth halten kann/halten möchte, würde ich im Sturm selber nichts machen. Selbst wenn Cordoba geht würde ich mit Modeste und Terodde in die Saison gehen.

Zwei gute Spieler holen, Kader verkleinern, gucken wen man von dem Nachwuchs an die Bundesliga bringen kann und keine bekloppten Risiken eingehen. Nächste Saison ist man eh wieder in diesem großen Bereich drin, wo der Unterschied zwischen Platz 7 und 17 von Formschwankungen und Verletzungen abhängt...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
OK, kein Abstieg und eine Platzierung zwischen 12 und 15, wobei ich Zweifel habe, ob wie in Bremen was mitnehmen. Vor der Saison wär ich damit zufrieden gewesen, aber zwischenzeitlich blitzte ja mal auf, was die Mannschaft unter Umständen zu leisten vermag.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Der Klassenerhalt steht natürlich über allem, aber ich habe mir heute am Ende noch einen Sieger bei Düsseldorf vs. Augsburg gewünscht. Die Konstellation so ist doch mist, die Fortuna wird wohl gegen unmotivierte Berliner trotzdem nicht mehr als ein Unentschieden rausholen und wenn Bremen nochmal alles reinwirft, werden die vermutlich auch die 4 Tore aufholen....und dann wäre schon ein fieses Geschmäckle dabei. Das wäre auch nochmal eine Spur härter, als Gladbach damals durch die Niederlage in Cottbus nicht mit aufsteigen zu lassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Kommt einfach mit den mittelmäßigen Pommes und dem mittelmäßigen Bier hierzulande einfach nicht zurecht. Kann man verstehen. ;)
 
Oben