Die Leistungen des FC in den letzten Spielen lassen mich nicht daran glauben, dass wir es in den letzten beiden Spielen noch aus eigener Kraft schaffen. Vermutlich wird gegen Frankfurt der Doppeldeckerbus im Strafraum geparkt um irgendwie ein 0:0 und den damit fehlenden Punkt zu holen, ehe die Eintracht kurz vor Schluss noch das 0:1 macht (vielleicht mal wieder mit Unterstützung des Videobeweises?).
Was mich positiver stimmt, ist die Gesamtkonstellation. Will Düsseldorf auf uns aufholen, muss man schon mal hoch gegen Augsburg gewinnen. Der FCA macht für mich nicht den Eindruck, als würde man gegen die Fortuna nach einem 0:1 auseinanderfallen. Die werden wohl selbst kratzen, beißen und was weiß ich noch tun, um den für sie notwendigen Punkt schon am Wochenende zu holen. Man will sich sicherlich ein eigenes Endspiel gegen Leipzig ersparen. Für die könnte es ohne Sieg gegen den BVB auch noch um die CL gehen....
Und selbst wenn die Fortuna hoch gewinnen sollte, hängt noch einiges vom Resultat der Bremer ab. Verliert man in Mainz, ist man der nächste Absteiger....
Aber wie
@rastafari schon schrieb, wenn es den FC noch erwischt, wäre das nicht unverdient und sicherlich ein Fall für die Geschichtsbücher wie Nürnberg 1999. Am besten dann die Relegation gegen den HSV und im Hinspiel in der 90.+1 das 1:1 (Cordoba) und im Rückspiel in der 90. +4 (Hector oder Kainz) das 2:2 machen.
Egal wie es kommt, über den Sommer sollte man sich in Ruhe Gedanken machen, ob Gisdol der Mann für die Zukunft ist. Typisch FC wäre es allerdings, wenn man bis zum Wochenende noch die vorzeitige Verlängerung bis 2024 bekannt gibt.