theGegen
Linksverteidiger
Er lebt mit seiner Familie in Japan, wenn er dort tätig ist. Und er hat dort gut verdient, sich aber auch für seinen Verein gut vermarkten lassen.
Ach du bist Poldi fanboy, jetzt verstehe ich es.Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch ganz erholsam sein kann, wenn einen nicht jeder Hampelmann erkennt und zujubelt?
Über "diskutieraffin" kann ich bei dem Post dann auch nur schmunzeln.
Dieses Gerede von Otto Normal, dass die Fußballer ja alle längst genug haben und doch "für et Hätz" mal zurückkehren und auf Geld verzichten könnten, ist halt vollkommen weltfremd. Am besten kommt dann noch die Behauptung, man würde es selber so machen.
Dieses Gehate, weil er da hingegangen ist, ist einfach nur stumpfsinnig.
Nein, ich würde nicht nach Asien gehen um 300€ mehr zu verdienen, weil das mein Leben nicht signifikant ändern würde."Poldi Fanboy"
Nee, ganz sicher nicht. Ich bin generell eher Fan von Sportlern, denen ich auch mehrere Sätze lang zuhören kann, ohne gleich Kopfweh zu bekommen. Außerdem bin ich nichtmal Fußballfan, auch kein FC Fan. Aber ich verfolge halt den Verein, wie vermutlich jeder, der hier lebt und halbwegs an Sport interessiert ist.
Aber du bist scheinbar auch einer dieser "Fans" ( = Fanatics ), die es nicht so haben mit Fakten und die jedem, der eine andere Meinung vertritt, immer gleich unterschieben wollen, er wäre genau so verstrahlt wie sie.
Ich glaube, ich wurde in diesem Forum schon als Fan von locker 10-20 Mannschaften bezeichnet, mit denen ich eigentlich nichts zu tun habe, z.B. wenn über Schiedsrichterentscheidungen diskutiert wurde. Weil viele "Fans" es nicht in ihre Birne reinbekommen, dass man durchaus eine Meinung zu einem Thema haben kann, ohne das gleich zu seinem Lebensinhalt erklärt zu haben - so wie sie.
....
Nochmal zur Kohle...das ist einfach Schwachsinn, aus seiner persönlichen "paar tausend Euro"-Warte heraus zu behaupten, der müsste/sollte nun verzichten, weil es jetzt "genug" wäre. Weil die menschliche Natur nunmal eine andere ist. Wer einmal "mehr" erreicht hat, will das auch weiterhin. Das wäre bei "Otto Normal" genau so, wäre er in der gleichen Situation. Nur, weil man da niemals hinkommen wird, zu behaupten, dass das niemals so wäre oder man das niemals so machen würde...ist einfach nur albern.
Aber dieser Leier wird ja tagtäglich gespielt, rund um den Globus. Wird durch Wiederholung nur nicht wahrer.
Ja, wenn du nicht in Relationen denken kannst sollten wir definitiv nicht über Zahlen reden.Ich sehe schon, es ist müßig, das mit dem Gehalt zu erklären, wenn "300€ mehr" dann als Vergleich kommt.
Ähm ja!?!Ein Blick in den Kader von Kobe reicht doch. Sind Iniesta und Villa auch besonders geldgierig?
Ich glaub er hat sogar ein Köln tattoo.Erzählt er nicht sogar, dass sein Traum ist für seinen eigentlichen Lieblingsklub in Polen zu spielen und dort seine Karriere zu beenden? Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, habe aber ein bisschen den Eindruck, dass seine Köln-Liebe nicht ganz ehrlich ist sondern ordentlich von Marketing getrieben. Genauso wie ich immer den Eindruck hatte, dass er sich vollständig als Pole fühlt und lieber für Polen spielen würde, sich aber wegen besseren Erfolgschancen und dem lieben Geld für Deutschland entschieden hat. Also genau das, was Özil immer vorgeworfen wurde, inklusive Nichtsingen bei der Hymne und Trauergesten bei Toren gegen Polen (nicht falsch verstehen, finde es gut, dass es wenigstens bei ihm nicht diese Schwachsinnsdiskussionen gab und habe mich sehr gefreut, dass er für Deutschland gespielt hat).
Besonders geldgierig ist er mMn trotzdem nicht. Ist halt Profi und nimmt mit was geht, so wie 99,99 % seiner Kollegen.
Also ich werfe Poldi nicht vor, dass er nach Japan gewechselt ist, um dort nochmal richtig abzukassieren.
Ist ein schönes Land, in dem es sich ganz gut leben lässt und am Ende der Karriere kann man sich diese zusätzliche Millionen schon noch gönnen. Zudem gab es doch vor zwei Jahren auch kaum noch Interessenten in den europäischen Top Ligen, die einen Podolski gewollt hätten bzw. für die Podolski auf Geld verzichtet hätte. Er war zu dem Zeipunkt schon über seinem Zenit.
Jetzt ist die Frage, ob es wirklich Hinweise darauf gibt, dass er für den FC auf sehr viel Geld verzichten würde. Und die sehe ich jetzt nicht unbedingt. Er würde natürlich im Vergleich zu möglichen Aufenthalten in China, Katar usw. im Vergleich deutlich weniger verdienen. Aber ich glaube, dass es ihm durch sein Selbstverständnis und sein Selbstbewusstsein (teilweise Arroganz) schwer fallen würde nach Köln zu gehen und nicht Top Verdiener zu sein. Warum sollte nämlich der große Star Poldi weniger verdienen als Hector oder Modeste?
Poldi liebt sicherlich den FC wie kaum ein anderer Profi, aber das bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass er nicht auch weiterhin gut verdienen will.
Ja, wenn du nicht in Relationen denken kannst sollten wir definitiv nicht über Zahlen reden.
Ja, sonst hättest du das 300 Euro Beispiel ja mal prozentual runterbrechen können + in den Kontext ‚lebensverändernd‘ setzenGenau, weil ich hier derjenige bin, der nicht in Relationen denken kann..
Endlich mal ein Einwand mit mehr Inhalt.
Bis dahin habe ich das schon einbedacht und die Frage nach dem Gehalt (das dann für jemand anderes fehlen würde) durchaus verstanden.
Aber es steht halt komplett im Raum und ist reine Spekulation, wieviel Geld der FC für seinen Karnevalsprinzen ausgeben müsste. Für ein halbes Jahr vielleicht und ggf. mit Anschlussvertrag für eine nicht-sportlicher Rolle.
Ja, sonst hättest du das 300 Euro Beispiel ja mal prozentual runterbrechen können + in den Kontext ‚lebensverändernd‘ setzen